Neues System (MB, Graka, CPU, Speicher) 400-500Euro

Scex

Ensign
Heyho liebe leuts!
Ich möchte mir gerne ein neues System zusammen stellen und frage mich ob diese Kombination annehmbar wäre.
Wenn darüber hinaus noch verbesserungsvorschläge vorhanden sind, sind diese natürlich willkommen.

Also meine Zusammenstellung:
Graka: Powercolor HD3870 (240€)
MB: ASUS P5B (70€)
Speicher: OCZ OCZ2A8002G2K (2gb, 800mhz fsb, cl4-4-4-15) (59€)
CPU: Intel Core2 Duo E4600 boxed (130€)
->500€
>rest der hardware ist vorhanden<

Zur Graka: Ich habe lange überlegt, ob es nun eine 8800gt oder eine HD3870 werden sollte und habe mich nun für die HD3870 entschieden. Dies soll auch so bleiben.
Zur CPU, dem MB und dem Speicher: Ich weiß ehrlich gesagt nicht genau ob diese Kombination ok ist. oder es irgendwo gar nicht passt, aus welchem Grund auch immer.
Daher möchte ich eben fragen, geht das so? Is die CPU ok für Spiele? :-)

Bei Verbesserungsvorschlägen ist darauf zu achten das die Komponenten zusammen maximal 400-500Euro kosten sollen.

MfG
Scex

PS: Der pc wird hauptsächlich zum zocken verwendet :D

Zuletzt bearbeitet:
Da hast du sicherlich recht, aber ich denke, ich werde die Teile bei Snogard (www.Snogard.de) holen.
Dies ist ganz in der Nähe von mir und bietet sich daher an. Bei 1Teil würde ich sicherlich da bestellen, wo es am günstigsten ist. Hier möchte ich dann aber doch lieber alles aus einem Shop haben. Außerdem will ich mir das Gefühl nicht nehmen lassen, wenn ein Teil nicht funktioniert, den Typen in der Service-Abteilung zur Schnecke zu machen wenn er nicht kooperativ ist :D

Funktioniert die Kombination denn deiner Meinung nach so?

lg
Scex

warum p35?
bietet der chipsatz bestimmte vorteile?

ich neige dazu asus zu greifen weil ich mit asus bis jetzt gute erfahrung gemacht habe. Mit MSI mainboards hatte ich schon wochenlangen ärger mit umtauschen und lief immer noch nicht und so weiter.
Was ist denn mit dem P5K- SE von ASUS? Das haette auch den P35 chipsatz.

DiePreise sind ja krank, wo willst du bestellen ? Bestell woanders

Wie wärs mit 2GB MDT Kit
und mit dem Geld, das du da sparts kannste dir nen
Core 2 Duo E6750 holen.

Hey!
Danke für eure Antworten.
Habe mir jetzt dann das Abit IP35-E gekauft. Habe zwar noch ein paar Schwierigkeiten aber ich hoffe das kriege ich in den Griff.
Zu den Rams: Hab mir jetzt doch die o.g. geholt. Aber dein Vorschlag wäre sicher eine Überlegung wert gewesen, haette ichs früher gelesen :D

mfg Scex

Zurück
Oben