Neues System für ca 650€

tetris²

Lt. Commander
Hey...
Ich brauche ein neues System, es sollte nicht mehr als 650€ kosten,
soll lange laufen (ca 5-6Jahre, erst bei mir und in ca 1-2 jahren bei meinen eltern)
wir für office(30%), games(20%), internet(35%), und filme gucken(15%) gebraucht.

gedacht habe ich schonmal an sowas:
E7300 (~110€)
ASUS P5Q (~110€)
Enermax PRO82+ 425W (~63€)
Sharkoon Rebel9 Economy Edition (~35€)
Samsung spin point F1 640GB (~67€)
2* Scythe Slip Stream 800 U/min (~15€)
4GB billigster DDR800 ram (~40€)
DVD-Brenner (~30€)

das wären dann ca. 470€

mit der Graka bin ich mir noch nicht sicher entweder ne HD3850, HD3870 oder ne HD 4850
was könnt ihr mir da empfehlen (auch mit der sicht auf die lange laufzeit die der rechenr haben wird), die graka soll auch schön leise sein^^

Anstatt der Samsung das WD 640GB Modell. Und bei der Graka die 4850 Golden Sample. Lüfter würde ich Noiseblocker XL1 Rev.3 nehmen.

mit welcher begründung würdest du zu den Noiseblocker XL1 greifen?

und wo ist der unterschied zwschen golden sample und nicht golden sample?:)

Zuletzt bearbeitet:
Die GS Modelle sind ein wenig übertaktet und haben einen besseren Kühler, damit sind sie leiser und laufen auch Kühler

Ja ich würde die Festplatte gegen eine WD 640GB tauschen und eine 4850 ein bauen.
Bei denn lüftern würde ich auch Noiseblocker XL1 Rev.3 nehmen oder Multiframe M12-S1,die sind einfach Duffte.
Als finde ich die GS oki oder eine Club 3D CGAX-4852DDO die ist auch schön Leise und kost auch Etwas weniger.

@ Nitschi66 : Die Samsung sollen ein höhere Ausfallrate haben, laut einer Rücklaufstatistik von Mindfactory. Viele andere User und Shops behaupten das auch. Außerdem soll die WD etwas leiser sein.

die wd caviar green würde ich dann nehmen
oder sprecht ihr von der caviar blue/black?

und wie ist das mit dem system wenn man mal langfristig guckt:
sind probleme zu erwarten?
wird das system 5-6 jahre halten?

(klar das ihr das nicht mit sichherheit sagen könnt aber vllt wisst ihr was in der richtung)

Zuletzt bearbeitet:
und warum nicht die green?
ist doch sparsammer und leiser

Edit..
gibt es sonst noch verbesserungsvorschläge?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben