neues System, bitte um Anregung und Ratschläge

HD4890

Banned
Halo
ich plane folgendes System:

AMD Phenom II X4 940 Black Edition

Gigabyte GA-MA790X-UD4, 790X

PowerColor Radeon HD 4890, 1024MB GDDR5

Samsung SpinPoint F1 1000GB

OCZ Platinum XTC Edition DIMM Kit 4GB PC2-8500U CL5-5-5-18

OCZ ModXStream Pro 500W ATX 2.2

120mm Lüfter • aktive PFC • Anschlüsse (abnehmbar): 1x 24/20-pin, 1x 8-pin EPS12V, 1x 4-pin ATX12V, 1x 6/8-pin PCIe, 1x 6-pin PCIe, 6x SATA, 4x IDE, 2x Floppy • +3.3V: 25A • +5V: 25A • +12V1: 18A • +12V2: 18A • -12V: 0.3A • +5Vsb: 2.5A • drei Jahre Herstellergarantie • durchschnittliche Effizienz: 82%

SUMME: 570 €

Was mein ihr kann man da was verbessern?

ich freue mich auf eure Anregungen und VOrschläge. Danke schon mal im voraus

finde die zusammenstellung gut ,würde nur vielleicht ein anderes netzteil nehmen .
einen enermax modu 82+ 525 watt zum beispiel.

Falls du ein großes Gehäuse hast werden die Kabel des OCZ-Netzteils zu kurz sein.
Das hat die kürzesten Kabel, die ich kenne.

Sonst könntest du noch DDR2-800 mit CL4 nehmen, je nachdem was gerade billiger ist. Der Geschwindigkeitsunterschied ist vernachlässigbar.

Na ja, die leistung des PSU kann man nicht wirklich an der Anzhal der Anschlüsse messen :)
OCZ stellt eher mittelmäßige PSU´s her, da jedoch das Netzteil mitunter die wichtigste Komponente im PC ist, die verantwortlich für die Systemstabilität ist. würde ich hier nicht sparen!
Das vorgeschlagenen Netzteil ist sehr gut, des weiteren kann man auch auf die Marken Be Quiet!, Tagan, Corsair, Seasonic und Coolermaster setzten, das sind so die bekanntesten und besten Hersteller!

http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=TN5O13&

Von mir gibts 5 sterne. das netzteil ist leise und zubehör ist auch genug vorhanden. die kabel sind alle lang genug (in meinem fall bissi zu lang) und adapter etc. sind auch ausreichend dabei. wer mehr will, soll auch mehr bezahlen. preis/leistung sind mehr als o.k. der service vor ort war natürlich auch spitze !!!

es sind sehr gute bewertungen bzgl. dieses Nt, das hat sogar Kabel Management

Zurück
Oben