Neues System GAMING PUR 5500 Euro Budget

Das ist doch mal ne Konfig ;) Der Rechner wär mit 1000W auch gelaufen, aber ein bisschen mehr Reserve kann ja nicht schaden. Zum Sound kann ich nichts sagen, da hab ich keinen Plan :D Zwischen der H100i und der h105 ist der Unterschied, das die h100i an einem USB Port hängt und auch per Software steuerbar ist, die H105 dagegen hat keinen USB Anschluss, keine Software und die Pumpe hängt am Lüfteranschluss des Mainboards, soweit ich das verstanden habe. Bei den Gehäusen sind beide super Teile, solange man keine Wakü verbauen will kann zwischen denen eigl ne Münze werfen.

Naja, deine 7990 wird wahrscheinlich den Vram Tod sterben wenn du die auf nen 4k Bildschirm los lässt :D

Als Monitor habe ich nun doch keinen 4K gekauft, da der Anschaffungspreis aktuell etwas zu hoch ist. Ich werde ein paar Benchmarks am Fernseher laufen lassen mit 4K. Habe mir nun den ASUS VG248QE bestellt.

Das verstehe ich nun überhaupt nicht, kauft sich ein Mördersystem und nimmt dann den ASUS VG248QE Monitor für 300 Euro ?? :freak:

Nein habe den ohne G-Sync. Ich hatte schon bei meinem alten Asus Monitor mit 120hz und dem alte Rechner nie Probleme mit tearing. Außerdem ist der Monitor übergangsweise, bis die 4K Monitore bei 24" richtig losgehen.

Wie gesagt, ich habe einen 65" 4K Fernseher, womit ich die Leistung testen kann. Gerne mache ich dir dann den Benchmark. :) zu ATI bekehren mich keine 1000 Age of Empires Mönche mehr! :D

Da mein Rechner noch auf sich warten lässt, könntest du doch vorab deine Werte und Konfig posten.

thompson004 schrieb:
Hätte aber eine Titan auch locker gereicht bzw. eine GTX 780Ti bzw. eine GTX 780 GHz Edition und die CPU ist dann auch overpowered :p

Mich schrecken aber auch etwas die 8ms reaktionszeit ab. Ich meine der Dell 24" scheint der einzige mit 4K zu sein. Ich habe im Endeffekt etwas "Angst" vor ständigen Schlieren..ansonsten geht der vom Preis her ja. Die etwas größeren für 3000 Euro finde ich aber extrem überteuert. Hat den jemand schon die Erfahrung mit dem Monitor gemacht?

Naja den Dell gibts bei mir halt auch erst im Sommer, wird vermutlich aber wie schon gesagt eher zum Fotobearbeiten verwendet, hohe PPI sind mir wichtig, daher kein größerer, bin aber echt schon gespannt ob sich das mit den 3 GB Vram pro GPU ausgeht oder ob sie mir wegstirbt.. Wird von Game zu Game verschieden sein vermut ich mal, Hitman Absolution hängt sicher dauerhaft im VRAM Limit, wohingegen Crysis 3 wohl eher im GPU Limit liegen wird, schaunwa mal :)

Ja für Bildbearbeitung etc. ist der Monitor ja perfekt. Aber ich möchte ja schließlich zocken. Habe gestern Nacht lange geschaut und gelesen und bin durch mehrere Empfehlungen auf den Schluss gekommen, mit dem 4K Monitor zu warten.

Zurück
Oben