News Strix Arion S500: Asus füllt sein RGB-SSD-Gehäuse nun selbst

joar.... aber nein :D

ich habe mir das Case bereits vor über einem Jahr zugelegt.
Daten auch unterwegs zu sichern,
Bilder zu transferieren,
Sicherungen von Daten vom Pc's zu machen und
Projekte von der Arbeit etc etc etc.

für mich war wichtig das es ein stabiles Case ist -> Stahl?
zudem usb-c -> Jap
einfache Handhabung (Wechsel der m.2) -> einfaches öffnen mit so einem kleinen Stift wie fürs Handy zum tauschen einer Sim/sd-card und mit einer Schraube auf der Platine die die m.2 hält -> händisch lässt sich die m.2 sehr einfach tauschen
etc...

Das Case dient bei mir auch zur Datenrettung (glaub bereits an die 7 bis 8 gemacht zu haben)

eine m.2 ist rein nur mit win 10 - SDI-Treiberpaket - Installations- Programen versehen -> wenn wieder mal auf der Arbeit eine Neu Installation ansteht oder im Privaten gebrauch

ich glaube an die 35 Euro im Angebot bezahlt zu haben und für 50 Euro ne 500gb SSD bin immer noch billiger weggekommen als das hier.

obs mir einen Abbruch gibt weils RGB hat? nein
feier ich es? ja schon ein wenig aber das ist so selten das ich da drauf schaue
kann ich das Case empfehlen? ja definitiv gerade Weils Robust und maximal einfach im Handling ist :D
würde ich das Case nochmals kaufen? absolut (hab 3 stk = 1 privat, 1 auf der Arbeit, 1 unterwegs mit vielen unterschiedlichen dingen drauf)
schon mal runtergefallen? ja mehr als nur einmal und hat auch schon leichte Gebrauchsspuren - und funktioniert weiterhin wie am ersten Tag.

klar ist es nicht das günstigste Case - hatte auch bereits andere getestet aber mit denen war ich nicht so zufrieden wie mit dem Case. ich denk es soll sich jeder selbst die Gedanken drüber machen was für ein Case man sich zulegt. ob es sich für einen lohnt 5-10-15 Euro zu sparen nur um "günstig" weg zu kommen.
 
51y+zSf8R+L.jpg


Direkt in den Amazon Bewertungen zu sehen - ja eindeutig 2TB SSD für 60€ btw 🤣 da ist mein +-10 Jahre alter 32gb USB Stick schneller.
 
Bartmensch schrieb:
Ich habe eine externe 2 TB SSD für 65 € bekommen.
Vielleicht nicht ganz so stylisch, weil leuchtet nicht RGB.
Aber weniger als halb so teuer bei 4 facher Kapazität...Anhang anzeigen 1120294
Silicon Power 2 TB bei Amazon...
Also wer braucht die 500GB Strixx...?
Bitte tu der Com einen gefallen und schick mal den Link :D
ich will auch 2tb SSD für 65Taler - und glaub auch so manch andere hier :D
 
MujamiVice schrieb:
Die von Asus veranschlagten 130 Euro (UVP) sind ein stolzer Preis für eine externe 500-GB-SSD dieser Leistungsklasse.

Ja das RGB ROG Logo macht gleich einmal 50€ mehr aus ;)
Ich finde es immer so merkwürdig, dass ausgerechnet Asus solche Aufpreise verlangt. Asus hat ja jetzt nicht gerade ein Nobelimage --- und ein Logo wie das von ROG ist ja völlig beliebig.
→ Verkauft Asus zu den ROG-Preisen tatsächlich genügend oder hoffen sie einfach, sehr, sehr langfristig das Preisempfinden nach oben verschieben zu können?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MujamiVice
CDLABSRadonP... schrieb:
Ich finde es immer so merkwürdig, dass ausgerechnet Asus solche Aufpreise verlangt. Asus hat ja jetzt nicht gerade ein Nobelimage --- und ein Logo wie das von ROG ist ja völlig beliebig.
→ Verkauft Asus zu den ROG-Preisen tatsächlich genügend oder hoffen sie einfach, sehr, sehr langfristig das Preisempfinden nach oben verschieben zu können?
Obs nun am ROG Logo liegt oder nicht. Viele Kunden haben halt einen Geschmack.

und den Aufpreis nur weil ROG oder ein anderer Hersteller drauf steht finde ist zu verallgemeinert.

ich selber habe viele ROG Produkte in meinem Leben gekauft und wurde nie enttäuscht.
klar habe ich mich gefragt ob es sein muss "den Aufpreis" zu bezahlen - aber da war mir das gesamt Paket mit unter anderem auch Optik halt wichtiger als den Obolus oben drauf.

gibt auch Gehäuse die nicht so ansprechend sind und trotzdem sehr gut Geld kosten
1630995365425.png


auch da bis zu 50 Euro wenn ich mich nicht verschaut habe.

ich will auf keinen fall ROG-Produkte hervorheben... aber wenn's mir halt optisch besser gefällt als eine ICY BOX... Schulter-Zuck
 
Mal abgesehen von unnötigem RGB Geblinke, sieht das Teil grundsätzlich ziemlich kacke aus.
 
Pat_ schrieb:
und den Aufpreis nur weil ROG oder ein anderer Hersteller drauf steht finde ist zu verallgemeinert.
Im Fall von Monitoren und Grafikkarten ist das recht gut belegt. Hier hingegen halte ich es für nicht belegbar, weil der Markt an vergleichbaren Produkten einfach nicht genügend groß ist.
 
Bartmensch schrieb:
Ich habe eine externe 2 TB SSD für 65 € bekommen.
Vielleicht nicht ganz so stylisch, weil leuchtet nicht RGB.
Aber weniger als halb so teuer bei 4 facher Kapazität...Anhang anzeigen 1120294
Silicon Power 2 TB bei Amazon...
Also wer braucht die 500GB Strixx...?
Hast du schon einmal versucht die SSD voll zu beschreiben?
 
CDLABSRadonP... schrieb:
Im Fall von Monitoren und Grafikkarten ist das recht gut belegt. Hier hingegen halte ich es für nicht belegbar, weil der Markt an vergleichbaren Produkten einfach nicht genügend groß ist.
also ich finde das ca. 66 Externe m.2 Gehäuse auf dem Markt "genügend groß" ausfällt
auch die Preisspanne von ca. 22 Euro bis knapp 200 Euro ist alles vertreten

---> https://geizhals.de/?cat=gehhd&xf=339_M.2~696_M2PCIE~8330_USB-C

und so im reinen vergleich ohne speziell auf einzelne specs einzugehen... Finde ich das Arion (rein nur das Gehäuse) mit ca. 50-55 Euro top im Mittelfeld angesiedelt

--> https://geizhals.de/?cat=gehhd&xf=339_M.2~696_M2PCIE~762_ASUS~8330_USB-C~943_1

ich würde zu GPUs und Monitoren noch ergänzen :D
-> Autos/e-Bikes/e-Scooter
-> Handys/Smartphones
-> Laptops/Tablets
-> Smart-Home Geräte
-> PC-Gehäuse bzw eigentlich alles was mit PC-Parts zu tun hat :D
-> Lebensmittel -> Getränke/Essen
-> etc... ich glaube die liste kann man endlos weiter führen...

und ja ich würde mich auch ohne Dich zu kennen sehr weit aus dem Fenster lehnen und "behaupten" das du dir auch mal was geholt/gekauft/gegönnt hast - was auch günstiger gegangen wäre... aber einfach aus Überzeugung das teurere Produkt gekauft hast. -> war es da für dich belegbarer als das hier?

ohne dir jetzt zu nahe zu kommen...
 
Pat_ schrieb:
ich würde zu GPUs und Monitoren noch ergänzen :D
Ich meinte damit, dass dieser merkwürdige ROG-Aufpreis bei Monitoren und GPUs belegbar ist.
Pat_ schrieb:
also ich finde das ca. 66 Externe m.2 Gehäuse auf dem Markt "genügend groß" ausfällt
In der News ging es um das Bundle aus M.2 und Gehäuse, was dann eine Externe SSD mit Auswechselbarkeit und eben den von Asus angegebenen Peak-Transferraten bietet. Dort gibt es weniger Vergleichswerte. Das war aber im Sinne von InDubioProAsus gemeint... ;)
Und genau dieses Bundle hat auf jeden Fall ein sehr schwaches P/L. Wenn einem Budget-Performance ausreicht, kann man sich eine 1TiB-SSD in das Gehäuse selber einbauen, wenn man HighEnd bevorzugt eine der besten 0,5TiB-SSDs.
Pat_ schrieb:
und so im reinen vergleich ohne speziell auf einzelne specs einzugehen... Finde ich das Arion (rein nur das Gehäuse) mit ca. 50-55 Euro top im Mittelfeld angesiedelt
Würde ich so unterschreiben.
Pat_ schrieb:
ohne dir jetzt zu nahe zu kommen...
Nein, du kommst mir damit nicht zu nahe...
Pat_ schrieb:
und ja ich würde mich auch ohne Dich zu kennen sehr weit aus dem Fenster lehnen und "behaupten" das du dir auch mal was geholt/gekauft/gegönnt hast - was auch günstiger gegangen wäre... aber einfach aus Überzeugung das teurere Produkt gekauft hast. -> war es da für dich belegbarer als das hier?
...ich sehe nur keinen Sinn in diesem Abstecher.
 
Bartmensch schrieb:
Ich habe eine externe 2 TB SSD für 65 € bekommen.
Vielleicht nicht ganz so stylisch, weil leuchtet nicht RGB.
Aber weniger als halb so teuer bei 4 facher Kapazität...
Silicon Power 2 TB bei Amazon...
Also wer braucht die 500GB Strixx...?

Bartmensch schrieb:
Das ist eine SSD mit 2TB Datenvolumen.
Und glaub mir, den Unterschied zwischen einer HDD und einer SSD kann man ganz gut erkennen...
Aber Troll gerne weiter...

LOL, danke für den Lacher.
Wie bist du denn darauf gekommen, dass das eine SSD sein könnte? Ich meine nicht mal der Taiwanesische Hersteller selber behauptet, dass da SSDs drinnen sind (Silicon Power 2 TB External Portable Hard Drive)

Scheinbar sind da Toshiba und Seagate HDDs verbaut mit 5400 RPM.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheDarkness
Na alle schön gelacht?
Nun reicht's aber...
 
Lupin III schrieb:
<--- hat sich am WE bei MM eine weitere MX500 2TB für 159€ geholt. Gab es schon über Amazon das Angebot.
Naja, mit paar Tricks ging bei mir 139€
Screenshot.png

Dann optional für ~11€ ein externes Gehäuse und schon hat man echte externe 2TB SSD für ~150€.
 
Zurück
Oben