Neues Sound Setup-Kophörer/Interface/Mikrofon

Hab mir die Mikrofonschirme mal angeschaut.. Also wenn ich etwas umbaue, dann wäre das vielleicht möglich, würde mir aber relativ viel platz wegnehmen. Netter Tipp aber umsetzung wird etwas schwierig.

@Der Kabelbinder
Also ich muss ganz ehrlich sagen, ich weiß nicht, was gute Mikrofone kosten. Sagen wir mal so 300€ Für das Mikrofon + das Stativ. Lässt sich da was gutes draus machen? :) Wenn es ein paar Euro mehr sind, dann ist das auch kein problem. Soll am besten ein paar Jahre halten :)
 
Rode podmic +Rode psa1 + audient id4 Biste inkl. interface bei 333€ und hast schon was ziemlich gutes.

Dann würde ich aber auch den direkt Vergleich zwischen deinem derzeitigen Mikrofon und dem podmic machen, eventuell kommst du ja auch zu der Erkenntnis, dass sich das podmic gar nicht lohnt.
 
300€ für das Mikrofon auszugeben lohnt sicher nicht, nicht bei dem, was du machst.
Das Podmic kannst du probieren, vielleicht hilft das durch die andere Richtcharakteristik mit den Nebengeräuschen.
Mit dem Audient iD4 MKII bist du schonmal gut beraten, das hat einen recht leistungsfähigen KHV, allerdings eine leicht erhöhte Ausgangsimpedanz. Wenn du niederohmige KH daran betreiben willst, könnte das Motu M2/M4 die bessere Wahl sein. Einen guten symmetrischen DAC stellen die alle dar, falls du mal aktive Nahfeldmonitore anschaffen willst.
 
@3125b Ich danke dir für die Bestätigung, dass der Audient iD4 MKII eine gute Wahl ist :) Der wird auch wahrscheinlich bestellt. Ich bin mir zwar noch nicht sicher ob 80 oder 250 Ohm aber das werde ich ja herausfinden, sobald alles angekommen ist und ich getestet habe.
Die Nebengeräusche konnte ich, durch RTX Voice, endlich filtern. Darauf muss also jetzt nicht mehr so geachtet werden. Also suche ich jetzt gute Mikrofone für die Stimmenübertragung
 
Probier doch erstmal dein Mikro an dem neuen Interface. Wenn es dir dann nicht passt, kannst du immer noch Geld ausgeben :)
Das iD4 MKII schafft die 250Z Beyer locker, mit 92mW @250R sind das fast 114dBSPL Peak, die Belastungsgrenze der Treiber beträgt auch bloß 100mW.
 
Ich würde einfach das podmic direkt dazu bestellen (sowohl interface, als auch arm und mic aus meinem Post gibt's ja bei thomann) und dann mit deinem vergleichen.

Wenn es nicht gefällt retournierst du es einfach und hast dann Gewissheit
 
  • Behringer XM8500
  • Shure SM57
  • SE Electronics V7(X)
  • SE Electronics SE7 / SE8
  • Audio Technica AT2035
  • Beyerdynamic M201TG
Die könntest du dir mal anschauen. Klangqualitativ sind die alle gut. Wenn du deinen Sound eh durch RTX Voice schickst, dann reicht auch schon das Behringer völlig aus.

Als Kopfhörer würde ich den mit 250 Ohm nehmen. Passt impedanztechnisch am besten zum Audient.
 
Definitiv werde ich auch mein Jetziges Mikrofon testen, sobald das Interface da ist. Allerdings wäre es mir am liebsten, wenn ich alles direkt vergleichen könnte. Deswegen versuche ich eine Bestellung zu machen, damit ich alles direkt da habe und testen kann :)

Ich denke mal, die Kopfhörer werden auch die 250 Ohm werden und dazu das iD4 MKII :)

Bei den Mikrofonen habe ich mir jetzt mal aufgeschrieben

Rode PodMic
Behringer XM8500
Audio Technica AT2035

Zu dem Audio Technica AT2035 habe ich allerdings noch eine frage. Ich habe das AT2020 gefunden. Was sind die unterschiede zwischen diesen beiden?
 
Das AT2035 ist klanglich etwas ausgereifter und um einige dB rauschfreier. Ansonsten hat es einen Bass-Cut Schalter am Gehäuse und - das ist für mich der größte Pluspunkt - eine ordentliche Aufhängung (gefederte Spinne).

Anstatt des Rode PSA1 würde ich übrigens zum K&M 23840 oder 23850 raten. Bei den K&M sind die Elemente nicht fest vernietet, die Mechanik lässt sich von außen reinigen. Früher oder später fängt so ein Arm zu schleifen oder zu quiken an. Da ist man froh, wenn man selbst Hand anlegen kann. ;)
Davon abgesehen finde ich die Arretierung am Kopf besser gelöst. Pluspunkte sammelt der Rode bei mir nur in Sachen Stabilität (hält ein paar Gramm mehr, was aber nur bei sehr schweren Mics relevant wird) und Tischklemme.
 
Ich bedanke mich bei allen! Der Warenkorb ist voll und jetzt warte ich nur auf die Post, damit ich testen kann :)
 
Für was hast du dich letztendlich entschieden?

Wäre schön wenn du deine Erfahrungen kurz mitteilen könntest nach dem Testen.
 
Zurück
Oben