Neues System ja?nein? vielleicht?

r00f

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
500
Hi Boardis,

nun hört man ja soviel gutes und lobendes von Intel, nun stellt sich für mich die Frage:
C2D oder nicht C2D, wie in meiner Sig steht hab ich zwar noch nen relativ großen Prozzi nur auf Grund der Tatsache DDR1 und das die CPU ne ideale Heizung ist wär ein Umstieg an sich doch ein guter Grund.

Zocker bin ich an sich nicht mehr, sonst Laste ich die CPU auch nicht immer besonders aus, doch allein Energiebedarf und Abwärme wäre doch ein C2D sinnvoller oder?

Danke für eure Antworten
 
Wenn du die CPU eh nicht besonders auslastest, dann reduziere ihre Leistung.

Senke den Multi und dann die VCore auf das kleinstmögliche, was noch stabil ist. Zusätzlich kannst du noch C'n'Q aktivieren.

Ich habe meinen für Officezwecke auch mit einem Multi von 4 laufen (4x286=1144MHz, wahlweise mit 4x200=800MHz) und das ganze mit einer VCore von 1V (BIOS). Damit läuft er stabil. Es würde eventuell noch weiter runter gehen, doch da bin ich zu faul zu testen :)

Besser wird dann ein normaler C2D auch nicht mehr (Vom Verbauch her).

MfG Campino
 
Du bist kein Gamer mehr ? Dann reicht dein System mehr als aus! Aufrüsten bringt da garnix! Spar dir das Geld und hau Ende des Jahres auf die Kacke :D
 
cnq ist sowiso an, des mit dem runtertakten weis ich nicht ob das so gut ist ... müsste dann ja immer hochtakten bevor ich spontan leistung brauch...


Wie gesagt geht mir hauptsächlich um Verbrauch und Abwärme...
Hab zwar eine Wakü aber die is schon ganz gut mit der CPU beschäftigt.
 
du möchtest ehrlich ein paar 100€ in ein neues system investieren, wg. des stromverbrauchs und der abwärme? also mal ehrlich...

das was ein cd2 weniger an strom brauch steht absolut nicht im verhältnis zu dem preis für ein neues system...
 
nene die graka bleibt schön wo sie ist ;)
vielleicht kommts ja weider mit dem zocken....

hm ehrlich gesagt mein system langweilit mich ... naja ich werd aufn den penryn warten....

Aber werde mir sicherlich noch Ram kaufen bevor die 30% drauf kommen....


Nun die Frage DDR2 oder DDR3 und welche Riegel?
 
Zuletzt bearbeitet:
warte lieber auf dne penryn und kauf dann einen quad. intels penryn ist ind er quad version kein quad, AMDs hingegen schon.
 
Wofür die Grafikkarte, wenn du nicht zockst? Es wäre als erstes ma am sinnvollsten, sie gegen eine untere Midrangekarte zu ersetzen...
 
Die Karte habe ich noch zu zockerzeiten gekauft.... aber im moment hab ich absolut keine Zeit mehr zum zocken.


Aber Ram sollte man doch vielleicht noch ausnutzen oder?
 
wenn du wirklich ein System haben willst das stromsparend ist dann kauf dir ein Notebook kommt zwar etwas teurer aber der verbraucht dann auch einiges weniger als dein PC.
 
Notebook hab ich auch.... steht sogar in meiner Signatur :evillol:
 
Du spielt nicht, benutzt nix was die Leistung vom jetztigen System brauchst und willst Dir ein neues kaufen? Totaler Schwachsinn. Das Geld holst Du nie durch die Stromkosten rein.

Dein System langweilt Dich? Mein Gott dann kauf Dir halt ein neues wenns Geld egal ist aber schiebs net auf die Stromkosten ;).
 
Hol dir einen AMD Athlon64 X2 4200+ EE, ein Board mit onBoard-Grafik, 2 GB Speicher und gut is. Natürlich nur, falls du für dein jetziges System einen guten Preis erzielen kannst...
 
Strom kostet doch so gut wie nichts...
So ein arges Heizwerk ist der AMD auch wieder nicht --> 20W mehr oder weniger sind doch wirklich egal.

Die Graka braucht zuviel für einen "Sparrechner"
 
Noch dazu im Idle, da ist AMD ebenbürtig. Und auslasten tust du ihn ja angeblich nicht. Die GPU solltest du aber wirklich tauschen, vor allem da die 8800er Serie AFAIK immer im 3D-Modus läuft. Oder irre ich mich da?
 
Rasemann schrieb:
Strom kostet doch so gut wie nichts...
So ein arges Heizwerk ist der AMD auch wieder nicht --> 20W mehr oder weniger sind doch wirklich egal.

Die Graka braucht zuviel für einen "Sparrechner"

strom ist sehr teuer und wird immer teurer mein jungchen. langsam sollte sich ejder PC user ein system zulegen, wie ich es habe :D sehr stromsparend ;)
 
also ich wüde den cpu ,das Mainboard und den Ram jeweils einzeln verkaufen und mir davon einen e 6750 , ein Gygabyte p35 ds3r oder ds4 und ddr2 800MHz holen ,da müsstest du nicht einmal Mehrkosten haben.
 
oh und ob strom teuer ist. lass mich raten, deinen strom zahlt jemand anderes. und wie schon gesagt wurde, wenn unbedingt ne 8800 drin stecken muss ist das stromargument doch arg schwach.
 
Zurück
Oben