Neues System für Eltern

Andy1793

Lieutenant
hi

also bei meinen eltern ist der pc kaputt gegangen!

wollten eig. erst beim media markt den aspire X1700 kaufen aber jetzt warscheinlich doch nicht! dann hab ich das bei mindfacktory zusammengestellt was haltet ihr davon!

AMD Athlon X2 4850e

Gigabyte GA-MA78GM-S2H

2x2GB OZC Vista Performance Gold Editon 800 Mhz CL5

Sharkoon Rebel9 Economy

LG GH22

Western Digital Caviar Blue 640GB

Arctic Cooling Freezer 64 Pro PWM - brauch ich da noch WLP? oder ist die dabei?

ATX Be quiet! PURE POWER BQT L6-UA-350W 80plus - ka ob das ok ist

so fehlt glaub ich nichts mehr oder?

sie wollen nichts aus ihrem alten pc übernehmen!

pc kann ich ja selber zusammenbauen oder muss ich da was besonderes beachten?

hab es schon sehr oft bei meinem eigenen gemacht! :)

so und noch letzte frage! was haltet ihr von diesem monitoren?

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1166251_-amilo-l3190t-fujitsu-siemens.html

gibts immo beim MM für 89€

taugt der was?

man sollte kein augenkrebs bekommen!:lol:

Nur kurz zum Monitor, den würde ich aufgrund der mickrigen Auflösung definitiv nicht nehmen.
Is ja geradezu lachhaft, aber hauptsache dolles 16:9 Format. Hier würd ich lieber zu einem klassischen 4:3 Monitor greifen. Überhaupt würde ich etwas mehr in den Monitor investieren als in den PC, was bringt ein neuer, schneller Rechner ohne vernünftigen Monitor!?

ja immoment haben sie ne röhre!

und naja sie brauchen ja nicht soo gutes!

wollen halt internet usw.:D

ich denke nicht,dass du für den anwendungsbereich deiner Eltern 4GB ram brauchst, also nimm 2 GB.

Die festplatte kannst du auch kleiner wählen, dann lässt du noch den CPU Kühler weg und packst nen 20iger drauf und nimmst den Monitor hier:

besserer moni

dann viel spaß deinen eltern

gesparrt werden muss nicht!

also ich denke der ram kann drin bleiben weil die sehr viel gleichzeitig machen und das ist dann ganz nützlich!

und den kühler hab ich nur drin das er dann leiser ist!:)

bildschirm sieht gut aus!

gibts ja immo bei mm für 149€:)

Wenn wirklich nicht gespart werden muss, wäre ein 22" Widescreen-TFT wesentlich angenehmer zum Surfen. ;)

Der Ram kostet auch nur ein paar Euro mehr, der kann bleiben.

4:3 finde ich zum schreiben angenehmer, geh mal nicht davon aus das sie Filme usw. am PC schaun

ist gut zusammengestellt, nur vom Gehäuse muss ich abraten, das hat wie ich festellen musste eine extrem schlechte Qualität :( scharfe Kanten, dünnes Blech und Laufwerksblenden die bei der kleinsten Berührung nach innen klappen weil die Passgenauigkeit nicht stimmt.

Viel besser, aber nur 10€ teurer: Cooler Master Centurion 534 lite

naja des gehäuse gefällt ihnen net so:freak::D

ich such jetzt mit denen nochmal eins raus und poste es hier!

nochmal schnell eine frage was ist Sofortüberweisung?

und ist auf dem kühler den ich mitbestelle (Arctic Cooling Freezer 64 Pro) WLP drauf oder dabei?

und ist der kühler leise?

weil es geht hauptsächlich darum das er leise ist! :)

was haltet ihr noch von http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p112405_Tas-Logitech-Media-Keyboard-PS-2.html der tastertatur und http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p415483_MOU-Logitech-OEM-S96-Optical-Maus-schwarz-953688-140.html der maus?

Zuletzt bearbeitet:
Bei Sofortüberweisung bekommt man die Bankverbindung automatisch per E-Mail zugesand und muss nicht warten bis der Verkäufer die Banverbindung zugesand hat

Nö, stimmt nicht!

Sofortüberweisung ist ein neues Bezahlverfahren, ähnlich GiroPay. Voraussetzung ist meines Wissens lediglich die Möglichkeit, Online-Banking machen zu können bzw. von der Bank dafür freigeschaltet zu sein. Habe ich schon ausprobiert, hat wunderbar geklappt.

bei der tastatur und der maus kannst du wohl nicht viel falsch machen.

Ist halt office , ne.

Ich denke mal,dass das vorne nur ein verteiler ist, den du per kabel ans MB bringst, da kommen sich nicht 4 kabel hin. die 4 USB werden schon hinten sein.