Fireplace April 2026

Neues System wirklich nötig?

IntelNvidia

Ensign
Hallo leute, ich wollte euch fragen ob es sich überhaupt auszahlt sich ein neues System zu kaufen. Ich bin seit Tagen am überlegen ob sich das wirklich auszahlt. Ich benutze hauptsächlich mein system zum zocken.

Da ein paar infos zum System :

Intel i7-870
Nvida GTX 470
4GB Ram 1600 7-8-7-24
Thermaltake Evo 650 Watt Netzteil
SSD Corsair F-60
HDD Seagate 1TB
Gehäuase: Thermaltake Xaser VI
Prolimatech Megahalems Rev.B Kühler

So das wars erstmall, danke im vorraus für eure tipps und antworten !

Lohnt es sich denn für dich? Für mich würde sich das nicht lohnen..

Musst du doch wissen? Laggt was? Was gefällt dir denn daran nicht, wenn alles läuft?

8GB sollten zum zocken mittlerweile schon sein, sofern 64-Bit vorhanden ist.

Grafikkarte kannst du mal in paar Monaten aufrüsten, ansonsten langt das noch gut.

Wenn überhaupt würde ich die GraKa austauschen. Beim Prozessor lohnt es sich wohl nicht wirklich. Aber ob es sich lohnt, kannst eh nur Du entscheiden, oder beeinflusst Dich ein pauschales JAAAA ;)

SELUCE :Ja zum beispiel bei HD-Texturenmods od 8xSSAA sinken die frames in den keller, aber das liegt an der Grafikkarte oder??

Nein bitte nicht....auch nicht die Grafikkarte, denn die reicht eigentlich noch :s
Aber wenn du 8xSSAA unbedingt haben willst, dann musst du paar Hunderter in eine neue investieren :(

Merkst du den Unterschied zwischen 4x SSAA und 8xSSAA? ( oder sogar 2xMSAA?)

öh an sich doch ganz einfach.
Hast du Probleme beim zocken dass die FPS zu niedrig sind für deine gewünschte Auflösung/settings?
wenn ja, Upgrade.
wenn nein, warum überhaupt drüber nachdenken?

Dann halt neue Graka. Bei solchen Settings limitiert eigentlich nur die Graka. CPU wird da fast nicht gefordert.

Also ist das schwächste glied meine GTX :(

Für die meisten aktuellen Spiele ist heutzutage eine potente GPU der wichtigste Faktor...
Also hol Dir ne flotte GTX680 und lass die CPU ggf. durch OC ein bisschen schwitzen:

=> Ivy Bridge 3770K Gaming results vs Core i7-920 at 4.2GHz @ Nvidia Geforce GTX 680

Deine i7-870 QuadCore CPU mit 2,93GHz läuft mit Turbo Mode ja schon auf 4 x 3,47GHz ggf. bissel OC.

GTX680-games-1a.jpg

GTX680-games-1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben