Neues System oder Altes behalten ?

SIDNRW

Captain
Hallo, ich glaube nach 3 Jahren wird es mal wieder Zeit für was Neues. Obwohl ich immer noch am hadern bin, ob es sich überhaupt lohnt, da mein alter 6300er, in Verbindung mit dem alten Asus P5B Deluxe immer noch mit gepflegten 3300 Mhz läuft.
Immerhin kann ich auch Mafia 2 mit einer Auflösung von 1680X1050, alles auf High ( außer PHYSX ), ohne Probleme zocken.

Aber hier mal meine Vorstellungen für ein neues System.

Intel Core i7-930
GigaByte*GA-X58A-UD3R Rev. 2.0
Corsair Dominator 6 GB DDR3-1600 Tri-Kit
Zalman CNPS9900NT
Samsung Spinpoint F3 HD103SJ 1TB
MS Win.7 Home Premium 64bit

Bin auf Eure Meinung gespannt.

Gruß
Sid

Naja wenn Mafia läuft und du dennnoch sinnlos Geld rausschmeissen willst, bitte. Aber wär es nicht besser bis zur Grenze zu testen und dann nach einem Neuen zu Suchen?

Du benutzt doch einen Bleistift auch nicht nur bis zu hälfte und kaufst dir dann sofort schon einen neuen oO

nimm statt einem 1366 statt einem 1156, wenn es schon Intel sein muss und lass den Zalman Kühler weg und schau bei Scythe oder Noctua ;)

Zum Zoggn einen AMD 6 Kerner und vlt ein Preislimit was du ausgeben wolltest?

Und wie schauts mit Graka aus?

wieso geld ausgeben wenn dein system noch für deine ansprüche genügt.
wenn dir keine leistung fehlt denn kauf dir auch ncihts neues.

Besseren Kühler kaufen = übertakten !
Eine bessere GrKa = 5870,5850 oder GTX 470, 480

Ich stehe quasi genau vor der gleichen Entscheidung, habe auch einen 6300 über 3Ghz getaktet. Hab jetzt, weil meine alte Graka den Geist aufgegeben hat, mir eine 460GTX angeschafft. Bei aktuellen Spielen sieht es auch noch gut ist, von daher würde ich derzeit noch nicht den Sockel und die CPU tauschen. Ist natürlich (bei mir jetzt) auch die Frage, inwieweit die CPU irgendwann meine 460GTX ausbremst..aber das muss ich dann wohl bei zukünftigen Spielen sehen.
Also an deiner Stelle würd ich (noch) nicht aufrüsten. Aber das nur meine Meinung :)

Edit: Also wenn du noch warten kannst. Aber jeder Tag, den man noch warten kann, ist bei Computern ja mehr Leistung fürs gleiche Geld :)

Zuletzt bearbeitet:
@termi666

Noch mehr übertakten ?
Ich glaube ein OC von 3600 Mhz ist für einen E6300 nicht so ganz übel, jedenfalls gab es nicht viele hier die den E6300 viel höher bekommen haben.

Aber im Prinzip habt Ihr Recht, lohnt sich wohl noch nicht so ganz. Eventuell ne neue GraKa, obwohl meine 8800 GTS 640 auch immer noch ohne Probleme auf 620/2100 läuft.

Eigentlich reicht dir dein System noch. Vielleicht warten bis die neuen Intels kommen kann aber noch ein Jahr dauern. Wenns jetzt sein muss, was ja bei deinem System nicht der Fall ist, nimm nen i5 - 760. Mainboard kannste ein P7P55D-E (falls USB 3 / Sata 3 notwendig ist) bzw. P7P55D. Da kannste je nach Bedarf die normale, die PRO, die EVO, die Deluxe oder die Premium Version nehmen. Ram kannst du einen 1600 nehmen der mit CL7 läuft. Dann noch die Spinpoint F3 mit 1TB und das kostet dich dann ungefähr 500€.

Werde mir wohl zuerst ne neue GraKa kaufen, mal abwarten wie die Preise bei ATI fallen, wenn die neue 68er Serie im Oktober rauskommt.

Zurück
Oben