Neues Smartphone soll IPod ersetzen

PC FREAKY

Commander
Hallo,

Ich habe vor ca. 4 Monaten einen I Pod Touch der 4. Generation mit 32 GB geschenkt bekommen.
Diesen möchte ich jetzt bei Ebay verkaufen, da er mir dort noch ca. 170-200€ einbringt und ich damit schon ein "schönes Startguthaben" für ein Smartphone hätte.
Ein IPod ist schon eine tolle Sache, ich komme auch mit ihm zurecht, doch leider kann ich mit ihm nicht telefonieren und muss somit immer auch noch ein Handy mit mir rumschleppen.

Ich möchte mir deswegen jetzt ein Smartphone kaufen.

Doch was für eines wäre jetzt das richtige für mich?

- Preisvorstellung 300-350€, wenn es für 10€ mehr etwas viel besseres gibt lass ich mich überreden
- einen großen Bildschirm (4,7") - kann mir jemand sagen ob das nicht zu groß für die Hosentasche ist?
- wenn möglich einen SD Kartenslot
- HTC wäre mein Favorit (habe nur gutes von HTC gehört)

Ich kann doch da jede beliebige Sim-Karte reinlegen, oder?

Ich habe mal ein bisschen geschaut was HTC denn so hat

Da ist mir dann das HTC Desire HD aufgefallen. Es hat einen großen Bildschirm und eine gute Beurteilung im CB-Test.

Ich hoffe ich habe nichts vergesen,

PC FREAKY

Zuletzt bearbeitet:
Hi ho ...

Ein Kumpel von mir hatte das Desire HD ... Schien bei ihm nur Probleme zu machen (was er mir so erzählte) ! ich weiß jetz nicht obs ein Einzelfall ist

Also ich hab das Galaxy S ... Hatte nie große Probleme mit dem Handy ! Kanns eigentlich nur weiterempfehlen ...
ins Galaxy kommt ne normale SIM rein , hat schon 8 GB Platz aufm Handy intern und kann dies durch ne mini sd noch erweitern ! Das finde ist zimliech gut gelungen ..

In die Hosentasche passts eigentlich auch gut rein ;)

Ansonsten wär halt noch ein iPhone ne Möglichkeit kostet wiederum mehr aber du bist mit der Oberfläche schon vertraut (vom iPod her) .. Nachteil allerdings : SIM karte ist speziell (kleiner) und es kann nicht mit ner SD karte erweitert werden ...

Hi,

schau dir mal das LG Optimus Speed an, passt gut in das Budget und ist durch den Dual-Core zukunftstauglich.

Ein Freund von mir hat den HTC Sensation gekauft und labert alle zu wie toll es ist.

Besser als iPhone4 und als alles andere was es gibt. Naja ich habe da keine Ahnung. Er meint es wäre toll kannst dir ja angucken.

Silverstone Raven 2 | Asus Rampage III Formula | i7 960 | Prolimatech MegaShadow 2x 120mm be quiet! SilentWings USC | 6GB Corsair Vengeance 1600MHz | GTX 570 Phantom | Samsung HDD 320 GB F1 | WD Elements 1TB Extern | Be Quiet! 650 Dark Power Pro | LG L227 WT 22" | Razer DeathAdder Re-Spawn | Logitech X 230 | Koss Porta Pro |

htc desire hd - desire z wenn du tastaur willst- sensation wenn du dual core power willst :D

würde auch das lg optimus speed oder das galaxy s(2) empfehlen, wobei das s2 noch recht teuer ist. das erste s gibts aber aktuell für 299€ bei aldi.

Also IPhone will ich keines, man ist da zu stark gebunden durch Sim Karten und ich finde den Preis auch viel zu hoch...

Hey ich habe letztens auch meinen Ipod Touch 4g 32gb bei Ebay für 205€ los bekommen und mir dann gleich ein Smartphone gegönnt (Samsung Omnia 7)
Ich kann dir bei Android zwar keine Empfehlungen geben, aber wenn dir iOS ganz gut gefallen hat, dann würde ich mal einen Blick zu Windows Phone 7 riskieren.
Da kannste entweder auf die neuen Phones mit Mango warten, z.B auf das HTC Titan (musste halt noch warten, bis der Preis fällt)
Oder du greifst zum 4,3" HTC HD7
Oder zum 4" Samsung Omnia 7

btw. das Display des Ipod Touch fand ich auch zu klein und ich muss sagen, dass 4" für mich die ideale größe ist und sich gerade so noch mit einer Hand bedienen lässt. (Trotz großer Hände :> )

Zuletzt bearbeitet:
Hab das Samsung Galaxy S und kanns nur empfehlen :-) Klasse Display, gute Verarbeitungund klasse performance

rindorbrot schrieb:
Ich würde bei Android auf die Nexus Serie von Google setzen.

Faranor schrieb:
Hey ich habe letztens auch meinen Ipod Touch 4g 32gb bei Ebay für 205€ los bekommen und mir dann gleich ein Smartphone gegönnt (Samsung Omnia 7)
Ich kann dir bei Android zwar keine Empfehlungen geben, aber wenn dir iOS ganz gut gefallen hat, dann würde ich mal einen Blick zu Windows Phone 7 riskieren.
Da kannste entweder auf die neuen Phones mit Mango warten, z.B auf das HTC Titan (musste halt noch warten, bis der Preis fällt)
Oder du greifst zum 4,3" HTC HD7
Oder zum 4" Samsung Omnia 7

btw. das Display des Ipod Touch fand ich auch zu klein und ich muss sagen, dass 4" für mich die ideale größe ist und sich gerade so noch mit einer Hand bedienen lässt. (Trotz großer Hände :> )

Also es muss nicht zwingend Android sein.

Wie sieht es denn mit Apps aus bei Windows Phone?

ich würde das Samsung Galaxy S nehmen oder halt eins der WP7 handys. evtl vllt auf die neuren WP7 teile warten und gucken was die so kosten. sollen ab oktober/november raus komme so weit ich weiss

aber bei WP7 stört mich der beschränkte Speicher, weil mit Musik und ein paar Videos wird das schnell eng...

D4rk_nVidia schrieb:
Kanns ja hier mal vorbei schauen
http://www.microsoft.com/windowsphone/de-de/apps/free-apps.aspx
Werde mir das Omnia 7 holen.
Ich bin einer der nicht das haben will was jeder andere hat. Also z.B. Iphone,Galaxy S......
Da ich was neues will und das OS mir sehr gefällt hol ich mir ein Windows Phone.
Zurzeit ist das Omnia 7 das beste WP7
bessere app übersicht (im web): www.windowsphoneapplist.com

wenn du nicht das haben willst was jeder andere hat hilft hierzulande vielleicht n blackberry oder webos gerät (oder meego)...

Faranor schrieb:
vom hd7 würde ich abstand nehmen...

PC FREAKY schrieb:
aber bei WP7 stört mich der beschränkte Speicher, weil mit Musik und ein paar Videos wird das schnell eng...
bekommst du die 16gb schnell voll? Dann hilft nur was anderes nehmen oder warten ob eines der mango geräte mit kartenslot kommt (oder du kommst irgendwie an das focus aus den usa)...ich meine auch irgendwo gelesen zu haben dass eines der 2 jetzt vorgestellten htc geräte habe einen finde dazu aber im moment die quelle nicht mehr.

0711 schrieb:
bessere app übersicht (im web): www.windowsphoneapplist.com

wenn du nicht das haben willst was jeder andere hat hilft hierzulande vielleicht n blackberry oder webos gerät (oder meego)...

vom hd7 würde ich abstand nehmen...

bekommst du die 16gb schnell voll? Dann hilft nur was anderes nehmen oder warten ob eines der mango geräte mit kartenslot kommt (oder du kommst irgendwie an das focus aus den usa)...ich meine auch irgendwo gelesen zu haben dass eines der 2 jetzt vorgestellten htc geräte habe einen finde dazu aber im moment die quelle nicht mehr.

Wenn du vom HD7 abstand nehmen würdest, was hälst du vom Desire HD?

PC FREAKY schrieb:
Wenn du vom HD7 abstand nehmen würdest, was hälst du vom Desire HD?
auch wenns viele anders sehen, ich hab bisher noch kein single core android in der hand gehabt das nicht mehr oder weniger träge/ruckelig war... Ansonsten würde das deine wünsche wohl weitgehend decken können, von guter klangqualität mal abgesehen (auch wenn du die nicht in deine "anforderungen" geschrieben hast) - die gibts bei den finnen, genauso wie eine bessere kamera.

also träge/ruckelig wäre etwas was mich ganz klar vom Kauf abhält...

Was ist mit dem Samsung Galaxy i9100 (nicht das S2)

Das Galaxy S würde ich softwaretechnisch als ausgereift betrachten, ist zwar nur ein single core aber die SGX540 GPU macht ihre Arbeit hervorragend. Ruckeln dürfte nach den neusten Updates da eigentlich nichts mehr aber am Besten lässt du dir das von den S1 Besitzern bestätigen.

Zurück
Oben