Neues Smartphone und null ahnung :-)

Fahle

Ensign
Also ich suche ein neues Smartphone, zur Zeit nutze ich das Motorola Defy. Aber naja bin nun öfter am spielen aber viele spiele laufen dort nicht bzw ruckeln ohne ende.

Suche also mal was neues nach über 2 jahren.

Habe den Handymarkt total aus den augen verloren.
Also habe ich null ahnung.
Ich will kein Iphone, ne Freundin hat das, und ich mag das teil nicht.

Ob Andriod oder Windows ist mir glaube ich egal.
Bin nicht der Typ der viel dran rumbastelt, aber ein guter app markt ist mir doch wichtig.
Die spiele die ich zur zeit spiele gibt es auchh für Windows. Ist der unterschied noch groß zwischen den 2 im app store?

Zum handy selbst, Display Größe maximal 4,3 Zoll. Kumpel hat das S3 ist zwar an sich sehr schick aber mir echt zu groß, es soll noch gut in die Hosentasche passen.

Sollte schnell sein so das ich noch in 1-2 jahren gut damit spielen kann.

Wenn du kein iPhone willst bleibt nicht mehr viel Gescheites übrig ;-). Aber die ist halt auf was du bei einem Smartphone Wert legst... grosses Display, gute Usability, gute Kamera (soll ja welche geben, die das ein Killerkriterium finden), gut zum Surfen, handlich... usw.

Und natürlich, wie mein Vorschreiber schon gesagt hat, die Preisklasse :).

Galaxy Nexus, die Größe gewöhnt man sich sehr schnell, 300€
Komme auch vom Defy.
:)

In 2 Jahren ist alles heutige quasi aus der Steinzeit, die Technik kommt auf dem Sektor grade erst in fahrt.

Zuletzt bearbeitet:
Wichtig zu wissen wäre wie viel du ausgeben möchtest und deine Tätigkeiten die du damit ausführen möchtest, ansonsten kann dir keiner so richtig auf die Sprünge helfen.

Das Galaxy Nexus ist zwar etwas größer, aber würds dir trotzdem empfehlen.
Da es ein Nexus ist, musst du auch erst mal keine Einstellung des Supports befürchten.

TiME-SPLiNTER schrieb:
Wenn du kein iPhone willst bleibt nicht mehr viel Gescheites übrig ;-).
Lass mich raten: Du hast natürlich ein iPhone und musst deswegen so etwas schreiben? :freak:

Ich würde ebenfalls zum Galaxy Nexus raten. Ein feines Teil für relativ "günstig" Geld. Preis/Leistung ist top!

Wenn dir das S3 gefällt und es etwas kleiner sein soll, empfehle ich dir das S2

In deinem Fall würde ich auch zum Nexus greifen. Android 4.2 kommt auch bald.

Also preis spielt erstmal keine rolle. Würde mal sagen maximal 400€
Was will ich mit machen? Sms schreiben und Telefonieren :-) Spielen, Internet. Ne halbwegsbraucbare Kamera wäre auch gut, habe zwar noch ne Digicam aber nicht immer dabei.

Naja das Nexus ist mir eigentlich zu groß, wäre also nur ne ausweichhmöglichkeit. 4,3 ist für mich eigentlich echt das Maximum.

@TiME-SPLiNTER
Dein Post ruft förmlich nach "Hol dir ein iPhone, denn das ist so Unglaublich. Es hat dieses riesige Retina Display und ist sowieso besser als alles andere.".

Leute, etwas mehr über den Tellerrande schauen, tut auch mal gut ;)

Hast du schon Windows 8 am PC getestet? Wenn dir das gefällt, bist du mit Windows richtig bedient. Ich persönlich würde ein 4" Gerät mit Windows nehmen, da Win mobile phone, wie ich finde, zur Zeit das modernste und fortschrittlichste UI besitzt.
Android hat halt dafür zB. viel mehr Apps und eine größere Fangemeinde.
Am besten testest du die Geräte vor Ort und fällst dann dein Urteil.

Das wären deine zwei Optionen, denn iOS ist ja deutlich ausgeschlossen. :stacheln:

Ne keine ahung wie win 8 ist.

Ist der unterschied bei den apps wirklich so grroß?

Das one S gefällt mir bisher am besten.

Nochmal zum Iphone, ich mag Apple an sich nicht, würde mir sowas nie ins Haus holen, finde alles von den einfach überteuert.

Bei den HTC One S gibt es noch das One S C2 welches ist den besser?

Ich schmeiss mal die (bald) neuen mittelklasse Smartphones HTC Desire x und HTC Windows Phone 8S in den Raum mit jeweils 4Zoll Display.

Fahle schrieb:
Ist der unterschied bei den apps wirklich so grroß?
naja wenn du auf beiden plattformen "deine" spiele findest...ist das weitgehend wurst

android hat derzeit klar mehr apps, wp punktet durch konsistenz und geschwindigkeit.

Gerät was in deinem preisbereich interessant werden könnte mit wp8 -> htc 8s

Vielleicht das S3 Mini. Dieses wird am 11.10. vorgestellt. Es hat ein 4" Display und einen Dualcore-Prozessor.

Fahle schrieb:
Nochmal zum Iphone, ich mag Apple an sich nicht, würde mir sowas nie ins Haus holen, finde alles von den einfach überteuert.

So habe ich vor einem Jahr auch noch gedacht. Nun habe ich ein iPAD und ein Apple TV Jailbreak zu Hause und du willst nie wieder was anders :).

Qualität und Design kostet halt mal Geld.

Für dieses Jahr steht noch die Umrüstung auf iphone an. Habe ein Samsung i9000, welches nur noch am Ruckeln ist.

Leider gibt es im Andorid Bereich keine guten Handys im 4" Zoll Bereich. Kamera und Display ist bei Apple immer noch Maßstab. Ich wollte eigentlich bei Android bleiben, weil ich mir schon viele Apps gekauft habe, aber die Handys werden immer größer.

http://bestboyz.de/wp-content/uploa...-iPhone-4S-vs-One-X-vs-Galaxy-SIII-Bild-2.jpg

Das S3 als 4" Variante würde ich sofort kaufen :).

Kommt doch, kaufs dir dann?

Zurück
Oben