Neues System, 17 Zoll Moni Quatsch?

freudibold

Ensign
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
186
Na hallo! :)

Also ich habe mir die Tage nen neuen Rechner zugelegt ( Graka: HD4870)...
Nachdem ich jetz hier im Forum ein bisl gestöbert habe, ist mir aufgefallen, dass ja die meisten hier viel größere Bildschirme haben... Ich besitze den L1720 von hp (17 Zoll). Meine Frage ist: Ich bin zwar ganz zufrieden mit dem 17 Zöller aber ist es vlt. nicht doch empfehlenswert, sich einen Größeren zu besorgen, jetzt wo das neue System da ist?
 
Hallo freudibold,

quatsch sei mal dahingestellt, aber deine Grafikkarte wird sich sicherlich langweilen, wenn sie nur einen 17" in 1280*1024 befeuern muss. Auch wenn du alle Grafikoptionen auf Maximum setzt. Aber wenn man mit seinen Komponenten zufrieden ist, muss man nicht zwingend der breiten Masse alles nachmachen und neu investieren. Ich vermute aber mal, dass du bei der Grafikkarte nicht nur im Internet surfen wirst :evillol:.

Ich bin heute übrigens von 19" auf 22" umgestiegen und möchte den jetzt schon nicht mehr missen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Falsche Auflösung angegeben)
Du musst nicht das tun,was alle anderen hier tun.Wenn du happy bist mit deinem 17er behalt ihn ;)
 
Genau das waren eben auch meine Gedanken bei der Sache...
Klar, dass ich mir keine 4870 hol, um damit dann Briefen MSWord zur schreiben ;)
Ich werd wahrscheinlich einfach mal in nen Geschäft gehen und mal gucken, wie die größeren Kaliber denn so aussehen.

Edit: Naja ich bin schon zufrieden mit dem 17 Zöller aber ich könnte mir vorstellen mit einem größeren Modell noch zufriedener zu sein.
 
Ein 22" ist schon eine schöne Sache, aber ist kein muss, ich bin mit meinem 19" immer noch zufrieden, wenn ich mal Geld zuviel habe hol ich mir dann einen 24".
 
@ Trackballfan: Genau deinen 931Bf hatte ich bis heute auch und war damit sehr zufrieden. Aber die Freundin wollte so gerne zusätzlich einen externen Monitor für ihren Laptop haben und da bot sich der Umstieg dann irgendwie an. ;)
 
17" ist schon arg klein. Am besten du begutachtest mal was größeres im Laden oder bei einem Bekannten. Habe erst vor kurzem von 19" CRT auf 22" TFT gewechselt und bereue keinen einzigen Cent !
 
Ich danke euch für eure netten Antworten und Ratschläge :)
Ich werde mich mal umsehen, was es für einen erschwinglichen Preis zu erstehen gibt.

Edit:
@mr.hoschi: Ich hoffe, du hast deiner Freundin den 19Zöller gegeben ;)
 
Ja, aber selbstverständlich habe ich das. Ich kann sie doch nicht auf unerprobte Hardware loslassen. Bei dem 19er weiß sie wenigstens was sie hat. Den kennst sie ja schon :cool_alt:
 
zum Spielen ist Widescreen schon was schönes! Was vernünftiges 22" WS gibts ja schon für knapp über 200€ (Samsung 226cw oder bw)
 
Schon bei der nächsten Generation an Spielen wird deine GK am Limit arbeiten. Lass dir nichts einreden. Zwar wäre ein 19" vom Vorteil, ohne dass die GK es schwerer hat oder Bildqualität schlechter wird, aber letztendlich entscheidet das Geld. 2" mehr und eventuel bessere Bildqualität sind vielleicht 150€ wert.
 
Natürlich ist das nicht schlimm ein 17 Zoll CRT. Ich musste damit 4 jahre Leben bis vor kurzem, Hätte mir aber, wenn das Geld dagewesen wäre, früher einen LCD mit mind 19 Zoll gekauft. Im moment habe ich einen 19 Zöller LCD und selbst das ist mir langsam zu klein :P Würde dir wenn natürlich das Geld da ist was größeres empfehlen. Und eine Entscheidungshilfe beim Kauf des richtigen TFTs ist (!!!) : Geh zu Media Markt oder Saturn und begutachte die Monitore dort ;) Was dir dann gefällt kaufst du dir dann im Internet 10-20% günstiger ;)
 
Zurück
Oben