Neues System ok?mit 32 lcd

Andy1793

Lieutenant
hi

also hab auch scho andre themen aufgemacht und will jetzt ein neues system...

Also momentan:

Amd 3200+ 2.1 Gh singelcore

2 Gb Ram

asrock alivenf6g-vsta (AM2) -8gb ram

geforce 6150SE (onboard)

160 Gb festplatte

550 Watt Netzteil

Neues system des ich mir kaufen will

E8400 2x3Gh

MSI P35 Neo 2

Geforce 8800GT/GTS

also 1.lieber board behalten und einen guten amd prozessor drauf?
oder andres board und amd Prozessor?
oder was habt ihr für vorschläge auch für mein neues system und ob ich warten soll oder gliech z.B. gk kaufen...

und will mir einen Samsung lcd 32 Z. kaufen und drüber zocken......

falls noch fragen einfach stellen...und wüsstet ihr vieleicht wo man den prozessor und des board oder was noch verändert wird verkaufen könnte?

was für ein nezteil ist das?
was für ein ram ist das?

was für eine auflösung bietet denn der 32 zoll schirm?

ansonsten alles in ordnung.

also die auflösung ist 1.366x768

ram und netzteil schau ich..

500 Watt Netzteil ATX glaub ich

und beim ram steht also ich hab 2x512 PC.5300 DDR2 5-5-5-15 mushkin

und 1x1gb EMRAQ DDR2-PC667 E924-667-16A

is des ein gutes?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würds so machen:

Mainboard:
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=200033

Prozessor:
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=224279
Ein Quadcore ist zukunftssicherer und so wie ich das sehe behältst du dein System immer eine ganze Weile bevor du dir was neues zulegst.

Arbeitsspeicher:
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=125816
DDR2 Speicher ist sehr günstig geworden. Bei einem 32bit Betriebssystem reichen 2GB bei einem 64bit Betriebssystem würde ich 4Gb nehmen.

Grafikkarte:
Die Auflösung ist nicht immer alles....
Kommt darauf an was du spielst und in welchen Qualitätseinstellungen du zockst. Die 88er GTX ist immer noch eine sehr gute Grafikkarte. In hohen Qualitätseinstellungen usw ist sie in vielen Spielen immer noch schneller als die neuen G92 Karten wie die 8800 GT oder GTS. Hier ein Test, entscheide selbst:
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/nvidia-geforce-8800-gts-512-test.738/

Zum 32 Zoll Bildschirm:
Spiele selber auf einem 32 Zoll Samsung M86BD.
Wichtig ist dabei das du dir einen kaufst ab der 8er Serie, da man diese über HDMI 2 Eingang auch per HDMI ansteuern kann. Heißt nur über HDMI 2 schafft der LCD 60 HZ. Ansonsten bleibt nur das gute alte VGA-Kabel. Das Bild über VGA ist nicht schlecht. Einen kleinen Unterschied konnte ich jedoch schon feststellen. Bei mir ist das Bild über HDMI etwas besser.

Ist relativ Preiswert und bietet ausreichend Leistung.

Zuletzt bearbeitet:
ok danke also den ram auch dann weg?und wo denkst du kann ich des zeug am besten verscherbeln?

aber bei dem prozessor bin ich mir net sicher..und dann beim mainboard halt logischer weiße auch net....und ich werd wohl die Leadtek GF8800GTS (Retail, TV-Out, 2x DVI) von alternate für 199 nehmen

Zuletzt bearbeitet:
also ich würde es anders machen

wenn es schon ein quad wird dann ein q9300 oder ein q9450
ram: günstiger mdt speicher, da ist es ziemlich egal ob es nun der mdt oder crucial oder sowas ist.
mainboard: ABIT IP35
als grafikkarte ist meiner meinung nach die gts vollkommen übertrieben, bei einer auflösung von 1366x768 pix kannst du alles auf hoch noch mit einer gt spielen.

sorry hasst du falsch verstanden ich nehme jetzt:

E8400 2x3 Gh 165€
Leadtek GF8800 GTS 195€
Abit IP 35 80€
A-DATA Vitesta DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) 51€

ACHSO ICH WILL NICH NUR ÜBER DEN LCD ZOCKEN

Die anderen Threads zu Deinen Beratungen habe ich gerade geschlossen; dieser hier reicht.
Mach Dich mit den Regeln vertraut (Stichwort Mehrfachposts, Großschreibung, Satzendzeichen etc.).
Wir sind kein Aufmerksamkeitsverteiler!

Der E8400 ist zur Zeit ziemlich teuer. Entweder wartest du noch paar Wochen oder legst dir den E8200 zu, den du mit ein bisschen OC auf das Niveau des E8400 bringen kannst.

Zurück
Oben