Neues Smartphone mit Vertrag

SPEX

Lt. Commander
Hallo CB,

ich bin gerade auf der Suche nach einem neuem Handy (Smartphone).
Ich hatte noch nie ein Smartphone mit Internet. Jetzt brauche ich jedoch Mobiles Internet.

Ich habe mich etwas umgesehen und bin jetzt bei dem Samsung Galaxy I9003 hängengeblieben.

Nach langer Suche im Internet, bin ich in der Bucht (ja, ich weiß :rolleyes: ) auf folgendes Angebot gestoßen:

I9003 mit I-net Flat für 11€ Monatlich.

Bei Base direkt würde ich Monatlich 17€ für das Handy mit Reparatur-Service (ohne geht nicht) + 10€ Tarifkosten zahlen. D.h. 27€ Monatlicher Grundpreis.

Ist das ein Angebot, oder bin ich blind und es sind irgendwo noch kosten versteckt?

Ich würde mir dazu noch für 5€ 50 Minuten in alle dt. Netze gönnen und wäre dann bei 16€ Monatlich.

Bedanke mich jetzt schonmal für eure Hilfe.

Edit: Hier noch so ein Angebot von einem anderen Anbieter: I9003 mit I-net Flat 11€

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das richtig interpretiere ist da noch eine 2. Flat für 10€ dabei, für die du nur die ersten 3 Monate nichts zahlst.

Das Angebot an sich dürfte aber trotzdem recht günstig sein.

Falls du keine Vertragsbindungen etc. haben möchtest, momentan sind schon sehr gute Smartphones ab 250€ direkt beim Händler zu haben. Dann bist du am ende auch recht frei was die wahl des Provider angeht.

Muss es unbedingt BASE sein?
Soviel ich weiss ist das Handyinternet(E-Plus Netz halt) dort extrem larmarschig. Wenn du nicht 2min warten willst bis sich mal eine Internetseite aufgebaut hat, nimm lieber irgendwas von Vodaphone oder T-Mobile.

Ich hab schon viel gekuckt und bin jetzt zum entschluss gekommen, bei BASE einen Vertrag zu machen, da man da seine Tarifoptionen stetig ändern kann.

Die sache mit der Flat-Geschenk-Aktion interessiert mich eigentlich nicht, da ich eine 3. dazubuchen müsste um 3 Monate lang 10€ geschenkt zu bekommen. Ich wähle jedoch nur 2 Flats aus und spare so sowieso minimum 10€.

Was mir gerade dämmert: Sollte ich noch bis nächsten Monat warten und beobachten, welche Angebote für das Galaxy S2 kommen, oder soll ich beim I9003 zuschlagen? Ich möchte einfach nicht mehr als 100€ für das Handy + Vertrag hinblättern...

Ich hasse Handys und Verträge (deshalb hab ich auch schon so lange mein altes Sony mit Prepaid). :freak:

@Modrip

Ist das wirklich so? Dann muss ich mal kucken, was Vodafone im Angebot hat. T-Mobile scheidet bei mir aus, mit denen hatte ich zu oft Probleme...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab grad mal bisschen gegoogelt, bei Base findet man keine direkten Geschwindigkeitsangaben, nur im Kleingedruckten. Sollen aber wohl bis zu 7,2 MBit sein, die halt wie üblich je nach Volumentarif auf 56kbit gedrosselt werden.

Ich hatte kürzlich mal irgendwo einen Test gelesen wo die tasächliche Bandbreite verschiedener Anbieter getestet wurde und ich meine Base hat da sehr schlecht abgeschnitten. Was nicht zuletzten an dem doch recht schlechten Netzausbau liegen dürfte.

Ich guck mal ob ich den Bericht noch irgendwo finde.

Zuletzt bearbeitet:
Mir gehts mit dem Internet hauptsächlich um E-mail empfang.

Hab auch gerade etwas gegoogelt, aber nichts wirklich hilfreiches gefunden.

Ich denke jedoch, dass mir die Geschwindigkeit von BASE schon ausreichen dürfte.
Bei der Internet Flat in dem Tarif, wird erst ab 500MB gedrosselt, das sollte für E-mails eigentlich reichen, oder?

Edit: Das gleiche Angebot gibt es auch mit dem Galaxy S I9000.

Welches ist nun empfehlenswerter? Das I9000 oder das I9003? Laut unserem Forum hier, soll das I9000 einen rotstich haben.

Was ich bis jetzt weiß:
I9000: 1500er Akku, Amoled (mit rotstich), Samsung CPU, 8GB, 540er GPU

I9003: 1650er Akku, Super-LCD (blasses schwarz), TI-Chip, 4GB, 530er GPU

Hat da jemand Erfahrung damit gesammelt? (evtl. beide probiert)
Merkt man bei den beiden Geräten große Geschwindigkeitsunterschiede?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würd das I9003 nehmen. Das SLCD ist einfach viel schärfer als das Amoled. Der Schwarzwert is zwar besser beim Amoled, allerdings nutzt einem das im täglichen gebrau nix, das schärfere Display allerdings in jedem Fall, vorallem beim lesen von Schrift ;-)

Das da ne andere Hardware drinne werkelt wirste auch nicht merken. Nur der Speicher macht sich natürlich etwas bemerkbar, allerdings kosten Speicherkarten auch nicht mehr die Welt.

Na, dann wäre das ja geklärt: I9003 anstatt 9000.

Ich werd jetzt noch bis mitte nächster Woche warten und mal kucken was die Netzbetreiber für das Galaxy S2 verlangen. Vielleicht kann ich mir dann schon den Nachfolger leisten.

Vielen Dank für die große Hilfe!

Bitte bitte, ... ;-) aber kannst davon ausgehen, dass das SGS2 zu Anfang sehr viel kosten wird. Über 500€ auf jeden Fall, denk ich mal.

Habe mich nun doch für das Galaxy S2 entschieden.

Habe folgendes Angebot im Auge:

Galaxy S2 für 69 €

Vodafone Superflat Internet WE + 60 Freiminuten für 24,95 €/Monat
ohne Anschlussgebühr

200MB InternetFlat 7,2 Mbit/s, danach 64 Kbit/s

60 Freiminuten in alle dt. Netze danch 0,29 Cent

Bin jetzt erst mal unterwegs. Bin auf eure Meinung gespannt.

Am Wochenende kostenlos ins Festnetz telefonieren

oder

Galaxy S2 für 59€

Gleicher Tarif nur mit 120 Freiminuten für 29.95 €/Monat

Welchen Vertrag würdet Ihr vorziehen? Ich bin mir nicht sicher, ob mir 60 Minuten reichen...

Zuletzt bearbeitet:
hm, also ich habe gerade ein Prospekt von o2 vor mir liegen..
O2 Blue 100 Flex:
Monatliche Grundgebühr 20,00 €
Feste Vetragslaufzeit: keine
Gespräche ins dt. o2 Mobilfunknetz: unbegrent
Gespräche in andere dt. Mobilfunknetze und ins dt. Festnetz: 100 Inklusiv-Minuten (Preis danach 0,29 €/min)
SMS in alle dt. Mobilfunknetze: 0,19 € (kostenlose SMS-Flat, wenn man sich für 24 Monate Vertragslaufzeit entscheidet)
Inklusiv-MB pro Monat: unbegrenzt (Drosselung nach 300 MB von 7,2 MBit/s auf bis zu 64 KBit/s)

Das sind jetzt die Daten des Vertrags ohne Handy. Aber sind dabei schonmal bei der inet-Flat 100 MB mehr, Tel-Flat 40 Min mehr und 4,95 € bzw. 9,95 € weniger Grundgebühr.

Muss man mal schauen, für wieviel sie das Galaxy S2 anbieten.

Wäre an sich auch eine Option. Allerdings finde ich bis jetzt nur O2 Blue Angebote, bei denen das S2 170-300 € kostet, je nach Grundgebühr.

Ich möchte jedoch nicht mehr als 70€ für das Handy zahlen und ohne Vertrag ist es mir zu teuer. Und da ich sowieso schon bei Vodafone meinen Festnetzanschluss habe, dachte ich mir, den Handyvertrag auch über Vodafone laufen zu lassen.

200MB InternetFlat 7,2 Mbit/s, danach 64 Kbit/s

60 Freiminuten in alle dt. Netze danch 0,29 Cent
200 MB sind jetzt nicht viel!
60 Minuten (ok, wenns reicht) aber danach 29 cent, das ist echt Wucher!
SMS werden 19 cent kosten, auch Wucher.

Ist nen Typischer Vodafonevertrag. Kann ich nur von abraten.

Wenn es das Gerät gibt hol es dir lieber über Sparhandy mit nem O2 blue 100 Vertrag, da haste 100freiminuten, freitelefonieren zu o2, 300MB flat, und ne komplette sms flat! und das kostet dich nur 20€ im monat. dafür wirste evtl nen paar € mehr fürs gerät ausgeben müssen, aber sparst auch min. 120, wenn nicht sogar 240€ laufende kosten! und hast mehr leistung.

http://www.sparhandy.de/handy-tarif-kombiniert.html?tarifekategorie=21001&gruppe=979&subgruppe=1671

wenn man noch etwas wartet, wenn das gerät raus kommt, werden die preise auch sicherlich noch fallen.

Ich möchte jedoch nicht mehr als 70€ für das Handy zahlen und ohne Vertrag ist es mir zu teuer. Und da ich sowieso schon bei Vodafone meinen Festnetzanschluss habe, dachte ich mir, den Handyvertrag auch über Vodafone laufen zu lassen.
bei vodafone zahlst du das handy aber über die laufenden kosten quasi ab und bekommst weniger leistung dafür. das geld wird dir immer aus der tasche gezogen, da kommen die schon ran. dann spar doch lieber das geld und warte noch ein, zwei monate länger, dann normalisieren sich die preise. wenn de das geld nicht so direkt hast, dann kauf dir doch kein überteuertes gerät, direkt zum marktstart. das habe ich auch einmal beim palm pre gemacht und es war ein reinfall.

und ob du festnetz und handy bei einem anbieter hast ist doch gehüfpt wie gesprungen, billiger bekommste deswegen nix, da kannste von ausgehen.

Zuletzt bearbeitet:
Schätze Du hast recht.
Wäre wirklich besser noch abzuwarten, was die Anbieter verlangen werden. 300€ möchte ich jedenfalls nicht für das Gerät zahlen.
Mal sehen was die nächsten Tage so passiert, wenn das S2 Verkaufsstart hat.

Danke nochmal.

Iphone ist keine Option für dich? Gerade das 4er wird immer billiger, oder wenn du ( wie ich ) mit dem 3Gs auch zufrieden bist, machst du da ein Schnäppchen

Ich habe bei O² diesen Kostenairbag. Ich komme nie über 60€ mtl. und kann machen was ich möchte (ausser Sonderrufnummern alá 01805 etc und Auslandsgespräche). Internetflat drosselt erst nach 1GB (noch nie erreicht) und SMS sowie Telefonate sind da mit drin.
Wenn man erst mal so ein Smartphone hat nutzt man auch die Gegebenheiten (Navi, Foren, Email, IM etc...) ;) Am sinnvollsten ist hier halt ne Internetflatrate.
Bei O² kann man auch seine Flats permanent ändern - allerdings nur nach oben. Herunterstufen kostet Geld. Die Geschwindigkeit variiert stark. Je nachdem wo du am meisten unterwegs bist schwankt die Bandbreite von 400-500 KBit/s hinauf zu 3-4 MBit/s. Auf meiner letzten Reis in den Süden (von Bremen nach Nürnberg) hatte ich fast immer nur Edgenetz (reicht für Navi ohne Satellitenansicht).
Bei Vodafone ist man Bandbreitentechnisch besser aufgehoben, zahlt das aber auch mit Mehrkosten und weniger Flexibilität.
Der Bericht den modrip meinte war in der Computer Bild (ja ja ich weiß)... Der gibt aber halt auch meine Erfahrungen wieder.
Ich selber habe das Galaxy i9000 bei einigen Kumpels in Aktion gesehen und finde das Display sehr gut. Die Lesbarkeit ist jedenfalls gut genug um alles zu entziffern. Ich selber habe mir das Motorola Milestone aufschwatzen lassen: Epic Fail!!!
Da wir momentan in einem Boom leben wird das Galaxy nicht sonderlich im Preis fallen. Ich empfehle dir zum Galaxy i9000 zu greifen. Ist sehr schnell und der Support ist ebenfalls vorbildlich.
Eierphone hat den Nachteil das du jeden Dreck bezahlen musst und weniger Flexibel bist (geht nur mit iTunes/AppStore). Auf meinem Milestone hab ich nur Gratis-Apps während mein bester Freund die gleichen Apps blechen muss (das läppert sich mit der Zeit zu horrenden Summen zusammen).

just my 2 cents.

LG Hübie

Iphone ist keine Option für dich? Gerade das 4er wird immer billiger, oder wenn du ( wie ich ) mit dem 3Gs auch zufrieden bist, machst du da ein Schnäppchen
Ach lass doch dein iPhone da wo es ist. auch wenn es mal 50€ billiger wird ist es mehr als überteuert. was meinste, warum apple so nen krassen gewinn macht? weil einfach viele menschen so blöd sind und sich so nen überteuertes produkt kaufen. die schieben apple damit das geld in den arsch wie sonst was. ist echt verdammt dreist, menschen so aus zu nehmen, aber es sind ja viele so blöd. kann man nix machen.

Fakt ist, wenn man sich jetzt ein Gerät kaufen möchte, dann eines aus der Singlecore Reihe. SGS1 oder Desire S oder Incredible S, evtl auch schon das P990.

Die neuen Geräte ala SGS2 oder HTC Sensation und co. werden zu anfang erstmal verdammt teuer sein. Nach ein, zwei Monaten werden die Geräte aber auch deutlicher im Preis sinken, bis dahin sind dann auch die ersten Updates wieder raus und die ersten kleinen Fehler ausgemerzt. Ich werde mir nur noch in diesem Zeitraum ein neues Gerät kaufen, damit man direkt zu Anfang nicht direkt zu viel Geld verbrennt und die ersten Userberichte abwarten kann um zu entscheiden, ob das Gerät überhaupt etwas ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hm Stimmt Apple sollte selber Geld geben damit man deren Geräte kauft
Die sind auch alle so unglaublich kacke

Oh Wait!

Sag mir ein Gerät das:
PERFEKT abgestimmt ist auf das OS (da kann auch dein geliebtes HTC nicht mithalten)
Einen AppStore in diesem Ausmaße hat
Einheitliche Updates hat :)
uvm..

Es ist ganz einfach:
Du willst Gerät das funktioniert ohne das du was tun musst: Apple
Du willst Basteln/spielen/whatever:Android/Bada/Symbian/whatever

Ich frage mich wenn du Handys und Verträge sowieso hasst, ob es Sinn macht ein Spielzeug wie das SGS2 zu erwerben, welches du mit einem teuren Abo abbezahlen musst?
Zumal kannst du dir sicher sein, wie Rueckspiegel schon erwähnt hat, dass die neuen Geräte sowieso diverse Kinderkrankheiten haben werden. Was erwartest du den eigentlich von einem Smartphone? Könnte es nicht sein, dass ein preiswerteres und ausgereifstes SGS oder HTC alle deine Ansprüche erfüllen kann?

Man darf nicht vergessen das Apple diesen Boom aber erst losgetreten hat. Das war schon revolutionär was die ablieferten.
Die anderen hätten uns schön auf die lange Bank geschoben und nur kleine Schritte gemacht. Wo Licht ist, ist auch Schatten. Das iOS läuft sehr stabil und ist superschnell/geschmeidig. Das ist halt ein großer Vorteil.

Aber da die Menschen Lemminge sind (siehe VW und Bild) gibts halt für Eierphone die meisten (teils unsinnige) Apps. Bisher hatte ich nicht den Fall das es eine (sinnvolle) App für iPhone gibt die ich nicht im Marketplace habe (zumindest mit gleicher Funktion).
Es ist halt nur eine Frage der Zeit bis die anderen Aufschließen.

Zurück
Oben