Neues System, kein Bild! (XFX Radeon 5850 BE)

wernah

Newbie
Erstmal mein System:

Gigabyte GA-770TA-UD3, AMD770
AMD Phenom II X4 955 BE Box
XFX Radeon 5850 BE
A-Data Value DDR3 U-DIMM 1333
Samsung Spin Point f3 500GB
Corsair VX550W 550 Watt

OS ist noch keines drauf, wie gesagt, ich hab kein Bild. Mit HDMI nicht und mit Analog->DVI auch nicht. der Monitur funktioniert an meinem Laptop und die Input Erkennung wird richtig angewendet.
Beide 6Pin Dinger sind eingesteckt. Habe mal einen Rausgenommen weil im Handbuch nicht von 2x 6Pin stand, dann piept der rechner aber nur wie bekloppt. immerhin ein gutest zeichen, anscheined weiß das mainboard, dass die graka existiert. fest eingesteckt ist sie uebrigens auch.
ich weiß auch nicht was ich noch nachgucken koennte, kabel sind alle richtig verbunden. ich hab gehoer es koennte am bios liegen, aber selbst wenn, wo bekommt man es her und wie soll ich es installieren ohne bild?

hilfeee, das wochenende ist noch lang und ich will das ding endlich benutzen =(

€: achja, beim einschalten dreht ganz kurz einer der luefter auf max.

Also wenn es am Laptop nicht funktioniert dann liegts auch daran dass der Laptop Moni nicht korrekt eingestellt ist und von daher gehe ich aus das du einfach ein Normalen PC Moni benutzen muss.

Dass der Lüfter am Anfang ganz kurz auf MAX geht ist normal , bei mir ist das gleiche mit meiner GTX260.

Versuchs einfachmal mit nem Normalen Moni.

es könnte an dem speicher liegen,versuch mal zuerst mit einem riegel den pc zu starten

und die graka braucht 2x 6pin st. also müssen beide angeschlossen sein)

es ist ein normaler moni, du hast mich falsch verstanden. ich meinte, dass ich den monitor mit meinem laptop getestet habe, also das bild vom laptop auf den monitor. ;)

mal das mim speicher versuchen, brb

€: auch mit nur einem riegel tut sich nichts.

Zuletzt bearbeitet:
alles wieder aus dem Gehäuse ausbauen und mal im freien testen. Hat vielleicht irgendwo nen schluss.

Stromversorgung am mainbord richtig angeschlossen ? gibt auch noch ne 4PIn oder 8Pin stromversorgung die sollte man nicht vergessen .

Vielleicht liegst daran das du den Monitor von Analog auf Digital umstellen musst?
Teste mal.

was meinst du mit umstellen? also ich kann nur den eingang von hdmi auf "d-sub" wechseln am monitor. das hab ich getan.
ram getauscht.
bios resettet.
ohne gehäuse.

alles zwecklos.

bin aber fest davon ueberzeugt, dass die graka in ordnung ist, immerhin piept der rechner wenn die pins nicht angeschlossen sind, was ja bedeutet, dass er die graka erkennt.
so, das ist jetzt ein bisschen peinlich, aber: ich hab vergessen diesen hebel fuer den CPU zu nutzen, darum hat es geklackt als ich den luefter gespannt hab. ist mir grad so aufgefallen. aber wenn der prozessor kaputt waere, dann wuerde sich doch gar nichts tun, oder? :-/
Ergänzung ()

mir ist aufgefallen, dass auf der mainboarverpackung "DDR3 1866+" steht, ich aber einen arbeitsspeicher mit der bezeichung "DIMM 1333" habe. kanns sein, dass das nicht zusammen passt?

mainboard: http://www4.hardwareversand.de/artic...0427&agid=1232
ram: http://www4.hardwareversand.de/artic...8428&agid=1192

oder ist das egal und mainboards sind quasi "abwärtskompatibel"? sagts mir, dann kann ich wenigstens ausschließen

danke schonmal =)

Wie auch schon weiter oben einer den link eingestellt hat, kannst Du über die QVL nachschauen, ob Dein Speicher für das MB empfohlen wird und laufen sollte! Schaue einfach mal nach ob Dein Speicher die P/N hat: AD3U1333B2G9-B DS. Denn eigentlich wird 1333 Speicher von A-Data von Deinem MB unterstützt
Ich denke aber fast eher, dass Du Dir Deine CPU geschrotet hast, während sie nicht richtig befestigt war und Du den Rechner starten wolltest.:(

Zurück
Oben