Neues Soundsystem kaufen oder nicht ?

Mit der entsprechenden Menge Geld kann man sich von fast jeder Ausgangslage aus verbessern.
Die viel entscheidendere Frage ist doch, wirst du später auch den Unterschied hören bzw. bist du im Moment unzufrieden mit den Boxen? Das Ganze ist eine rein subjektive Entscheidung.

Welchen AVR hast du denn?

Hängt davon wieviel du für die neue Boxen ausgeben willst ;)

am besten woanders mal etwas besseres probe hören und dann entscheiden.
Bei mir wäre es wohl auch verschwendetes geld da ich nicht so viel unterschiede bemerke...

teste es doch einfach, kauf dir im internet Boxen deiner wahl, schließ sie an und wenn sie nicht gefallen schickst du sie zurück.

Welchen AVR hast du denn?

Ich hab einen yamaha 365.

Vor zwei tagen hab ich noch altes 5.1 Soundsystem im Keller gefunden. Die sind doppelt so groß wie meine aktuelle. Macht das alter ein Rolle ? Ist die Klangqualität schlechter ?

Fragen über Fragen

so wie ich das verstehe vertraust du auf die meinung von anderen. Wenn hier jetzt leute in forum sagen das und das ist gut dann denkst du das es auch gut ist aber wie wäre es mit dem eigenen empfinden? Grade bei sound ist das so eine sache.
Wenn man den unterschied nicht großartig bemerkt kann man unmengen von geld sparen aber wenn man ihn doch bemerkt kann man sehr viel geld ausgeben^^

soweit ich weiss spielt das alter bei boxen nicht so eine große rolle also high end boxen von vor 10 jahren sind auch noch heute top. Also wie schon erwähnt anschließen und probehören...

Lautsprecher altern "Nicht"

was allerdings vor 15 Jahren billiger ramsch war, ist auch heute noch billiger ramsch

Okay vielen dank für die schnelle Hilfe, ich probiere es am Sonntag mal aus.

Danke nochmal an DunklerRabe, lubi7, lamor200 und florian.
Ergänzung ()

So hab gerade die Boxen vor mir die aktuellen die gerade dranhängen haben 4 ohm und die alten haben 6 ohm.
Die frage ist nimmt der AV-R schaden ? http://de.yamaha.com/de/products/au...s/?checked_object=241:249&mode=compare&page=1

Laut der Anleitung nein, kann denen vertrauen ? ich will nichts kaputt machen :freak:

okay ich danke dir für die schnelle Antwort :)

Zurück
Oben