neues System? jetzt oder noch warten?

bimbesh

Cadet 4th Year
Hallo liebe Community,

ich habe momentan folgendes System:

Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E6750 @ 3.2GHz OC'ed
Asus P5K-E
2 GB DDR2 Crucial Ram OC'ed von 333 mhz auf 400 mhz
Gainward GeForce GTS 250 OC'ed

Dazu einen Samsung SyncMaster 226CW 22" LCD mit einer max. Auflösung von 1650x1050.

Spiele wie Black Ops, kann ich auf der Auflösung mit Einstellungen auf Mid. noch spielen.
Kommt aber Crysis 2 oder neue Games, sieht es wohl schlecht aus...

Überlegung :

i5-2500K
die neuen Boards, wenn Sie verfügbar sind
8 GB G.skill Jraw Ram DDR3 1333MHZ
Dazu einen Scythe Mugen und das ding schön auf 4 GhZ hochtakten.

Nun meine Frage, wird das Update 100-150% an mehr Leistung bringen? oder is dann doch wieder die Graka zu schwach?...

Sollte ich lieber auf den BD warten? doch die Preise für den i5 sind grad richtig günstig...

Bitte um eure Hilfe.
Gruß

bimbesh

Wie schon zu oft. Warten kannste unendlich lange weils dauernd was neues gibt. Hast die Kohle und willst es machen dann tus ansonsten wartest dir halt nen Wolf. Nun nimmste Fraps schaust wieviel FPs du in nem Game hier aus den CB Benchmarks hast und vergleichst das mitm Sandybridge Test. Naja und zu ner GTS 250 in nem SandyBridgesystem kannste dir ja wohl selbst denken das das schwachsinn ist

ja mmmhmhmh nur wie lange und worauf? ich zweifle das der BD Intel überholen wird...

560? nich lieber ne ATI? 69xx bzw 6870 bei meiner Auflösung?...

Aber nehmen wir dan ich kauf auch eine neue Graka, wieviel % steigere ich mich? kann das jemand abschätzen? ca... ???

Wir wissen nicht was du für ein System brauchst um Crysis 2 zu spielen. Warte doch bis es draussen ist und schau dir benches dazu an bzw. teste es selber. Dann kannste dir das passende System dafür zusammenstellen !

Du steigerst dich um 89,2576%

keine ahnung wann jetzt das von dir angesprochene Crysis 2 oder die anderen neuen spiele rauskommen.. aber dann waere der richtige zeitpunkt, wenn du das von dir erwartete spiel nicht zu deiner zufriedenheit spielen kannst. aber speicher wuerde ich dann jetzt bald kaufen. soll ja wieder teurer werden...

Von Black Ops ausgehend, würdest du mit einem 2500 von Intel und einer 560 ca 60-75% Leistungssteigerung haben, also schon beachtlich viel.

Ich würde die BD von AMD abwarten. Allzulange dauert es ja nicht mehr, und wenn nur die Hälfte davon stimmt, dann werden die sich mehr als nur würdig gegen die aktuellen Intel Pedaten schlagen. Vorteil, der Preis geht bei den Prozessoren etwas runter :)

Teste doch einfach mal am 1. März die Demo von Crysis 2 und dann wirst sehen was dir an Leistung fehlt.
Mehr RAM und eine gescheite Graka würden deinem System sicherlich gut tun ;)

Du willst die CPU tauschen und die Graka behalten? Da wirst du keinen Performanceboost bekommen. Tausch erstmal die Graka gegen z.B. eine 6950 und du wirst mit dem aktuellen System schon mehr Freude haben. Und wenns dann immernoch irgendwo hängt kannst du später immernoch die restliche INfrastruktur wechseln. Aber das du mit einem Upgrade 100-150% Leistung zusätzlich bekommen wirst, kannst du dir abschminken, egal was du aufrüstest ;)

Wenn du jetzt Lust drauf hast und außerdem noch das Geld dann kauf es dir! Also Geheimtipp: verzichte einfach nach deinem kauf für nen halbes Jahr darauf, dich intensiv mit Leistungsvergleichen zu beschäftigen, wirst dich sonst imer ärgern ;-).

Immer dieses: " ... jetzt oder noch warten". :D

Zitat HisN:
"Warten hat bei PC-Hardware nie gelohnt. Spätestens 2 Monate nach dem Kauf gibt es immer die gleiche Leistung für weniger Geld oder mehr Leistung für die gleiche Kohle. Egal um was es geht, egal wann Du kaufst."

Ob es sich lohnt, dass kannst nur du beantworten, alldieweil nur du deine Bedürfnisse und Ansprüche kennst. Wenn du unzufrieden oder im Zweifel bist, dann schlag zu. ;)

Altes System noch etwas behalten würde ich sagen 4GB Ram und einen neu grafikkarte GTX 560 TI oder AMD HD6850 oder 6870.

Die CPU und Board würde ich erst ende des Jahres wechseln

Ich persönlich bin in ähnlicher Situation und warte auf den Bulldozer, lohnt sich hoffentlich. :)

stoeggich schrieb:
Altes System noch etwas behalten würde ich sagen 4GB Ram und einen neu grafikkarte GTX 560 TI oder AMD HD6850 oder 6870.

Die CPU und Board würde ich erst ende des Jahres wechseln

Ist kein schlechter Vorschlag, aber ich würde entweder wirklich neu kaufen oder einfach direkt mit dem was du hast noch ausharren.

Ansonsten als Grafikkarte ist die AMD 6950 2 GB Referenzdesign für ca. 230 € zu empfehlen. Die Chancen, diese auf eine 6970 flashen zu können ohne Mehrkosten liegen bei über 90%.

Wenns Nvidia sein MUSS, dann die GTX 560 1 GB. Bei deiner Auflösung reicht wohl auch 1 GB VRAM - selbst zukünftig.

Kauf dir neuen Ram und ne 6850 bzw ne 460GTX und gut ist ;)
Nen jahr reicht das mindestens noch ;)

Zurück
Oben