Neues Smartphone

klahlord

Lieutenant
Hallo

Aktuelles Handy Realme 7 Pro 6.4 zoll

Kann bis 800€ gehen. am besten 256GB+
Kamera ist mir nicht so wichtig. Für Videos gucken, Social Media und Banking wird es benötigt.

Hatte das xiaomi 15, S25 und Pixel 9a in der engeren Auswahl.
Habe letztens gelesen, das Xiaomi bald nicht mehr vollen Android Support bekommt und die einen eigenen App Store haben. Sonst gutes Gerät.
Bei den anderen Geräten fehlt mir leider das Fast Charging.
Das ist schon sehr gut, wenn man abends vergisst das Handy zu laden.
Eigentlich wollte ich kein Großes Display, aber ich habe mich an die 6,4 zoll gewöhnt und glaube das ein Kleineres Display Schlechter wäre.
Auf weitere dritt Anbieter Handys bin ich nicht mehr weiter eingegangen, würde eher weg von Realme zb. Das Gerät hatte eig schon nach zwei Jahren Probleme, sind am ende doch 4 Jahre draus geworden.

Google Pixel oder Samsung S-irgendwas, ist immer eine gute Wahl. - Ich würde heute auch auf sowas wie eSim Wert legen.
Je nachdem, was das Budget hergibt. - Da machste nicht viel falsch mit.

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92 und Don-DCH
Ohen wirkliches Schnellladen fände ich auch doof, wenn man das einmal hatte möchte man es nicht mehr missen.
Die Ränder des 9a sehen wir vor 10 Jahren aus, wollte ich auch nicht haben.
Ich werf mal das OnePlus Nord 4 in den Raum. Da kannst du dein Realme Ladegerät weiter verwenden. Ist was die Leistung, aber auch den Preis angeht eine Stufe niedriger. Sehe jetzt aber auch nicht wieso es bei den Anforderungen ein Gerät der Klasse Xiaomi 15, oder Samsung S25 sein muss.

Xiaomi, Realme, Redmi und Poco sind alles der gleiche Konzern. Sollte das mit Google wirklich kommen sind alle davon betroffen.

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92 und Don-DCH
klahlord schrieb:
Kann bis 800€ gehen. am besten 256GB+
Kamera ist mir nicht so wichtig. Für Videos gucken, Social Media und Banking wird es benötigt.
Wenn Apple auch infrage kommt iPhone 16 oder 16e:
https://geizhals.de/?cat=umtsover&xf=1022_Apple~157_262144~3229_2024

klahlord schrieb:
Eigentlich wollte ich kein Großes Display, aber ich habe mich an die 6,4 zoll gewöhnt und glaube das ein Kleineres Display Schlechter wäre.
Haben beide 6,1 Zoll damit geringfügig kleiner falls das in Ordnung wäre für dich.

Ansonsten würde ich im Android Lager auch das Galaxy S25 empfehlen oder Google Pixel 9/a/Pro/XL

Ich empfehle dir das preisgünstige Motorola G75 5G, weil ich es selber benutze und damit sehr zufrieden bin.

Aufgaben für ein 200€ Smartphone sehe keinen plausiblen Grund für mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: GaborDenes
Poco F7 Pro ( 4 / 6 Jahre Updates) ist mein erster Vorschlag.

Um die Grüchte mal zu ordnen: Es gibt Meldungen, dass die großen Chinesen (BBK, Huawei und Xiaomi) darüber nachdenken, zusammen etwas zu entwickeln, um von Google unabhängig(er) zu werden. Inwieweit es ganz ohne Google oder nur weniger Google wird, steht auch in den Sternen. Konkretes gibt es noch nicht wird auch wohl außerhalb Chinas nicht zur Anwwendung kommen. Xiaomi hat einen eigenen Store mit der App Mall oder Get Apps, was aber in keinem Fall den Play Store ersetzt oder überhaupt ersetzen kann / soll.

• Gefällt mir
Reaktionen: floriflysafari
Xiaomi ist die Mama, Redmi und Poco sind die Töchter. Zu Realme besteht keine Verwandtschaft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pinky69
Zurück
Oben