Neues Smartphone + Vertrag muss her.

chris193

Lt. Commander
Registriert
Juli 2004
Beiträge
1.086
Hallo.
Habe heute die Kündigungsbestätigung von Base erhalten und suche nun ab 1.12. einen neuen Vertrag o.ä. (PrePaid etc.) und ein neues Smartphone.

Meine Bedingungen/Wünsche an den Vertrag:
- VPN muss möglich sein (war bei meinem Base Vertrag nicht möglich)
- Grundgebühr/Flat bis max. 25€/Monat, ohne Smartphone ca 10
- Telefonate im selben Netz ggf. kostenfrei
- gutes Netz, mein AG wechselt nun zu T-Mobile, Anbindung wurde seitens T-Systems ausgebaut
- kein Vodafone/E Plus
- ggf. Rufnummernmitnahme kostenfrei

Mein Profil:
SMS: < 10/Monat
MMS: < 5/Monat
Telefonate ins Festnetz: ca. 1h/Monat
Telefonate ins Netz von E Plus (noch, da auch meine Frau wechseln wird): ca. 1h/Monat
Telefonate in andere Mobilnetze: < 10 Minuten/Monat
Surfen: meist über W-Lan, mobil unter 100 MB/Monat

Da ich zu meinen Preisvorstellungen und Anforderungen kaum ein gutes Phone bekommen werde, würde ich mir auch selbst eins kaufen.

Anforderungen:
- Preis bis max. 350€ o. monatlich 10€
- großes Display bei großer Auflösung, da ich in der Badewanne gerne mal eine Folge Big Bang Theory (etc.) schaue.
- gute Bedienung
- sehr schnelle und flüssige Bedienung
- brauchbare Akkulaufzeiten
- sehr gute Updateunterstützung
- halbwegs brauchbare Fotos
- gute Qualität
- gute Antennen
- stabil, also keine Abstürze etc.
- OS möglichst Android, Windows Phone wäre aber auch denkbar
- kein Eierfone, Blackberry

Nexus 5 könnte bei einem annehmbaren Preis ein Kandidat werden.

Habe derzeit ein HTC Desire Z (seit 2011), an dem mich viele Dinge nerven: letztes Update war Gingerbread, miese Perfomance, Qualität. Derzeit habe ich CM 10.1 drauf, welches Anfangs noch recht gut lief. Auch die Akkulaufzeit liegt bei mir nun bei unter 1 Tag. USB Port hat einen Wackelkontakt.

Tipps?
 
kein Vodafone/E-Plus lässt ja nur noch o2 und Telekom zu. o2 is nen Saftladen, ergo geh zur Telekom. Schau dir mal die aktuellen Angebote an, junge Leute Rabatt ist immer gut (glaub bis 25 und als Student und ähnliches bis 29). Außerdem gibts bei Resellern immer wieder hohe Bargeld Auszahlungen wo dann monatlich bei ~17 Euro landest mit aktuellem Handy bei nem Tarif mit D1 Flat, Festnetzflat, 1gb Internetflat, Spotifyflat, SMS Flat und 100 Freiminuten in andere Netze. Aber das is ja viel zu früh jetzt sich sowas anzugucken wenns erst zum ersten zwölften ist,. Also am besten Anfang November nochmal schauen, jetzt bringts nix
 
Also das Internet bietet echt viele Möglichkeiten sich Informationen zu holen.
Ich glaube hättest Du die Zeit genutzt zu googeln, hättest Du bestimmt einen passenden Vertrag für Dich gefunden.

Aber laß mal die anderen machen...habe keine Zeit....und keinen Bock
 
Dann schreib halt nicht...
Recherchiere bereits den halben Abend.
Mittlerweile habe ich scheon eine Tendenz. Denke werde ggf. bei Congstar bestellen. Leider haben die kein Nexus.
 
Zurück
Oben