Neues Smartphone

BlackHand3

Cadet 4th Year
Hi Leute,

mein Abo läuft im Januar aus, und das heisst dass ich dann ein (endlich) ein neues Smartphone kaufen werde. (hatte jetzt fast 24Mon. ein Iphone 4)

Ich habe aber noch nicht so viel Ahnung, sicher ist nur, dass es kein überteuertes IPHONE 5 sein wird.

Ich habe mal 2 Smartphones ausgesucht, die mich am ehesten ansprechen würden:

- HTC One S: Schnell, Flach, gutes Aussehen, 4.3" Bildschirm

- Samsung Galaxy Note II: Sehr gross, dafür hammer Bildschirm, und glaublich das momentan Hardware stärkste Smartphone aufm Markt.

Ich habe keine preisliche Beschränkung, es sollte jedoch einfach hochwertig, schnell und gut zum Gamen geeignet sein. Bildschirmgrösse: 4" - 5.5"

Nun es gibt da zwei Smartphones die ich sicher nicht will, das wären HTC One X und das S III, Sony auch eher weniger.

Gruss

Ah nochwas, wurde das Nexus 4 von LG gebaut?

Das Nexus 4 wird von LG Hergestellt und die Software kommt direkt von Google. Also obwohl es ein LG Smartphone ist wird es mit regelmäßigen Updates und guter Software versorgt werden.

keine preisliche Beschränkung, aber auch kein überteurtes iPhone?
Wenn dir 16GB (in real dann wohl weniger) reichen, warte aufs Nexus 4, das dürfte alle Ansprüche abdecken (Hochwertig dank Glasrückseite, genug power, 4,7")... wobei, du meinst du nimmst das smartphone aus dem vertrag mit? dann geht das nexus 4 glaube ich nicht, da müsste jemand anderes was zu sagen.

Ansonsten könnte das Razr HD interessant sein, wenn du nichts gegen Pentile einzuwenden hast.

Es gibt viele Modelle, wenn du keine weiteren Einschränkungen hast als die da oben...

Nebenbei: Warum kein SGS3? Weil es dir optisch nicht zu sagt, oder weils "nur" Plastik ist? Weil das Note II dürfte dem SGS3 sehr ähnlich sein, was Verarbeitung und Materialqualität angeht...

sparvar schrieb:
nur aus interesse, warum das one x nicht?

Weil es mir nicht ganz so gut gefällt und der Tegra 3 trotz QuadCore nicht immer schneller ist als der Dual des One S.
Ergänzung ()

Augenringmann schrieb:
Wenn dir 16GB (in real dann wohl weniger) reichen, warte aufs Nexus 4, das dürfte alle Ansprüche abdecken (Hochwertig dank Glasrückseite, genug power, 4,7")... wobei, du meinst du nimmst das smartphone aus dem vertrag mit? dann geht das nexus 4 glaube ich nicht, da müsste jemand anderes was zu sagen.

Ansonsten könnte das Razr HD interessant sein, wenn du nichts gegen Pentile einzuwenden hast.

Es gibt viele Modelle, wenn du keine weiteren Einschränkungen hast als die da oben...

Nebenbei: Warum kein SGS3? Weil es dir optisch nicht zu sagt, oder weils "nur" Plastik ist? Weil das Note II dürfte dem SGS3 sehr ähnlich sein, was Verarbeitung und Materialqualität angeht...

Das S3 ist auch schon wieder zu Mainstream, das Note zwei in Titanum Gray sieht schon nicht schlecht aus..
Ergänzung ()

Augenringmann schrieb:

Was ist Pentile?

das one gibts nun seit dieser woche als one x plus(chip refresh, größerer akku, mehr speicher) - aber design hat sich nicht geändert, daher wohl nicht

ansonsten schaue dir mal das razr hd an.

Vom S3 würde ich dir gegenüber dem Nexus 4 abraten.
Vorteile des s3 wären: Erweiterbarer Speicher, einfach wechselbarer Akku
Nachteile: Weniger Leistung, keine aktuelle Software, 80€ teurer

Ich würde selbst ohne die Preisdifferenz zum Nexus 4 raten. Mit der Preisdifferenz sollte die Entscheidung noch einfacher fallen.

Sorry, aber das ergibt doch keinen Sinn.
Dein Argument gegen ein iPhone 5 ist, es sei überteuert, gleichzeitig sagst du aber, der Preis spielt keine Rolle.

Außerdem willst du kein Mainstream, hast aber ein iPhone, was so ziemlich das mainstreamartigste Smartphone ist, was es gibt (auch, wenn viele iPhone-Leute glauben, es sei etwas exklusives:rolleyes:).

Wenn du technisch keine Anforderungen hast (für Gaming ist fast jedes Smartphone bis zu einem Level geeignet) und dir ansonsten nur Display (ab 4") und Verarbeitung wichtig sind, dann kann ich dir wie gesagt spontan das Razr HD empfehlen (aber nur aufgrund der Daten, keine persönliche Erfahrung). Oder das Nexus 4. Von Samsung bleibt nur das Note II, wenn du das SGS3 nicht willst, LG hat noch das Optimus G, wobei das die Grundlage für das Nexus 4 ist (nahezu identisches Smartphone also).

edit: Pentile ist eine Technologie von Samsungs AMOLED-Displays. Sie gilt im allgemeinen als nicht so scharf wie "normale" IPS-Displays, allerdings ist es auch ein Glaubenskrieg: Einige sagen, bei einer so hohen Auflösung würde man die Unschärfe gar nicht mehr erkennen, hätte dafür aber bessere Kontraste und lebendigere Farben; andere sagen, IPS sei eben schärfer (was man sehen würde)... soweit zumindest mein Stand der Technik

Augenringmann schrieb:
Sorry, aber das ergibt doch keinen Sinn.
Dein Argument gegen ein iPhone 5 ist, es sei überteuert, gleichzeitig sagst du aber, der Preis spielt keine Rolle.

Außerdem willst du kein Mainstream, hast aber ein iPhone, was so ziemlich das mainstreamartigste Smartphone ist, was es gibt (auch, wenn viele iPhone-Leute glauben, es sei etwas exklusives:rolleyes:).

Wenn du technisch keine Anforderungen hast (für Gaming ist fast jedes Smartphone bis zu einem Level geeignet) und dir ansonsten nur Display (ab 4") und Verarbeitung wichtig sind, dann kann ich dir wie gesagt spontan das Razr HD empfehlen (aber nur aufgrund der Daten, keine persönliche Erfahrung). Oder das Nexus 4. Von Samsung bleibt nur das Note II, wenn du das SGS3 nicht willst, LG hat noch das Optimus G, wobei das die Grundlage für das Nexus 4 ist (nahezu identisches Smartphone also).

edit: Pentile ist eine Technologie von Samsungs AMOLED-Displays. Sie gilt im allgemeinen als nicht so scharf wie "normale" IPS-Displays, allerdings ist es auch ein Glaubenskrieg: Einige sagen, bei einer so hohen Auflösung würde man die Unschärfe gar nicht mehr erkennen, hätte dafür aber bessere Kontraste und lebendigere Farben; andere sagen, IPS sei eben schärfer (was man sehen würde)... soweit zumindest mein Stand der Technik

Vor 2 Jahren war das Iphone noch was " einigermassen " Exklusives...

Überteuert heisst für mich, dass das Preis/Leistungsverhältnis nicht mehr stimmt...

-----------------

Andere Frage: Kommen im Quartal 2013 neue, interessante Smartphones raus, von denen schon was bekannt ist?

Finger weg vom One S ..des Home-Button Bugs ist immer noch vorhanden seit Monaten. HTC findet keine Lösung.

Zurück
Oben