Neues Smartphone mit Werbung?

Dome87

Commodore
Morgen,

ich habe soeben mein LG Optimus G erhalten und war etwas verwirrt, da der Karton mit 2 MobilcomDebitel Aufklebern versiegelt war und Werbung beiliegt, und laut dieser angeblich auch Apps von denen vorinstalliert sind.

Bestellt hab ich das Gerät ausdrücklich als "ungebrandet" bei notebooksbilliger.de. Ich hab noch keine Zeit es anzumachen und nachzusehen, Schutzfolien etc. sind aber alle unberührt... Ist das nur Werbung oder hab ich ein "falsches" Gerät erhalten?!

ich hab seit gestern auch nen lumia 920 von mobilcom debitel, da ist kein Branding drauf.

MD ist ja reseller für alle netze, die haben kein lager für kunden im telekom-netz oder andere geräte im vodafone netz. die legen wohl nur paar Flyer rein und "versiegeln" das mit nem debitel-aufbatscher.

Meine telepathischen Kräfte sagen mir: "Du hast ein Handy mit Branding gekauft, weil du bei der Bestellung zu Faul zum Lesen warst!"
Meine telepathischen Kräfte haben eine Treffgenauigkeit von 50%!

Keine Zeit das Telefon einzuschalten aber um hier zu posten reicht sie dann doch?
Verrückte Welt:evillol:

Ich habe die ultimative passende Antwort die all deine Fragen löst,aber leider keine Zeit hier die jetzt zu schreiben.

Ich würde nur das Nötigste auspacken und alle Folien drauf lassen. Dann mit spitzen Fingern das Telefon einschalten und stöbern. Du kannst es zur Not in den Werkszustand zurücksetzen und wieder einschicken.

Ein Mobilcom-Debitel "Branding" ist mir nicht bekannt. Das machen nur die großen selbst. Und die Apps "könnten" von der Debitel-SIM kommen, die du gar nicht hast. http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-note-n7000-forum/264821-ist-mein-note-gebrandet.html

Vermutlich würden sich MobilcomDebitel-Apps leicht deinstallieren lassen.

Danke für die Antworten :)

An die Scherzkekse wegen der Zeit: Ich packe solche Sachen halt immer gerne in "Ruhe" aus und nicht so nebenbei und bin grade ziehmlich im Stress :)

Also die Apps lassen sich problemlos deinstallieren... Ich setzt es nachher nochmal aufn Werkszustand zurück... Ist halt die Frage, ob die MD-Apps dann wieder drauf sind...

LG

Zurück
Oben