Neues Smartphone ...

the_nobs

Commander
Hallo leute

suche einen Nachfolger für mein Nokia N9 (bei dem ich die Kamera kaputt gemacht habe)

Ich brauche es nicht dringend, kann also ruhig 1 monat warten wenn etwas gerade vorgestellt wurde

Meine Anforderungen
  • nicht zu groß max 4,3" eher kleiner
  • gute Kamera (zumindest gleich gut wie das von meinem N9, bevor ich es kaputt gemacht habe)
  • OS ziemlich egal, will aber kein Apple
  • kosten ~300 €, kann ein wenig drüber sein, aber nicht viel
  • sehr wichtig: gute Laufzeit, Mein N9 haltet max 1 Tag wenn ich online bin, nur offline bzw. über WLAN komme ich kaum auf 1,5 Tage
  • GPS muss auch vorhanden sein, verwende mein N9 als Navi, das soll das neue auch können
  • offline NAVI, kann ich auch extra kaufen, sollte dann aber in Summe nicht viel mehr als 300 € kosten

was ich bis jetzt gefunden hätte
* LG Electronics Optimus L7 II P710 silber
* Nokia Lumia 720 (wobei da ist keine HERE DRIVE + dabei und ich benötige NAVI ausserhalb DACH)
* Samsung Galaxy s4 mini, obwohl das schon am Limit ist mit den Kosten (~360e)
* die neuen Motorola mini, Geräte gibts noch nicht, aber sie die ersten Informationen dazu sind vielversprechend.

habt ihr sonst noch Vorschläge?

Wenn es was etwas Älteres sein darf: Samsung Galaxy S2. Damit wärst du ohne Probleme abgedeckt. Ist von der Hardware noch flott genug, günsig und für 20 Euro bekommst du noch einen dicken Akku rein.

Aktuell haben alle Lumias HERE Drive+ (also weltweit kostenloses Navi), außer 520 und 720, dort kann man aber für ~15€ upgraden.

Würde dir auch zum 720, 820, oder 920 raten.

Na wenn du so grossen wert auf die von dir eingangs erwähnte gute Kamera legst ,dann bleibe beim Nokia und der carl zeiss Technik ,was besseres wüsste ich da in mom auch nicht .

the_nobs schrieb:
* Nokia Lumia 720 (wobei da ist keine HERE DRIVE + dabei und ich benötige NAVI ausserhalb DACH)
here drive+ upgrade kostet 15€ für das lumia 720
the_nobs schrieb:
habt ihr sonst noch Vorschläge?
gibt zwar auch andere geräte die so halb passen aber denke mit dem 720+here drive+ upgrade wärs ne Punktlandung.
Einzige was mir noch einfallen würde wäre das 820 aber das 720 bietet die bessere Laufzeit und zumindest bei schlechtem licht auch die bessere kamera...
Ergänzung ()

pas06 schrieb:
Oder das 920 - gibts mittlerweile auch schon für ca 315 http://geizhals.de/?fs=lumia+920&in=
ist aber deutlich über seiner angepeilten größe auch wenn der rest passt.

@Topic noch
wenn 360€ die schmerzgrenze sind und du nen Monat zeit hast, vielleicht ergibt sich durch die Vorstellung/Verfügbarkeit noch n deal fürs 925, das wäre ein gutes stück schmaler/leichter wie das 920 und kommt so eher an deine Größenvorstellung ran+nochmal bessere Kamera wie im 920er. Einfach mal im auge behalten.

Zuletzt bearbeitet:
@ 0711: Denkst du, das 925er fällt in einem Monat so stark im Preis ? Wollte mir nämlich das 920 kaufen, aber das 925er gefällt mir optisch deutlich besser.

denke der allgemeine Marktpreis wird nicht so schnell fallen aber ich kann mir gut vorstellen dass es deals (also ausreiser vom üblichen Marktpreis) in etwa einem Monat geben könnte die dann zu so nem preis zu buche schlagen - das 920 gabs in deals ja auch schon gute 100€ billiger als der übliche Marktpreis ;)
Ist natürlich Spekulation...so überraschen würde mich das aber nicht

Danke für die ganzen Tipps

werde woll bei nokia bleiben obwohl ich nicht sooo zufrieden damit war/bin
Hoffentlich passiert noch was bei den Akkulaufzeiten bzw. hoffentlich hören die hersteller mit den Displaygrößen zu spinnen auf!
am liebsten währe mir ja so ein Nokia 620, oder Samsung s3 mini mit 2000Ah!

bezüglich Fotoqualtiät:
gibts eigentlich eine Seite die Smartphone kameras vergleicht?
das LG gefällt mir immer mehr von den Daten, aber ich würde gerne mal testphotos sehen, wenn möglich aber in einem Direkten vergleich
den ohne Kontext sagen solche fotos meistens wenig aus

@rainbow6261: bezüglich zusatzakku
murphys gesetz besagt, das natürlich immer dann jemand anruft wenn ich das Handy mit Zusatz akku gerade lade
habe sowas auch bei meinen n9 im betrieb. ist wirklich nur eine Notlösung, vor allem die Ladegeschwindigkeit ist bescheiden..

Zurück
Oben