Neues System - kein Bild, kein BIOS, nix...?!

Das lässt sich leicht herausfinden. Jetzt testest Du Den anderen Ram im gleichen Slot um auszuschliessen, das es an den Modulen liegt. Wenn der Riegel auch funktioniert dann ist Dein Speicher in Ordnung. Dann noch mal beide Riegel gleichzeitig in die Ram-Slots. Darauf achten das sie korrekt Sitzen und die Haltenasen vom Board verriegelt sind und schauen was passiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thompson004
Prima. Riegel untereinander austauschen. Ansonsten Bios-Einstellungen überprüfen
 
O.k. - erstmal schönen Dank in die Runde! Ich werde mal testen und mich wieder melden, wenn's Probleme gibt. Bis dahin schönes Wochenende zusammen!
Gruß AL
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: poerem
:)
 
Beide Riegel einzeln in allen slots probieren.
Geht ein Riegel in keinem der slots, ist der Riegel hin.
Geht ein Riegel in all slots, sollten board und Riegel okay sein.
 
Danke für die Antworten. Die RAM-Bausteine sind inzwischen gegen funktionierende ausgetauscht worden. Jetzt muss ich nur noch im BIOS rumfummeln, bis ich die richtigen Einstellungen gefunden habe...

Gruß
AL
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drakrochma
Prima, schön dass dein Rechner wieder läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alcarhon
Zurück
Oben