Neues System

freeeezy

Commander
ich weis das es hier schon viele solche threads gibt, aber jetzt bin ich auch ma dran ;)

also..ich hätte mir da vorgende sachen vorgestellt.... (ich möchte den PC danach auch übertakten, das könnte für euch auch wichtig sein)...

-P4 2,2 GHZ (übertakte ich auf ca 2.7 GHZ..

-Asus P4B533 mit Sound (hmm)

- 512 DDR RAM (da is mein ersten problem.. RD RAM is zum übertakten ja wesentlich besser (oder ??) geeignet..aber auf das P4B533 passen keine RD bausteine..soll ich dann ein anderes Board nehmen ??? welches würdet ihr vorschlagen ??

- Asus Graka mit GF4 TI 4600 (weis grad nich wie die heisst *gg*)

- Toshiba SD M1612 DVD laufwerk

100 GB WD Festplatte mit 7200 upm (würde sich ein 8 MB cache lohnen ?? oder bremst das das system nur aus...)

- nen CS 601 gehäuse (welche farbe findet ihr am besten ??)

und jetzt die letzte sache..meint ihr ich sollt mir ne wakü einbaun lassen ??, oder soll ich einfach die 4 Gehäuselüfter in die dafür vorgesehenen Schächte reinstecken... kann ich die dann auch n bissle drosseln damit das ganze nich so laut wird ??

wie is überhaut die Lärmentwicklung beim CS601 ??

danke schonmal im vorraus ;)

ach noch was....meine frage besteht hauptsächlich daraus was besser zum übertakten geeignet is... also wenn RD RAM 10 punkte mehr bei 3D Mark bringt geht mir des auch am ***** vorbei... gibt es eigendlich auch bei DDR Module die besser zum übertakten sind ?? sorry, aber mit RAM sachen kenn ich mich ned allzu gut aus bitte mal einen kleine crashkurs für mich ;)

hab öfters gehört das DDR RAM den P4 auf einer hohen taktstufe ausbremst..is da was dran ??

nochmals danke ;)

1)Also bei einem solchen System nimm auf jeden Fall Rambus Speicher denn dieser bringt erst die volle Leistung.2)Ausserdem rate ich dir zu den Lüftern und nicht zur Wakü da diese zu teuer ist.3)Der Tower ist eigentlich ganz leise und welche Farbe:grün.

hmm naja...hab ich nich irgednwo gesagt das mir der preis recht egal is ?? also schau ma ne wakü bekomm ich für ca. 160 €...
der CPU lüfter selber kostet ca. 50 € und das gehäuselüfterset selber auchnoch mal 50 €... da wärn wir dann bei 100 €...
wenn die wasserkühlung dann wesentlich besser kühlt und auchnoch sehr leise is sind mir die 60 € scheiss egal...

ausserdem is ne wakü mal was besonderes, wenn ich dann auchnoch ne plexiglasscheibe einbau und in das wasser son färbungszeugs reinkipp sieht des sicher nett aus *gg*

stell mir des cool vor wenn da so gelbe schläuche in nem blauen (ja ich nehm blau) gehäuse mit der grünen lame drin sind :) *gg*

also..bitte...3 fragen bleiben noch offen :)

1. bitte erklärt mir die unterschiede zwischen den ganzen DDR und RD RAM Modulen (auch die unterschiede untereinander, da sind ja auchnoch welche...)

2. was kühlt besser und is leiser...wakü, oder luft.. (preis is relativ egal) is ne wakü auch wirklich sicher ?? also da sollte möglichst nix auslaufen *gg*

3. welches mainboard soll ich nehmen wenn ich RD Speicher will ?? auf das P4B533 passen die ja nicht.. es sollte schnell und gut zum übertakten sein..

danke wenn ihr die fragen beantworten könnt (oder es zumindest versucht *gg*)

1)Rambus Speicher ist vom Datendurchsatz schneller was dem P4 zugute kommt da er sehr Datenintensiv rechnet.

2)Also eine Wakü ist praktisch unhörbar Luftkühlung dagegen ist meist laut.Auslaufen tun sie auch so gut wie nie.

ok danke damit wär die frage der kühlung schonmal vom tisch ^^
aber das mit den speichern meinte ich anders..mir is klar das die RD Speicher schneller sind, aber es gibt unter den speichern selber doch auchnoch unterschiede...

bei DDR Z.B PC2100, PC2700, PC3100 und so weiter..was hat das zu bedeuten ?? is doch so das das Speicher die besser zum übertakten geeignet sind, oder ?? gibt es solche unterschiede auch bei RD speichern ??

und das wichtigste da ich ja jetzt doch lieber RD nehm..WELCHES MAINBOARD IST AM BESTEN ?? es soll wie gesagt schnell und gut übertaktbar sein....(auch usb 2.0 wär gut, aber nicht zwingend erforderlich) ist RD RAM besser zum ÜBERTAKTEN ?!

lol wauwau :)

wo hab ich bitte grfragt was für ne graka ich nehmen soll ? :)
ich will schon ne TI4600 ka warum..hört sich vielleicht bekloppt an, aber ich will auch ma das beste vom besten ;D
ausserdem bekomm ich die für 400 € und da is die 4400 auch ned viel billiger....also...nich wahr...

bitte beantwortet die fragen wegen dem Mobo und den verschiedenen RAM typen !!!

p4 ? kauf dir nen athlon - ende :smokin:

hmm kann mir ma bitte einer meine fragen beantworten ??

ch nehm P4 ende :)

@wauwau
Nene das CS-601 blaumetallic oder rot-braunmetallic
schwarz is lahm :D
Bei den Lüftern, nur die Enermax (haben schon einen Poti um die Geschwindigkeit zu regeln)
Gibts auch schon für 9,99¤ (ich bekomme diese beim Arlt für 8,60¤ :D )
CS-601 blau und rot-braun

Ich kann dieses Hol dir doch einen P4 oder Athlon nicht mehr hören. [/QUOTE]

weißt du das ist mir so egal, was sich jemand kauft...ob p4, via oder amd....ich kann aber die blöden fragen, welches system mit welcher graka, mobo usw..soll ich mir holen, nicht mehr hören. zu jeder frage gibbet schon genug threads....

so long and smile

jo eigendlich schon..aber die finde ich ned..und die such funktion machtauch nix da schleicht der Balken ewig lang...

aso..BITTE welches mbo für RD RAM und wo sind die unterschiede UNTEREINANDER ?!!

nochmals danke *hoff* :)

Ich kann dieses Hol dir doch einen P4 oder Athlon nicht mehr hören. [/QUOTE]

weißt du das ist mir so egal, was sich jemand kauft...ob p4, via oder amd....ich kann aber die blöden fragen, welches system mit welcher graka, mobo usw..soll ich mir holen, nicht mehr hören. zu jeder frage gibbet schon genug threads....

so long and smile

Zurück
Oben