Neues Smartphone | Skype, Office, WhatsApp, Kamera | 350€

Tameros

Lieutenant
Guten Abend zusammen,

aktuell suche ich nach einem neuen Smartphone da mein Redmi Note 2 Pro so langsam aber sicher komplett auseinander fällt.
Mir sind prinzipiell nur ein paar Dinge wichtig:

- ich verwende Skype, Office und WhatsApp. Diese Applikationen sollten rund und flüssig laufen.
- ich mache gerne Fotos. Eine gute Bildqualität wäre also ideal
- der Akku sollte austauschbar sein
- generell sollte die Qualität schon dem Preis angemessen sein. Von meinem Redmi Note 2 Pro war ich da etwas enttäuscht.

Mein Budget liegt bei 350€.

Welche Geräte könnt ihr mir empfehlen? Bisher finde ich das Honor 8 sehr interessant, da spricht nur der fest verbaute Akku dagegen...

Grüße

Das Honor wäre wieder ein Chinaböller.

Ich kann dir "das Original" empfehlen, ein Nexus 5X, weil ich es selbst nutze. Es hat eine der besten Kameras und bekommt monatliche Sicherheitsupdates, das neue Android 7.1.2 ist schon als Beta verfügbar.

Der Akku hält locker durch, ist aber später auch tauschbar, dafür macht man halt 1x das Gerät auf und wechselt den Akku aus. Die Nexus sind deutlich Reparatur-freundlicher als z. B. ein iPhone.

Zuletzt bearbeitet:
HaZweiOh schrieb:
Das Honor wäre wieder ein Chinaböller.

Wieso? Das Honor ist ein gutes Smartphone, nur weil der Hersteller chinesisch ist, ist ja nicht gleich das Handy schlecht.
Generell wäre dass ein guter Kauf, echt gute, aktuelle Hardware zum guten Preis.

Das Nexus 5X ist natürlich auch nicht schlecht, wird aber ab Ende diesen Jahres vermutlich keine Updates mehr bekommen (da ab dem Zeitpunkt 2 Jahre alt). Außerdem ist die Hardware nicht mehr die aktuellste und die Kamera ist auch nicht eine der besten, weiß nicht wo @HaZweiOh das her hat :D

Ansonsten wäre noch ein Galaxy S6 eine Option:
http://geizhals.de/samsung-galaxy-s6-g920f-32gb-schwarz-a1237277.html
Ist zwar auch nicht mehr das aktuellste und hat eine schlechte Akkulaufzeit, aber dafür ist die Hardware trotzdem schnell und die Kamera ist top.

Smartphones mit austauschbarem Akku werden leiter immer seltener^^

Ich würde generell keinen Chinaböller kaufen, auch kein Honor 8.

Dafür gab es schon zu viel Schrott und selbst wenn die Hardware stimmen sollte, sitzt der chinesische Staat per Gesetz überall mit drin!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mit Windows Phone zurechtkommst ist das sicher kein schlechtes Angebot, gerade die Kamera ist echt gut.
Problem bei Windows Phone ist halt die Verfügbarkeit von Apps (vieles gibt es nicht, vieles ist auch einfach nur schlecht) und generell das System (Win 10). Da gab's vor einiger Zeit heftige Probleme, da weiß ich nicht wie es momentan aussieht.

Ich persönlich würde mich für Android entscheiden.^^

Hey,

ich hatte schon mal ein Windows Phone und fand es nicht so schlecht. Da ich primär nur Whatsapp, Skype und Office nutze, denke ich, dass die Verfügbarkeit anderer Apps nicht so wichtig ist.

Was gab es denn da für Probleme?

Für WhatsApp Skype und Office ist das Windows Phone wirklich die beste Wahl. Kamera und Hardware sind gut und ein sicheres mobiles OS gibt es einfach nicht.

Tameros schrieb:
Danke für die bisherigen Meldungen. Ich werde mir die genannten Geräte mal ansehen. Was haltet ihr denn von dem hier?
http://geizhals.de/microsoft-lumia-950-xl-schwarz-a1334709.html?hloc=de

Das ist keine gute Idee.
Windows Phone ist inzwischen mausetot, die Lumias wurden eingestellt, nur noch letzte Reste werden abverkauft!
Es gibt schon Berichte, dass MS beim Abverkauf über das Ziel hinausschießt und keine Geräte für Garantie-Reparaturen mehr da sind.

Die 0,1 % Marktanteil werden auf dem App-Markt noch mit voller Wucht durchschlagen, die neue Lage kommt da mit Verzögerung an. Wenn von 1000 Smartphones nur noch eines mit Windows Phone verkauft wird, ist die Einstellung von Whatsapp nur eine Frage der Zeit.

Persönlich würde ich wieder ein Nexus 5X kaufen, das ist ein guter Allrounder für den Preis.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben