neues soundsystem fürn pc

Also ich möchte mir ein neues Soundsystem kaufen nur bin ich am überlegen was ich holen soll. 2.1, 5.1 , 7.1 oder was. Persöhnlich würde mir das Razer Mako gefallen nur leider weis ich nicht ob es einen guten sound gibt. Preislich würde ich so 300- 400 euro ausgeben. Ich möchte es eigentlich nur fürs Gamen und ein bisschen zum musik hören aber hauptsächlich zum zocken. Also wenn ihr ein paar empfehlungen habt dann schreibt rein. Kenn mich nicht wirklich aus. Auserdem besitzte ich eine Creative XFI Music UAA und möchte gerne das man es dort anschließen kann.

mfg:Dominator

Hallo,

ich würde das Teufel Motiv 2 vorschlagen. Sehr guter Sound zum Zocken sowie zum Musik hören. Außerdem passt es ziemlich gut in dein Budget.

meine Empfehlung : Teufel Concept E Magnum

benutze ich in verbindung mit "Creative XFI elite pro"

Na ja, das Teufel Concept E Manum ist aber auch in den Negativ-Schlagzeilen :rolleyes:
habe noch das Vorgängermodell und bin zufrieden, vielleicht hat sich die Sache auch geändert...

Teufel ist denoch eine gute Wahl, denke ich. Was meinen die anderen?

Gruß
Doly

Teufel Concept E Magnum, oder wenn dir das design nicht gefällt dann das Teufel Concept F. ist ist ein ganzes stück hübscher und hat für hohe lautstärken mehr pegelreserven.
mfg illegalz

Für max. 400€ kriegst du einen schoenen alten Stereo Verstärker bei Ebay und ein paar schoene Regallautsprecher. Diese Kombination ist um einiges Audiophiler als sonstige Bruellwuerfel Sets!

Teufel ist fuer Sat-Sub kombinationen prädistiniert! Sind auch vllt nicht schlecht, aber wenn der Platz vorhanden ist und du auch gerne mal Musik ueber die dinger laufen lassen willst, wuerde ich eher bei Ebay nach nem guten alten Stereo Verstärker kucken und noch nach nem (alten) Boxenpaar (je nachdem wie viel platz vorhanden ist! Bei wenig Platz eher Regallautsprecher, bei mehr Platz dann halt schon zu Standlautsprechern!).

Fuers reine Zocken wäre wohl ein 5.1 System besser, da du hier halt Sound von allen Richtungen hast! (bei richtiger Aufstellung vorrausgesetzt!)

Aber der Sound aus solchen Brüllwürfel-Sets kann halt mit ner guten "150€-Regalbox" niemals mithalten. Denn bei Sub-Sat Kombis hast du fast immer ein Mittenloch (Sattelieten uebernehmen die Arbeit der Hoehen und der Sub uebernimmt die Tiefen, fuer die Mitten gibts meistens keinen Lautsprecher, ausser vllt. bei teureren Teufel Anlagen!)

Somit wuerde ich dir persöhnlich zu einer Verstärker + Regalboxen kombination raten! Ansonsten wie gesagt Teufel! Alles andere wie Logitech, kann schoen aussehen aber mit Klang hat das leider alles noch nicht viel zu tun!

Ich hoffe ich konnte helfen, bei fragen wegen Verstärker und Boxen, kannste dich gerne per PN bei mir melden ;-)

So long Sash

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du hauptsächlich zockst und auch den Platz dafür hast (die Boxen also richtig aufstellen kannst), ist ein 5.1 System wie das Concept E Magnum PE oder Concept F sinnvoller. Oder wenn es richtig ordentlich sein darf das Motiv 5. Einige Tests findest du hier.

Zurück
Oben