Neues System (1200€) alles ok?

Jutho

Lieutenant
Hallo wollte nur kurz eure Meinung hören ob dieses System hier passt. Habe leider kein großes Budget also muessen ca. 1200€ reichen. Habe bei Hardwareversand was zusammen gestellt.

CPU:Intel Core 2 Duo E6600 Box
Main:ASUS P5B-E Plus, Sockel 775 Intel P965
Graka:MSI NX8800GTS-T2D640E, NVIDIA 8800GTS, 640MB
Ram:2048MB-KIT G-Skill PC6400/800,CL 5
Netzteil:ATX-Netzt.Seasonic S12-500 500 Watt
CPU Lüfter: Scythe Mine Rev. B
Festplatte:Samsung SP2504C, 250GB 7200, 8 MB Cache
DVD Brenner: Samsung SH-S183A bare

hinzu kommen noch ein paar Euros fuers Gehaeuse, maus, tastatur so das ich am ende auf 1196€ mit Zusammenbau komme.

Passen diese Komponenten zusammen oder habe ich vll an der falschen Ecke gespart wie beim Mainboard oder dem Ram oder ist das ok?

MfG thomas

Erstmal wäre der Zweck interessant und ob übertaktet werden soll?Wenn nicht reicht 667er RAM,wenn ja wäre ein tray mit Scythe Kühler besser.Denn Boxed und extra Kühler sind sinnlos.

soulpain schrieb:
Erstmal wäre der Zweck interessant und ob übertaktet werden soll?Wenn nicht reicht 667er RAM,wenn ja wäre ein tray mit Scythe Kühler besser.Denn Boxed und extra Kühler sind sinnlos.

nö, denn boxed ist meistens kaum/gar nicht teurer und außerdem hat boxed länger garantie :D

system ist ok so.

Da gibt es nix zu mekern! Super System. habe allerdings mahl gelesen, dass das Asus P5B-E Plus pfeif geräsche im Netzteil hervor bringt. Da würde ich mich nochmal schlau machen. Wen dem nicht so ist, klick auf bestellen :D

hi

würde auch sagen, rock 'n roll!

nur beim Gehäuse aufpassen dass der Miné reinpasst, hab den auch und bei mir isser 2mm zu hoch :D

dafür wackelt bei geschlossener seitenwand garantiert nix :D

Hi,
darf ich mal wissen wo du kaufst?
Ich komme nämlich mit einem änlichem Sys auf ca. 1170 Euro.
Hab dann aber nur einen E6300 drinnen.

Mein Gehäuse + Kühler is zwar auch teuer aber trotzdem

MFG Matze

Hi,
tja. Da kauf ich auch. Nur meins is teurer?

Vielleicht wegen Gehäuse + 320GB HDD + Gehäuse Kühler?

Naja egal.

MFG Matze

Hallo erstmal danke fuer die zahlreichen Antworten.

@ Katze; kann dir die genauen angaben (mit preis) per e-mail schicken.

@ Soulpain; Das System wollte ich eigentlich nicht übertakten da das geld fuer den Ram (800) & ein besseres Motherboard wohl nicht reicht. ;)

@ floschmann; habe sowas auch gelesen dachte allerdings ich habe ein andres Mainboard. Hm mir faellt auf das es das selbe ist.
was haltet ihr von dem hier: http://geizhals.at/a203493.html

das deluxe ist preislich bisschen zu hoch und im moment auch nicht verfügbar.

@ Wolves: es passt aber alles, oder? :) Hab eh angegeben das hardwareversand alles zusammenbauen soll.

Also Vielen Dank nochmal für die Antworten.

MfG Thomas

Irgendjemand hat erwähnt, dass bei "boxed" längere Garantie drauf ist. Schön wärs. Ist leider nur solange der "boxed" Kühler verwendet wird. Aber bei hardwareversand ist der "tray" meines Wissens ein paar € billiger.

Das ASUS P5B ist ein super Board. Wenn du die zusatz features des p5b-e plus nicht brauchst, dann nimm das p5b

PS: Das System ist mit dem p5b, dem kühler und dem RAM wie gemacht zum übertakten. Da brauchst du garnix bessere

Hab grad auf Geizhals gelesen das es empfehlenswert ist das bios bei dem P5B zu updaten aufgrund Ram problemen. Weiß jetzt nicht ob es auch bei meinem notwendig wäre, aber ist das fuer einen Leihen machbar? Will nicht gleich den neuen PC zur Reperatur bringen. ;)

Hi,
hast du mit Katze mich gemeind?
Danke für die Beleidigung. ;)
Kannst mir bitte per PM schicken?
THX.

MFG Matze

und wie kann irgendjemand nachweisen dass man nicht den boxed kühler verwendet?

----

@ Jutho

naja das werden die schon merken^^

@ Matze ;) tut mir leid fuer den Dreher.. Hab dir den Warenkorb per PM geschickt.

Werde dann wohl auch den Boxed nehmen, ist eh nur ein Preisunterschied von ca. 1€. ;)

Kann mir noch jmd die Frage bezüglich dem Bios beantworten?

MfG Thomas

Soweit ich weiss treten die Probleme nur mit MDT RAM auf. der GSkill sollte laufen

floschman schrieb:

Man muss wohl bekanntlicher Weise den Prozessor Intel zusenden, wenn er futsch ist. Das bedeutet, dass die dann schon sehen werden, dass nicht der "boxed" Kühler drauf ist. Natürlich kannst dann geschwind den "boxed" Kühler wieder dranmachen ;)

Zurück
Oben