Neues System... Verbesserungsvorschläge

Kackn00b91

Lt. Junior Grade
Also Leute wollte mir demnächst mal nen neues System gönnen...
Hab hier schon was vorbereitet und will jetzt von euch hören was ihr dazu sagt;)

CPU:
Core 2 Duo E8400
Hier
Mainboard:
Asus P5E Deluxe
Hier
GPU:
Vorwort: Habe mir schon eine HD4850 gekauft... jetzt kann ich plötzlich doch noch etwas Geld beiseite schaffen... bin zwar kein Fan von CF\SLI aber die "alte" HD4850 will ich natürlich nicht durch eine GTX280 ersetzten... wäre meines erachtens nach schwachsinn:D
MSI HD4850
Hier
Ram:
2xOCZ Platinum XTC Edition DIMM Kit 4GB PC2-8500U
Hier
Monitor:
Samsung SyncMaster 24" 2493HM
Hier
Kühlung:
GPU:
2xArctic Cooling Accelero S1 Rev.2 (für beide HD4850)
Hier
CPU:
Noctua NH-U12P
Hier
Gehäuse:
Antec Twelve Hundred
Hier
Netzteil:
Cooler Master Real Power M850
Hier

Wenn es Verbesserungsvorschläge gibt dann bitte raus damit... Geld hat nicht so vorrang aber ich will es eigentlich nicht viel Teurerer machen;)
Hauptsächlich in Sachen Mainboard bin ich mir noch unsicher (will den E8400 viel Ocen;) )
und ich will wissen ob man die HD4850 nur Passiv kühlen kann... genügend Airflow dürfte ja vorhanden sein mit dem Antec Twelve Hundred oder?!?
Und ist es vielleicht doch klüger auf eine GTX280 umzusteigen bei 24"?!?

Vielen dank im Vorraus;)
Mfg Eiermann

Zuletzt bearbeitet: (Netzteil vergessen)
Mainboard: Asus aus der P5Q Serie
Sonst ist alles in Butter.

dachte eigentlich an die E Serie weil dort alle PCIe Slots mit 16x Lanes angesprochen werden:D:D
Und weil ich nicht unnötig Geld für DDR3 ausgeben will wie es bei vielen P5Q Modellen der Fall ist;)

hei,
würde dir auch ein anderes netzteil empfehlen wie zb das Corsair VX550W oder das Enermax PRO82+ 525W...Was willst du mit 8GB Ram ( oder hab ich das falsch verstanden??)

edit: nee zwei HD4850 tuns auch bei nem 24" ;)
mfg OPG

Zuletzt bearbeitet:
Also das Netzteil kann ich schon tauschen... aber ich will halt eins mit gutem Kabelmanagement;) richtig schickem wie es bei diesem NT der Fall ist... mit Umhüllten 5,25 Kabeln;)

wisst ihr da eins?!?

8GB... naja weiß nicht... ist das nicht Zukunftssicher?!?

8 GB sind zu viel, aber warum nicht.
Vista 64 und gut ist-

Netzteil: 525W von Enermax, oder vllt maximal 650W

MAinboard: P5Q-E ... hat DDR2..
besser für CF wäre eins mit X38.
vllt GA-EX38-DS4

"genügend Airflow dürfte ja vorhanden sein mit dem Antec Twelve Hundred oder?!"

Wodrauf du einen lassen kannst :evillol:

wenn du Kabelmanagement willst dann nimm das Enermax MODU82+ 525W oder das be quiet Dark Power Pro P7 550W..zu den Passiv betrieb der Grafikkarten, denke mal das du es bedenkenlos machen kannst da ya der airflow stimmt und falls nicht kannst du ya imme rnoch an deine Acceleros Lüfter drann machen ;)
ja zu den 8GB..ehmm wenn bei dir der Preis ehh nicht so ne rolle spielt dann kauf sie :) die sind ya ehh günstig wie nie zuvor..ob du so einen grosen leistungs unterschied haben wirst bleibt ne andere frage hehe :P

Ja ich merks... hab aber auch gesehn, dass es da beim 2 PCIe 2.0 nur 8 Lanes angebunden ist;)
ich will halt ein Mainboard mit ner guten Soundkarte... hab nämlich oft gelesen, dass Soundkarten beim OC nicht mehr mitmachen (Creative-.-)

Zurück
Oben