Neues Smartphone um 600€

totti78

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,
ich bin mal wieder auf der Suche nach einem neuen Handy. Nachdem mein Samsung S7 kaputt gegangen ist, mit dem ich eigentlich immer sehr zufrieden war, habe ich mir ein Samsung A50 gekauft. Mit dem bin ich nicht wirklich hundertprozentig zufrieden ich habe den Eindruck dass die kamera ein gutes Stück schlechter ist wie die vom S7 und das Gerät läuft auch nicht so flüssig wie das S7. Was suche ich?
Da ich mich immer öfters nicht dazu überwinden kann meine grosse Kamera mit zu nehmen, lege ich großen Wert auf eine gute Kamera.
Ein Relativ aktuelles Gerät welches flüssig läuft eine gute Kamera hat am liebsten mit optischem Zoom und als Sahnehaube wären auch eine Speichererweiterung durch Sd Karte.
Wenn keine Möglichkeit der Speichererweiterung vorhanden ist sollte es mindestens 256 Gigabyte Speicher besitzen. Laut technischen Daten scheint das xiaomi Mi 10 Pro eigentlich das zu sein was ich suche. Wie ist die Qualität der Kamera Bilder? Über 100 Megapixel sind ja kein Indiz für gute Bilder was mich daran allerdings 3 ist der 5 fach optischer Zoom und dank der hohen Auflösung die Möglichkeit anschließend noch verlustfrei rein zu zoomen.

Welche Geräte um 600€ könnt ihr mir noch empfehlen die ich mir mal ansehen sollte?

Gruss Thorsten

Galaxy S9+
würde vom Preis passen
Kamera ist sehr gut
SD-Karte möglich

lg
rupi

totti78 schrieb:
xiaomi Mi 10 Pro eigentlich das zu sein was ich suche. Wie ist die Qualität der Kamera Bilder?

Welches noch nicht erschienen ist; sondern nur Leaks im Internet sind. Daher gibt es dazu keine verlässliche Aussage.

XShocker22

Vom Preis und Spezikation würd ich das P30 Pro voravisieren.

rupiPC schrieb:
Galaxy S9+
würde vom Preis passen
Kamera ist sehr gut
SD-Karte möglich
Jedenfalls kein S9+, wenn das S10 gleich viel kostet. Das P30 Pro ist auch sehr interessant und hat eine sehr lange Laufzeit und 5x optischen Zoom.

XShocker22 schrieb:
Welches noch nicht erschienen ist; sondern nur Leaks im Internet sind. Daher gibt es dazu keine verlässliche Aussage.

XShocker22
Komisch. Bei Saturn auf der Seite steht das es sofort abholbereit ist.
Ergänzung ()

modiple schrieb:
Oder das S10 für 559,-. Kamera Top, Speicher kann erweitert werden.
https://www.real.de/product/334471857/
Werde ich mir mal ansehen.
Ergänzung ()

Tiger1981 schrieb:
Werde ich mir mal ansehen
Ergänzung ()

bezelbube schrieb:
Huawei möchte ich eigentlich nicht.

grill schrieb:
Versteh ich jetzt nicht. Xiaomi ist ok, aber Huawei nicht? Warum?
Naja entweder schlechte Erfahrungen oder wegen der Google-Problematik. Beim P30 trifft das zwar noch nicht zu, aber einen gewissen Risikofaktor stellt das schon dar.

@grill

Ist doch legitim. Um ehrlich zu sein, ziehe ich Xiaomi ebenfalls Huawei vor.

• Die Software/Hardware ist nicht ganz so verschlossen
    • Möglichkeiten später evtl. LineageOS zu installieren
  • Für die, denen es wichtig ist, sind die Google Services, bei den neuen Geräten, vorinstalliert
  • RAM-Management ist ein wenig schlechter als bei Xiaomi
  • Kein QuickCharge bei Huawei
    • USB-PD weiß ich gerade nicht
XShocker22

XShocker22 schrieb:
Für die, denen es wichtig ist, sind die Google Services, bei den neuen Geräten, vorinstalliert
Wir reden hier aber vom 600€ Bereich, in dem gerade das P30 Pro angesprochen wurde. Dort gibt es weiterhin alle Google Dienste.
XShocker22 schrieb:
RAM-Management ist ein wenig schlechter als bei Xiaomi
Quelle?
XShocker22 schrieb:
Kein QuickCharge bei Huawei
Das P30 Pro kann mit hauseigenem Supercharge 40W laden. Quick Charge 4 kann ja gerade mal die Hälfte. Was aber nicht heißt dass das P30 Pro damit nicht klar käme. Mein P30 Pro hat auch an einem Samsung Ladegerät recht schnell geladen.

grill schrieb:
Wir reden hier aber vom 600€ Bereich

Da habe ich dann das Ziel etwas aus den Augen verloren. Ich meinte damit eigentlich zukünftige.

grill schrieb:

https://dontkillmyapp.com/

grill schrieb:
Das P30 Pro kann mit hauseigenem Supercharge 40W laden

Ist richtig. Ist aber eben ein "Standard", der weniger Verbreitung findet, als QuickCharge und USB-PD. Ohne jetzt nachzuschauen, würde ich sagen, dass die Huawei-Netzteile auch teurer sind.

Das war eben auch nur ein möglicher Punkt mit der Schnellladetechnik, mich persönlich interessiert das recht wenig. ^^

XShocker22

bezelbube schrieb:
Huawei möchte ich eigentlich nicht.
XShocker22 schrieb:
Hast Du zufälligerweise das Xiaomi Mi Note 10 mit dem Xiaomi Mi 10 Pro verwechselt?

XShocker22
Da hast du recht. Wie sind denn die Erfahrungen mit dem mi Note 10

Zurück
Oben