Neues System für 3 Monitore

Radish

Ensign
Hallo,

ich möchte mir einen neuen Pc bauen und bräuchte dafür eure Hilfe. Momentan habe ich folgendes System, was mir jedoch zu langsam ist

AMD X2 4850e
4GB DDR2 Ram
Radeon HD 5700
WD 6400 600GB

Daran hängt ein 30" Dell (HDMI) und ein 20" Dell (DVI).

Ich habe mir jetzt noch einen 20" gekauft und am Ende soll das Setup dann so aussehen:
http://www.coolslice.com/uploaded_images/CIMG1274-741027.JPG

Eingesetzt wird der Pc v.a. für Poker spielen, Starcraft2, FullHD Filme schauen und soll dann auch für Diablo 3 gerüstet sein. All zu laut sollte der PC ned sein, dafür aber möglichst sparsam..

Ich habe mir jetzt mal folgende Konfiguration rausgesucht:
http://gh.de/eu/?cat=WL-161202

Grafikkarte würde ich HD 5700 übernehmen, oder brauch ich für das 3er Monitor Setup was anderes? Beim D3 Release würd ich dann ne neue GK kaufen.

Beim MB bin ich mir auch nicht sicher, ob es nicht ein Board mit besserem P/L Verhältnis gibt.
die 1TB Platte würde ich als Systemplatte einbauen und die alte 600er als Backup Platte. Ich bin noch am überlegen, ob ich eine SSD dazukaufen soll..

Budget liegt bei max. 1.000,- Euro - wobei ich die nicht unbedingt erreichen muss...

Thx

nen AMD X6 und dazu ne 120Gb SSD
beides für insgesammt 350-400€ zu bekommen,

den rest zu ersetzen gibt doch keinen sinn!

Habe vergessen das MB zu erwähnen - ist ein Gigabyte MA78GM-S2H und das geht mir total auf die Nerven, weil der Sound so knirscht..

Wieso macht es keinen Sinn, den Rest zu ersetzen?

Wenn der Sound knirscht liegt es aber im Normalfall nicht am Board ;)

Rüste den PC auf, wenn es wirklich mit D3 etc. so weit ist.

florian schrieb:

Anandtech schrieb:
I simply don’t think it makes much sense to build an AMD system at least until Llano’s desktop release—unless you need a budget rig and you need it right now.

soviel zu dem thema ;)

@ TE

deine zusammenstellung schaut schon sehr gut aus. zwei dinge, die du dir vll aber noch überlegen solltest:

1. ein H67-board (ggf. auch Z68) kaufen (P67 nützt nichts wenn du keinen 2xxx K prozessor hast und du kannst kein QuickSync verwenden)
2. eine kleine SSD rein (zB crucial m4 64GB oder intel 320 80GB)

den rest kannst so nehmen :)

glaub mir, es liegt am MB...

@autoshot
wie schließ ich dann die 3 Monitore an? 2 and die GK und 1en ans MB?

deine konfig sieht gut aus. sparmöglichkeiten hättest du noch im bezug auf das mainboard.
der P67 chipsatz ist hauptsächlich aufs übertakten ausgelegt. nimm eins mit H67/H61 chipsatz,
das reicht völlig. außerdem kannst du noch die grafik der cpu nutzen, falls dir deine graka mal
abschmiert.

meiner meinung nach macht es schon sinn komplett zu wechseln. er wird länger freude an einem i5 2400 als an einem PhII x6 haben, der auf einem AM2+ MB sitzt. irgendwann kommt
mal der punkt, da macht runderneuern mehr sinn und man hat wieder ruhe für 2 - 3 jahre.

welche HD5700 hast denn genau HD5750, HD5770, ...?

wenn die graka mind. 3 anschlüsse hat kommen alle 3 monitore da dran. ansonsten wirds meines wissens eh schwierig mit dem triple-monitor setup.

Radish schrieb:
wie schließ ich dann die 3 Monitore an? 2 and die GK und 1en ans MB?

man kauft sich einen DP/DVI Konverter und macht alle an die grafikkarte.
außer ein Monitor hat DP, dann brauchst keinen konverter

ein monitor muss an den DP, 2 auf DVI/HDMI.

sieht gut so aus.

na dann passt doch alles mit den monitoren :)

Die GK hat 2 DVI Anschlüsse und 1 mal DP. Ich habe jedoch bereits versucht die 3 Monitore anzuschließen, aber einer bleibt dabei immer dunkel..

mal im catalyst control center unter "AMD Eyefinity Multi Display" die monitore identifizieren lassen ?

ja hab ich gemacht, das ändert leider nix daran, dass ein Monitor immer nur im blinkt - als würde er ned angesteuert werden können.

werden alle 3 monitore angezeigt ?

eben hast du den 30" am DP ausgang hängen und die anderen beiden am DVI? oder anders gefragt: wie sind die monitore an die graka angeschlossen?

Um 3 Monitore betreiben zu können, muss einer über DP angeschlosen werden.

Da Starcraft 2 und Diabolo 3 nur 2 Kerne nutzen, kannst Du auch sehr gut den i3-2120 nehmen. Auf die anderen Anforderungen passt der auch - und mit einem Cooler Master Hyper TX3 bekommst Du den dann auch leise gekühlt. Wenn Du schon einen i4 nimmst, Dann mit einem Scythe Mugen 2 drauf, damit es leiser wird aber auch, damit der Turbo, der von guter Kühlung abhängt, Spielraum hat zum arbeiten.

Ein Z68 brauchst Du nicht unbedingt, es sei denn, Du willst den Turbo um 4 Taktstufen erhöhen.. Ein H67 oder H61 würde reichen. Bevorzugt von MSI - da funktioniert die Lüftersteuerung vernünftig.

Zurück
Oben