Neues System bootet nicht

nils16

Lieutenant
Hallo

Habe einen neuen PC zusammengebaut.

Intel Core i5 3330 BOX, LGA 1155, 4C/4T

Asus P8Z77-V LX, Z77, LGA1155, PCI-E 3.0, ATX
ATX, LGA1155, Intel Core i3/i5/i7 2xxx und 3xxx für LGA1155, Intel Z77 Chipset, 1x VGA, 1x DVI, 1x HDMI, Grafikleistung abhängig von CPU-onboard Grafikchip von LGA1155 CPUs, Lucid Virtu i-Mode und d-Mode, 4x DDR3 DIMM, bis 2400MHz (OC)/1600/1333/1066...

Corsair Vengeance, 2x4GB, DDR3-1600, CL9@1.5V

Crucial m4 SSD 128GB, 2.5 Zoll, SATA-3

Netzteil: 650W Corsair ATX

Graka vorläufig onboard.

Habe alles zusammengebaut.

Strom eingesteckt.

Auf dem Board leuchtet die grüne LED.

Beim starten fährt der CPU lüfter und das Netzteil für ca. eine halbe sekunde hoch. Das wars.

Vermutete das NT. Habe nun ein zweites NT gekauft. Das selbe...

Kein piepsen nichts.

Vermute CPU oder Mainboard defekt. Das ist aber blöde weil ich nicht weiss was es ist...

Jemand ein tipp?

Hast du die Abstandhalter unter dem Mainboard? CMOS Clear mal gemacht? Ansonsten mal RAM raus und mit nur jeweils einem der Riegel testen.

Mach mal den Einfach-Test, CPU, RAM, Graka oder Onboard und Netzteil! Ob er bootet! Mit Moni. sollte ja klar sein.......

Hallo

Ja habe das Mainboard mit Abstandhalter. habe das Mainboard wieder ausgebaut und in der Luft getestet.

RAM habe ich auch nur mit einem betrieben. Sowie mit einem RAM Riegel von meinem PC.

Alle Laufwerke abgehängt. Nur den Power switch Kontakt, CPU lüfter, RAM.

Mainboard Batterie für 30 sek herausgenommen...

CPU und Mainboard sollten ja kompatibel sein oder?

Hast du schräg vom CPU Sockel den Stecker drin? Ist für die CPU-Versorgung, den vergessen viele.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ja, den CPU Strom habe ich drann. 8 Pin neben der CPU.

Habe nun noch ne GTX460 angeschlossen. Die Lüfter laufen kurz an. (CPU FAN, CHA FAN sowie Graka Lüfter).

Wie soll ich denn ein BOIS update machen???

Kommt kein Bild. Nix.

Wie finde ich die BIOS Version heraus?
http://www.cpu-upgrade.com/mb-ASUS/P8Z77-V_LX.html
Bräuchte eventuell mindestens Version 0610

CPU habe ich auch aus, eingebaut.

Zuletzt bearbeitet:
In dem Du einen Core I5 2500K Oder so was zur Hand hast oder einen anderen Sandy Bridge.... oder der Händler von dem Du das Board gekauft hast.
Hatte mein Kumpel auch das Problem... ging nichts mit seinem i7 3770K, dann haben wir meinen i5 2500K drauf gemacht lief sofort an... Dann BIOS Update gemacht und schon lief seine Kiste....

Kannst Du irgendwo erkennen auf dem Karton vom Board oder selbst auf dem Board was für ein BIOS drauf ist? Aufkleber...etc?

Vielen Dank an Euch alle hier.

Also ich habe in meinem PC einen i7 2600k.

BIOS:
i5 braucht: 0610
mein i7: 0312

Aufkleber oder so sehe ich nichts im BIOS. Auf der Packung steht:

P8Z77-V LX, Z77
Part No. 90-MIBHT0-G0EAYOVZ
Check Number: 3081

und die Serial nummer...

Also solte es mit meinem 2600k klappen?

Habe schon viele PC zusammengebaut. Aber sowas noch nie erlebt...

....und Kontakte sind beim Einbau der CPU nicht verbogen worden - neben der Möglichkeit, dass VORHER ein BIOS-Update
gemacht werden muss ( mit "kleinerer" CPU)

Der CPU-Kühler sitzt nicht zu fest auf der CPU ?

Hallo.

Der CPU hat keine "kontakte" wie früher... Ich weiss noch als ich 13 Jahre alt war, und die 486er CPU mit Pinsette die hunderten Beine geradebiegen.

CPU ist richtig ausgebaut. Also ich halte die Version CPU und BIOS version als fehler in diesem Fall... Habe bestimmt schon 40PC zusammengebaut.

Bei dem Shop wo ich das gekauft habe steht nix von BIOS update machen usw.
"ATX, LGA1155, Intel Core i3/i5/i7 2xxx und 3xxx für LGA1155, Intel Z77 Chipset, 1x VGA, 1x DVI, 1x HDMI, Grafikleistung abhängig von CPU-onboard Grafikchip von LGA1155 CPUs, Lucid Virtu i-Mode und d-Mode, 4x DDR3 DIMM, bis 2400MHz (OC)/1600/1333/1066..."

So muss mir der Laden helfen? bzw eine CPU ausleihen, oder vor Ort das BIOS flashen?

Im Sockel sind beim P8Z77-V LX Kontakte - keine Pins -

Ein evtl. notwendiges BIOS-Update VORORT durchführen lassen -

son Problem ist mir gut in Erinnerung , da waren die Kontakte am Sockel "verbeult" , trotz angeblichem sorgfältigstem Arbeitens an der Hardware.

Zurück
Oben