News ROG Strix Arion: Asus bringt SSD-GehĂ€use mit USB 3.2 und RGB

Minutourus schrieb:
Ja genau... Das richtige Teil um bei zb. IT Meetings aufzufallen... 😂...
Auf der Asus Seite ist doch klar beschrieben wie und wo man damit auffÀllt... Àhm ich meine die einsetzt:
v.jpg
 
Ohne die sinnlos auffĂ€llige Optik könnte das Ding sicher auch 10-20€ gĂŒnstiger angeboten werden.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: [ChAoZ]
FrĂŒher hab ich diese scheiß Kirmesbeleuchtung ĂŒberall abgeklebt weil sie mich vor allem abends nervte. :freak:
 
Alleine durch das RGB wird die Schreib- und Lesegeschwindigkeit um Faktor X beschleunigt!!
Das ist ja der Wahnsinn dass man da RGB eingebaut hat.

Ich hoffe wir haben bald 2030 und RGB hat dann ausgedient.
Kann RGB nicht mehr sehen....
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Blackvoodoo und Rush
Cooder schrieb:
USB 3.1 Gen 2 hat eine Übertragungsrate von 10 Gbit/s. Also theoretisch doppelt so schnell.
War das als ErgÀnzung zum ersten Teil gemeint? An sonsten kann ich keinen tieferen Sinn des Postings erkennen.
 
Ohne Schraubendreher und dafĂŒr mit einer SIM-Nadel. Ja genial, die hat man natĂŒrlich auch viel eher griffbereit als eben einen Schraubendreher :rolleyes:
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Ishtmi und Blackvoodoo
Diese Überflutung von Gamerhardware und Gamerzubehör inkl. der Interpretation wie diese immer völlig bunt und auffĂ€llig, teilweise kindisch sein muss, ist schon wirklich lĂ€cherlich. ASUS sollte neben der " ROG " Reihe auch mal drĂŒber nachdenken die " DZT " Reihe einzufĂŒhren, fĂŒr Dezent.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Blackvoodoo
cruse schrieb:
gibt's bestimmt auch in schwarz/weiß !
RGB im Computer find ich super, vor allem wenn es das GehÀuse selbst bereitstellt. Endlich nicht mehr mit der Taschenlampe unter den Schreibtisch krabbeln wenn man mal was checken will und danach wieder ausschalten. :D
 
Wieso bitte eine Festplatte? Soll der ganze PC wie ein Weihnachtsbaum geschmĂŒckt werden und blinken?
 
€ 60.- ...pfffff... echt lol :p
 
Muss nun alles nur noch Blinken und Leuchten. Ich möchte Hardware die Funktional ist.
 
Der Markt sagt RGB und die Firmen handeln, ganz einfache Sache. Der Trend geht auch irgendwann wieder vorbei, bis da hin mĂŒsst ihr durchhalten oder von anderen Firmen Produkte kaufen. Mich stört RGB nicht, hab selbst einen Tower der leuchtet, aber halt nur in einer Farbe, zu Bunt und blinki, blinki mag ich auch nicht :)
 

AnhÀnge

  • IMG_4405.JPG
    IMG_4405.JPG
    870,7 KB · Aufrufe: 333
versteh nicht weshalb sie nicht TB3 (40 Gbit) machen anstatt USB-C (10 Gbit) wenn sie auch kompatibel sind.

ich suche sowas schon lange und wer es mir holen.
so kann ich mir eine externe 2 TB SSD machen fĂŒr 500 eur und brauch nicht von WD_Black das Gamedrive um 600 kaufen.

Obwohl ich seit der Raptor großer Fan von WD bin
 
In Sachen Geschwindigkeit eher mau. Wenn man schon viel Geld auf den Tisch gelegt hat fĂŒr ein wenig mehr Geschwindigket, will man sie nicht gleich wieder einbremsen. Dann lieber Thunderbolt oder USB 4 oder 5? :)

Dennoch, endlich eine Lösung wenn man M.2 SSDs tauschen will. Bisher war das mĂŒhselig ohne die Möglichkeit eine SSD ĂŒber USB zu kopieren.
 
Pandora schrieb:
Ohne Schraubendreher und dafĂŒr mit einer SIM-Nadel. Ja genial, die hat man natĂŒrlich auch viel eher griffbereit als eben einen Schraubendreher :rolleyes:
Auf die Generation Smartphone trifft das wohl leider tatsÀchlich zu.

Ich habe eine SATA-SSD in einem Silverstone MS09, der bietet auch 10 Gbit/s, kostet nur die HĂ€lfte und ist gut verarbeitet. Kann ich nur empfehlen: https://www.computerbase.de/2017-12/silverstone-ms09-test-m-2-usb-stick/
 
ZurĂŒck
Oben