Neues Smartphone

UlliK

Lt. Junior Grade
Wenn ich ein neues Smartphone kaufe, zB. Pixel 6 pro, also eins in dem Bereich der Flagships, wie lange kann ich das Teil in der Verpackung zu Hause liegen lassen ohne das es Schaden nimmt? Möchte das mindestens bis Weihnachten erstmal lagern!

• Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Keine Ahnung deswegen stell ich ja solch blöde Frage,:D Dachte da an den Akku der meist schon ein wenig vorgeladen ist, aber wenn Du sagst da passiert nichts dann bedanke ich mich brav!

Auspacken, testen (auf Pixelfehler & Co. KG), Batterie auf 80% (ent)laden, und dann richtig ausschalten (Tiefentladung im Standby vermeiden). Wirklich viel mehr kannst du nicht tun...

Eben auspacken wollt ichs nicht, soll die zu beschenkende Person selbst machen! Aber danke für die Tipps! :)

• Gefällt mir
UlliK schrieb:
Keine Ahnung deswegen stell ich ja solch blöde Frage,:D Dachte da an den Akku der meist schon ein wenig vorgeladen ist, aber wenn Du sagst da passiert nichts dann bedanke ich mich brav!
In den Läden liegen die Smartphone auch nicht ausgepackt in den Vitrinen etc. wochenlang wenn nicht monatelang.
Ergänzung ()

UlliK schrieb:
Eben auspacken wollt ichs nicht, soll die zu beschenkende Person selbst machen!
Das dachte ich mir.
Also ich würde es nicht auspacken.
Die Entscheidung liegt bei dir.

• Gefällt mir
UlliK schrieb:
Eben auspacken wollt ichs nicht, soll die zu beschenkende Person selbst machen! Aber danke für die Tipps! :)
OK, wird schon schiefgehen.

Theoretisch kannst du es in OVP jahrelang liegen lassen. Praktisch altern Akkus auch bei Nichtbenutzung. Aber bis Weihnachten sind keine 2 Monate mehr, das ist völlig wurst. Da gehts mehr um praktische Fragen (Fernabsatz, Retoure, Garantielaufzeit etc.).

• Gefällt mir
Joh soweit alles klar Vielen Dank werd ich machen aber ich seh grad das Pixel 6pro zB. ist wohl vergriffen, lach

Ich sehe hier eher das Problem der Rückgabe bei nicht-gefallen oder einem defekt. 8 Wochen nach dem Kauf sagen das der Display Fehler hat oder so wird schwierig.

• Gefällt mir
Joh das stimmt mit dem Rückgabe Problem aber wie gesagt im Moment gibts das Teil eh kaum zu kaufen. (Pix6pro)
Ergänzung ()

Hab doch noch eins bekommen bei Telekom ohne Vertrag.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
@UlliK
Wie die Vorredner schon sagen macht es technisch keinen Unterschied.
Bedenke, dass niemand von uns Käufern die Info hat wie lange die Geräte im Herstellungsland, auf dem Transport in Zwischenlagern und dann im Laden/Versandlager liegen. Da sind die paar Wochen nun kein besonders problematischer Zeitraum. Sonst müsste ja jedes Unternehmen das produzierte Smartphone binnen X-Wochen an den Käufer*in bringen.

Was die Rückgabe und möglichen Defekt angeht: Da könnte es theoretisch Probleme geben, muss aber nicht.
In den ersten sechs Monaten bist du noch nicht in der Beweispflicht. Allerdings kannst du die 14 Tage Rückgabe sicher nicht in Anspruch nehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: R O G E R
Telekom hat grad Mail geschickt das zZt. keine Pixel 6 und 6 pro mehr zu haben sind, egal welche Farbe oder Ausstattung!! Man wolle sich angeblich schnellstens um Nachlieferung bemühen!! Was ist nur los mit dem Zeug? Im Google Shop nix bei allen anderen Anbietern nix nur bei EBAY gibts welche.:mad:

Dann bleibt nur eBay, ohne die Kopfhörer Aktion werden die so um die 1000,- angeboten.
Ich denke Google ist selbst überrascht das die 6er so gefragt sind.
Oder was anderes kaufen

kieleich schrieb:
Hab selbst ein pixel 6 PRO und ABSOLUT KEINE FLECKEN.
Sind nicht alle Geräte.
Im Androidhilfe Forum wird derzeit mit der Lupe gesucht.
Soll wohl paar Geräte geben die Probleme haben ja..
Aber nicht ALLE..

Hatte mit meinem nun bestimmt 4 Pixel PRO von Kollegen etc in der Hand.
KEINES hat dieses Problem..

• Gefällt mir
Reaktionen: UlliK
Zurück
Oben