Neues System - Lüfter auf 100% und keine Reaktion

Mystery69

Cadet 1st Year
Abend,
ich habe mir heute ein komplett neues System zusammengebaut, welches leider jetzt schon Probleme bereitet...
Hardware:
i5 2500k(boxed), gainward gtx570, asrock z68 pro3, 2x4GB RAM, 530W be quiet NT und eine 1TB Sinpoint F3

Wie erwähnt passiert nach dem Anschalten nichts bis auf eine ordentliche Geräuschkulisse.
Auch der Speaker meldet sich nicht und der Bildschirm zeigt sich unbeeindruckt.
Da ich nun ratlos bin erfrage ich hier die Hilfe der Experten

Edit: Zudem lässt sich der PC nicht wieder durch Betätigung des Power-Buttons ausschalten
MfG
Mystery

Zuletzt bearbeitet:
hast du den monitor per HDMI angesteckt? - ich musste die erfahrung machen, dass ich kein bild vom bios bekommen, wenn ich ihn per HDMI anstecke (windows start screen dann aber schon)

monitor ist mit dvi angeschlossen.

die geräusche kommen von den gehäuse und dem cpu lüfter, bei der graka bin ich mir nichtmal sicher.
habe den 24pin im mb, s-ata im laufwerk, 6+2pin in der graka die noch einen weiteren 6pin anschluss hat.
habe keinen weiteren prozessor

Du schreibst nix von dem 4/8 Pin Stecker pben neben der CPU, hast du den drin?
Und bei der Graka musst du beide Stromstecker anschliessen.

Außerdem ein beliebter Fehler: alle PCIe/PCI Karten auf korrekten Sitz kontrollieren...

Mein Nt hat noch 2 2x2 stecker mit der beschriftung cpu.
Mir wurde abgeraten diese zu benutzen
Das ganze wird eng mit der Graka aber ich werds mal versuchen

Wer hatt dir den abgeraten vom einstecken der CPU Stromversorgung?
Das ist nähmlich pflicht diese einzustecken. Sonst bekommt die CPU keinen Saft.

Wer dir abgeraten hat die CPU mit Strom zuversorgen ist auf Deutsch gesagt ein Idiot! Beide Stecker anschliessen, CPU Stromanschluss sitzt meistens links oben auf dem Mainboard!

Wer zum Geier rät denn von sowas ab? Nie mehr auf diesen jemand hören bitte! Ohne den Stecker bekommt die CPU kein Strom und kann ergo auch nicht funktionieren, also die Dinger anstöpseln. Und Eng mit der Graka kann nicht sein, die Stecker sind obe weit weg von der Graka

Das NT sitzt unten und die Anschlüsse sind ganz oben über der Cpu, deswegen eng
Nunja, Testlauf die #3

Anschliessen und schon läuft dein System!

Nein die sind da um die Spawas der CPU zu versorgen, ohne diesen Stecker wird die CPU nicht laufen, auch nicht nach einer RMA Oo

Schau mal in meinem Sysprofil auf dem Bild rechts oben. Da siehst du wie ich den Stecker hinter der GraKa entlang gelegt hab. Hab dasselbe NT und bei mir war der Stecker auch zu kurz. Notfalls gibts da Verlängerungen

Weiterhin laute Lüfter, Powerbutton versagt auch seinen Dienst, hinzu kommt ein konstantes Piepen
Wenn die Graka hinüber ist bekomm ich nen Anfall...

Zurück
Oben