Neues Smartphone

xXNeulingXx

Cadet 1st Year
Hey, wir schon im Titel zu erkennen ist, suche ich ein neues Smartphone. Bisher hatte ich das Nokia 5800 und war eig recht zufrieden, aber da es nicht mehr so zeitgemäß ist, suche ich ein Neues.
Was könnt ihr mir denn so vorschlagen? ( um die 500€ )

Ich hab so an das HTC Desire HD gedacht, doch ich finde es etwas zu groß und würde deshalb zum HTC Desire S tendieren, was jetz dann auf den Markt kommen soll.

Aber hab ich mir auch das LG Otimus 2x angeschaut mit dem dual core prozessor und dem nvidia grafikchip was mich auch sehr interessiert. Aber andererseit denk ich mir halt LG hat in letzter zeit eh nicht so gute handys rausgebracht und das somit die technik noch net ausgereift ist. Deshalb such ich eure Meinung.

Mfg Neuling

wenn du kannst, würde ich noch ein paar monate warten (2-3). bald gibts von praktisch allen herstellern dualcore smartphones. mit hdmi ausgang usw. glaub das dürfte sehr interessant werden.

Ich würd auch noch warten. Das galaxy s 2 wird sicher auch fein. ansonsten hast du ein favorisiertes OS?

Das Galaxy S2 wird der Hammer. Das sollte auf jeden Fall eine Option sein.

Warten würde ich auch noch.
Empfehlensweet wäre natürlich das iPhone 4 auch. Nur leider etwas zu teuer.
Doch es hängt immer davon ab, was du möchtest.
Hatte in letzte Zeit viele Handy gehabt und angeschaut und bin eigentlich nur mit dem iPhone zufrieden, da mir das Android etwas unausgereift und fehlerhaft erschien (jedenfalls beim Motorola Defy. Es ist oft abgestürzt oder war teils recht langsam. Mein Kumpel hat das auch und ist sehr zufrieden und hat keine dieser Probleme. Aber vielleicht bin mit Handys nur etwas zu anspruchsvoll ;) )

Ich werde mit aber das iPhone 5 zulegen, das wird sehr warscheinlich auch einen Dualcore Prozessor haben.

Aber das Defy hat theoretisch auch viele Vorteile (wasserdicht usw) und hat einen geringen Preis.

Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen:
Egal ob Iphone 4, Desire (HD), Galaxy S, man kann hier wenig falsch machen. Sind alles top Handys, (hab bereits alle getestet) es kommt nur drauf an, was dich mehr anspricht. Vom Betriebssystem, von der Anzahl der Apps,... . Informier dich n bisschen über die einzelnen Betriebssysteme der Handys und deren Pro und Contra Punkte und vergleich dann eifnach mal mit deinen Bedürfnissen. Preislich gibts zwar auch teilweise noch Unterschiede, aber das musst du dann selbst entscheiden.
Gruß
warlord

Hmm mir ist wichtig das so ziemlich alle apps flüssig laufen ( auf SGS funktioniert megajump nur stockig ) und allgemein das ganze system flüssig ist. Ich finde das Htc desire hd etwas zu groß und deswegen würde ich mir das desire s zulegen. Mit LG hab ich keine guten erfahrungen.

beim lg würd ich auch noch auf tests warten, wobei ich glaube, dass diese nicht all zu schlecht ausfallen werden.

wenn es jetzt bald eines sein soll, würde ich das lg im auge behalten. man darf nicht vergessen, dass das LG P990 nen Androidgerät ist und nicht vergleichbar ist mit den billig lg geräten mit eigenem betriebsystem. das sind vollkommen unterschiedliche welten!

das desire s wird auf jeden fall auch sehr interessant und vorallem wird es sicherlich auch nicht ganz so super teuer werden! auch wenn es keinen dualcore hat, sollte es für die nächste zeit noch mehr als schnell genug sein, da der snapdragon echt nen verdammt fixes teil ist. mit der adreno 205 ist auch die grafikleistung sehr gut.

das desire hd ist auch kein schlechtes teil, wie schon gesagt macht man damit auch nichts falsch. im gegensatz zum LG P990 hat es nämlich die htc sense oberfläche die wirklich viele vorteile in der bedienung besitzt im gegensatz zu den oberflächen der anderen hersteller.

beim samung galaxy s ist mir persönlich zu viel plastik dran, auch bei den anderen samsunggeräten. das wirkt mir einfach zu billig und nicht so vertrauenserweckend.

plastik ist nicht immer schlecht rueckspiegel. hatte das galaxy S und war bis auf die kies software sehr zufrieden.
aber kies ist total fürn a... auch das stockende software update ist für die tonne. da wäre evtl noch das samsung nexus S eine option. immer sofort und als erstes auf der aktuellsten android version. mit "launcher Pro app" oder "ADW" kannste eigene benutzeroberflächen (UI) zulegen usw. ebenfalls super amoled display usw.

Ich würde dir auch gerne das Nokia N8 empfehlen. Das Handy ist wirklich sehr gut und bietet viel mehr als manche andere Handys die viel mehr kosten. Du hatest ein 5800 mit dem alten Symbian. Das neue wirst du lieben. Zwar Optisch fast identisch aber völlig anders zu bedienen.

Also ich bin von der Akku Leistung, Bedienung und Qualität einfach begeistert. Nach ca. 5 Jahren habe ich mir wieder ein Nokia gekauft und bin damit mehr als zufrieden. Bald kommt auch das große Update PR 2.0 wo vieles noch besser wird. Natürlich gibt es auch ein Navi Software, eines der Besten und kostenlos. Kannst auch komplett Offline benutzen.

http://bestboyz.de/bilder-zur-neuen-symbian-oberflache-aufgetaucht/

Und das wird das komplett neue Oberfläche sein, das im Herbst kommt.
http://bestboyz.de/symbian-kriegt-neue-benutzeroberflache-im-herbst/

Lies dir mal den Test von ix.tank durch. Der hat sich wirklich viel mühe gemacht.

https://www.computerbase.de/forum/threads/nokia-n8-review.823716/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Was magst ausgeben?

2. Brauchst du ein Handy welches vieles schon "out-of-the-box" kann oder bastelst du auch gerne?

3. Was soll es können? (Muss es 8MPX cam haben? Brauchst du HD Videos? Muss es outdoor fähig sein?)

4. Wie Zukunftssicher willst du sein bzw. willst du eher ein handy 2-3 Jahre Nutzen oder nur 6-9 Monate? (Stichwort Preis)

ebenfalls super amoled display usw.
in deutschland wirst du das Nexus S nur mit LCD Display bekommen.
http://www.areamobile.de/news/17958-nexus-s-bei-vodafone-super-clear-lcd-statt-amoled-display

@Inamori: naja, ... ob das n8 hier wirklich mithalten kann, wohl ehr nicht. es geht ja nicht nur darum große buttons zum draufdrücken zu haben. es ist schon nen riesen unterschied, ob du mit dem n8 surfst oder mit nem android. der androidbrowser ist viel angenehmer zu bedienen als der des n8. zudem gibt es keine großartige appentwicklung mehr für das nokia, da symbian nunmal tot ist, auch wenn einige das noch nicht wahr haben wollen. die entwicklung wird über kurz oder lang eingestellt und auch apps werden nie die funktionalität erreichen, wie die von android oder ios. nokia gibt das OS nicht umsonst auf. wenn man ein etwas zukunftssicheres system haben will und etwas wert auf qualitative bedienung legt, dann ist android auf jeden fall die bessere variante. zudem ist die displayauflösung der nokias auch schon etwas betagt. 640x360 ist jetzt nicht mehr so der bringer.

Symbian ist bestimmt nicht tot auch wenn es einige nicht warh haben wollen und Ja, Symbian^3 kann mithalten. Es ist leicht zu Bedienen, Schnell und Stabiler. Es ist vielleicht in Europa und Amerika bald nicht mehr auf Verkaufsrang 1, aber Weltweit ist es immer noch die Nummer 1. Ausserdem, es wird weiter Entwickelt. 30.000 apss sollten für jeden sterblichen mehr als genug sein. Um zu erkennen das Symbian nicht tot ist , sollte mann nur auf die kommenden Updates zu schauen. Was Nokia und MS gemacht haben ist nur eine Scheinehe ohne Vertrag. Die können beide ohne einen Grund jederzeit aussteigen.

Das mit dem Internet stimmt, das wird aber mit dem Update verbessert. Aber Android, der ist Sicher und natürlich fehlerfrei :freak:

@xXNeulingXx

schau dir einfach mal die Handys an. Egal was andere sagen, Symbian wird es weiter geben. Die nächsten jahre kannst damit sicher glücklich werden.

ix.tank hat weitere Test durchgeführt, ein teil kopiere ich mal rein. Denn rest kann man im Forum nachlesen.

Apps & Games:
Inzwischen habe ich schon jede Menge Apps und Games auf dem N8 ausprobiert aber noch nie etwas das nicht völlig unbrauchbar war deinstalliert. Inzwischen dürften so ca. 150 Apps auf dem Gerät sein und es ist noch genauso schnell wie am ersten Tag. (Dank der Updates vielleicht sogar ein wenig schneller.) Das war bei S60 3rd und 5th Edition nicht zwingend so. Daher wollte ich das mal erwähnen. Hier hat Nokia wirklich gute Arbeit geleistet.
Außerdem gibt es bislang nur eine Android-App die ich auch gerne hätte. Ein Programm für den öffentlichen Nahverkehr, wenn man mal ohne Auto unterwegs ist. Der DB-RailNavigator kann das zwar auch aber a) kennt er keine Rufbusse was sehr ärgerlich sein kann und b) scheint es häufiger mal Verbindungsprobleme zu geben, so dass man schon mal 2 min braucht bis man weiß welche Bahn man nehmen sollte. Kurz um halte ich die massive Kritik an fehlenden Apps im Ovistore (oder dass er unbrauchbar sei), die von einigen Seiten betrieben wird, für absolut übertrieben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Inamori: man merkt, dass du dich in dem gebiet nicht wirklich auskennst.

http://www.computerwoche.de/netzwerke/mobile-wireless/2366807/ klar, MS investiert eine Milliarde Dollar nur aus spaß in Nokia. natürlich wird symbian nicht von heute auf morgen nicht mehr unterstützt, aber es läuft, wie in dem artikel steht aus. symbian ist einfach nicht so flexiebel wie es die anderen neuen systeme sind. es steckt weitaus mehr hinter so einem system als du dir vorstellst. da geht es nicht nur um die bedienung und die paar apps die es gibt, sondern auch um die vermarktung, um die bereitstelltung von schnittstellen für programmierer, die immer erweitert werden müssen. es kommen neue technische teile ins spiel wie gyroskope usw. sowas muss alles in ein schon veraltetes und nicht für touchsysteme ausgelegtes system integriert werden. dazu kommt noch die neue hardware ala prozessoren und gpus die demnächst 2kerne oder noch mehr haben werden. integrier sowas mal in ein system das für handys ausgelegt war. diese arbeit rentiert sich einfach irgendwann nicht mehr, weil es zu kompliziert wird.

nokia ist nicht das erste unternehmen, was ein gut laufendes system abschreiben muss, weil es der zeit hinterher hinkt. was glaubst du hat palm damals mit dem PalmOS gemacht. die waren marktführer, hatten massig programme usw. aber das system war für die neue hardware einfach nicht mehr felxiebel genug.

schau dir microsoft an. die haben windows mobile auch in den wind schießen müssen. und genauso macht es nokia nun mit symbian. wer das nicht versteht, der hat schlichtweg keine ahnung, wovon er da redet.

Ich bin zwar kein programmierer, aber ich kenne mich schon ein wenig aus. Ich weiß das programmieren für Systeme wie Android einfacher ist. Ich bin auch nicht Blind, das Symbian es sehr schwer hat und langsam sein Ende findet. Davon Rede ich nicht. Ein System was eigentlich immer noch viel Potenzial hat, wird nur noch schlecht geredet.
Momentan ist Symbian Community so groß das mann Symbian^3 nicht einfach ignorieren kann. Nun setzt Nokia auf QT, das erleichter vieles für Programmierer. Symbian wird natürlich nicht mehr unterstützt, aber das dauert noch.

Das neue Meego wird sicher auch sehr Interessant werden.

http://www.engadget.com/2011/03/07/exopc-set-to-release-two-all-in-ones-in-june-bringing-its-ui-to/

Das mit dem Scheinehe habe ich vor paar tagen gelesen, muss nochmal nachschauen. Kann mich aber auch irren.

Ein System was eigentlich immer noch viel Potenzial hat, wird nur noch schlecht geredet.
dann sag mir mal, wo das potential steckt und warum es der eigene hersteller langsam abstößt. wenn da potential drinne stecken würd, dann würden se es wohl nicht auslaufen lassen. ich verstehe ja, dass du es traurig findest, aber dann so blind immer noch glauben, dass es mit anderen systemen mithalten könnte, das verstehe ich wiederum nicht.

meego ist wieder ne ganz andere baustelle. vielleicht wird das irgendwann mal interessant, aber bis dato gibts da auch noch nicht so die großen würfe.

den link, den du da zeigst ist nur eine spezielle version von meego mit der exopc oberfläche. ähnlich wie die des wetab. das system selber ist noch nicht so der bringer, was bedienung usw. angeht. das sich da noch was großes draus entwickelt sehe ich bis jetzt auch nicht.

Zurück
Oben