Neues Smartphone zwischen 200 € und 1000 € gesucht

Mit einem Pixel 7a solltest du so schnell nicht rechnen, die a-Geräte kommen immer ein paar Monate später.

Xiaomi bietet selbst eine Bootloaderentsperrung und Roms an, sodass es bei Garantiefragen weniger Probleme geben sollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joker87
Was heißt eigentlich geleast.
Sorry, sei mir nicht böse. In Deutschland gibt es zwei Jahre Gewährleistung, eben auch über den Leasinggeber.
 
alan_Shore schrieb:
Was heißt eigentlich geleast.
Sorry, sei mir nicht böse. In Deutschland gibt es zwei Jahre Gewährleistung, eben auch über den Leasinggeber.

Man als Kunde nach (mittlerweile) 12 Monaten die Beweislast:
Ist der Verkäufer der Ansicht, der Mangel sei erst nach dem Kauf entstanden, muss er das seit dem 1. Januar 2022 in den ersten zwölf Monaten beweisen. Hast Du das Produkt noch im Jahr 2021 gekauft, sind es nur sechs Monate. Nach Ablauf dieser Zeit kehrt sich die Beweislast um: Dann musst Du als Käufer beweisen, dass der Mangel bereits zum Zeitpunkt des Kaufs bestanden hat. Weil das schwierig ist, bist Du im zweiten Jahr nach dem Kauf meist auf die Kulanz des Händlers angewiesen.
Steht hier

Apple will seine erweiterte Garantie "AppleCare+" verkaufen, insofern braucht man sich da beim Thema Kulanz wenig Hoffnungen zu machen.
 
Vielen Dank für die Info aber wenn kaufe ich Smartphones direkt vom Händler also nicht privat, hab ich kein gutes Gefühl dabei. Ich warte nun erstmal auf das Pixel 7 und wir schaue mir dann die Preise vom Pixel 6 Pro an.

Mein Hanyvertrag läuft sowie im März aus. Eventuell schleppe ich das Readmi Note 9T auch bis dahin und wechsel dann den Vertrag.
 
Zurück
Oben