Neues Smartphone wo Unterschied spürbar ist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Allgough

Banned
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
346
Guten Abend.

Mein derzeitiges Smartphone das "Iphone 5s" geht langsam kaputt.
Der Akku wurde bereits vor 3 Jahren getauscht durch ein neues Akku für das was ich ingesamt 15€ gezahlt habe und dann auch wieder zufrieden mit dem Akku war.
Jetzt löst sich das Display meines Iphone 5s und ich kann es auch nicht mehr reindrücken. Heißt ich kann quasi das Display abmachen aber es funktioniert weiterhin.
Verstehe leider nicht den Grund. Evtl ist verbeult sich der Akku ? Ist schon schade, weil ich wollte noch etwas Geld für das alte Iphone bekommen.

Mir ist es wichtig ein neues Smartphone zu haben, wo man einen Unterschied merkt und tendiere mir das Iphone 12 Pro zu holen, welches angeblich in 2 Monaten kommt? Da müsste ich mich nicht so auf Android umgewöhnen
Kann man da wenigstens etwas am Unterschied merken? Habe noch nie ein neueres Iphone als das 5s in der Hand gehabt und kenne mich deshalb kaum aus.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst ja einfach in den Laden gehen wenn es draußen ist, vllt reicht ja auch ein iPhone SE 2020.
 
Beim 5/5S löst sich der Plastikrahmen um das Glasdisplay, das ist fast normal. Das Öffnen zum Akkuwechsel trägt auch was dazu bei.

Schau dir doch das 350€ Pixel 4a an, da hast du genau so einen riesigen Unterschied, für etwa 1/4 vom iPhone 12 Pro. Außerdem ist es wieder ein Gerät im handlichen Format, aber dennoch großem Display. Das Pixel 4a wurde schon von CB getestet, obwohl man es noch nicht mal kaufen kann.
Umgewöhnen geht innerhalb von 4 Wochen. Da du sowieso die Wischgesten beim 5S noch nicht hattest und mittlerweile auch bei Android super für die Navigation funktionieren, ist ein Umstieg viel leichter drin.

Mit dem 6S und ForceTouch hatte Apple ein sehr cooles Feature um den Cursor zu steuern (und einiges mehr), aber die Hardware wird nicht mehr verbaut und das Feature ist eingestampft. Nun ists auch da relativ gleichwerig zu Android. Also wenn du jetzt mit der Leistung des 5S zufrieden bist, seh ich dich nicht als Hauptzielgruppe eines 12 Pro. Das ist auch bedeutend(!) größer.
 
Zuletzt bearbeitet:
nr-Thunder schrieb:
Kannst ja einfach in den Laden gehen wenn es draußen ist, vllt reicht ja auch ein iPhone SE 2020.
Soweit ich weiß, brauch man drei Kamera um zurückzoomen zu können? Und das Iphone SE 2020 kann es glaube ich nicht. Weil die Funktion finde ich schon cool, dass man nicht extra weiter zurück gehen muss.


M4ttX schrieb:
Beim 5/5S löst sich der Plastikrahmen um das Glasdisplay, das ist fast normal. Das Öffnen zum Akkuwechsel trägt auch was dazu bei.

Und kann man das selber zukleben? Ich habe den Akku nicht selber gewechselt, sondern es in Polen für umgerechnet etwa 15€ gemacht und eigentlich war das eine super Investition.
 
Wenn das Display rauskommt bläht sich vermutlich der Akku auf.
Für ein 5s bekommt man noch so 30-50€.. mit defektem Akku vllt. 20€.

Geh in nen Handyladen und teste ein 11 Pro. Da sind Welten Unterschied zwischen einem 5s und nem aktuellen.
 
Allgough schrieb:
Und kann man das selber zukleben? Ich habe den Akku nicht selber gewechselt, sondern es in Polen für umgerechnet etwa 15€ gemacht und eigentlich war das eine super Investition.
Mit etwas Kleber kann mans probieren, da kommt sonst auch immer mehr Staub rein. Aber das ist ein Professorium für ein paar Wochen. Wirklich helfen tut da nur mehr ein Displaytausch.

Das iPhone 12 Pro wird wohl ungefähr die Größe des normalen 11ers bekommen
https://geizhals.at/?cmp=2132230&cmp=999650
 
M4ttX schrieb:
Mit etwas Kleber kann mans probieren, da kommt sonst auch immer mehr Staub rein. Aber das ist ein Professorium für ein paar Wochen. Wirklich helfen tut da nur mehr ein Displaytausch.

Das iPhone 12 Pro wird wohl ungefähr die Größe des normalen 11ers bekommen
https://geizhals.at/?cmp=2132230&cmp=999650

Aber ist nicht der Rahmen etwas anders beim neuen Iphone 12 Pro im Vergleich zum Iphone 11?
Brauch man drei Kamera um zurückzoomen?
 
Der Rahmen beim 12er ist wohl wieder kantiger und geht in Richtung des iPhone 5S.

Wenn du noch zwei Monate warten kannst... Wovon ich eigentlich nicht ausgehe.
Ich würde einfach jetzt zum 11 (Pro) greifen.

@M4ttX
Die Geräte werden von den Abmessungen wohl nicht größer, lediglich das Display wächst etwas und der Rand wird halt etwas schmaler. Dazu soll das "normale" 12 eben einen "kleinen" Bruder bekommen.

Wobei die Pro-Varianten wohl erst November ausgeliefert werden sollen. Da sind wir also bei fast drei Monaten Wartezeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss es denn ein iPhone sein, oder darf es auch ein Andorid Handy sein? Falls ja dann empfehle ich Dir ein Oneplus Nord. Top Gerät und Preisleistungssieger!
 
kachiri schrieb:
Der Rahmen beim 12er ist wohl wieder kantiger und geht in Richtung des iPhone 5S.

Wenn du noch zwei Monate warten kannst... Wovon ich eigentlich nicht ausgehe.
Ich würde einfach jetzt zum 11 (Pro) greifen.

@M4ttX
Die Geräte werden von den Abmessungen wohl nicht größer, lediglich das Display wächst etwas und der Rand wird halt etwas schmaler. Dazu soll das "normale" 12 eben einen "kleinen" Bruder bekommen.

Wobei die Pro-Varianten wohl erst November ausgeliefert werden sollen. Da sind wir also bei fast drei Monaten Wartezeit.


Ich habe überlegt auch eventuell einfach Übergangsweise ein Iphone bei Ebay bestellen, es ca 3-4 Wochen zu behalten und dann zurückzuschicken. Das ganze dann halt 3x Wiederholen bei verschiedenen Ebay-Händlern selbstverständlich.
 
Auf ein 11 Pro kannst noch länger warten. Jetzt zahlt es sich am wenigsten aus, selbst das 256er 11 Pro würd ich mir derzeit nicht für 1020€ holen. Da können jetzt einige Monate sehr viel zum Preisverfall beitragen. Im Februar könnte die 6xx€ Marke, wie beim Vorgänger fallen.
 
Allgough schrieb:
Das ganze dann halt 3x Wiederholen bei verschiedenen Ebay-Händlern selbstverständlich.

Dazu sage ich mal nichts....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dogue, pcblizzard, Pulsar77 und eine weitere Person
Allgough schrieb:
Ich habe überlegt auch eventuell einfach Übergangsweise ein Iphone bei Ebay bestellen, es ca 3-4 Wochen zu behalten und dann zurückzuschicken. Das ganze dann halt 3x Wiederholen bei verschiedenen Ebay-Händlern selbstverständlich.

und damit ist hier alles gesagt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bricc0ne, pcblizzard, Markchen und 3 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben