Neues System

winterblut

Lieutenant
Moin Moin,

da mein altes System nach stattlichen 8 Jahren am gestriegen Abend in den Himmel aufgestiegen ist benötige ich nun eine neue Kombi :) Spielen steht im Vordergrund, allerdings muss es nicht High-End sein, jedoch bitte mit guter Lebensdauer :)
Übernommen aus der alten Maschine werden 4 SSDs und eine AMD 7950 Boost. Netzteil lieber auch neu, das Bequiet Dark Pro von 2008 ist sicher auch nicht mehr so ganz sorglos betreibbar (?) :)

Nach etwas querlesen komme ich auf diese Komponenten, bitte um Absegnung bzw. Gegenvorschläge.
Preisspanne ist wenns Sinn macht nach Oben hin offen, allerdings möchte ich so 500-700€ anpeilen.
Wo kauft man denn eigentlich derzeit HW im Netz? Gibt da ja einige bei denen man "vorsichtig" sein sollte (atelco &co...)

1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31231V3)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP8G3D1609DS1S00)
1 x EKL Alpenföhn Ben Nevis (84000000119)
1 x Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt (NXDS3B)

Bei Netzteil und Mainboard bin ich mir etwas unschlüssig und erbitte Vorschläge :)
Kompatibel sollte der Kram auch sein?

8 Jahre sind für ein NT nicht viel? Dachte die "verschleißen" über die Zeit ?

das Super Flower scheint ja sehr unpopulär zu sein, warum dieses? :freak:

Woran ist Dein alter Rechner denn gestorben? Wenns Netzteil war, lieber tauschen :D

Würde Dir Enermax Platimax, Corsair RMx oder BeQuiet E10 Cm mit 500-550W empfehlen. Leadex (=Superflower) macht an sich gute Netzteile, gibt aber wie immer auch weniger populäre Modelle. Das Platimax kann ich sehr empfehlen. Super Effizienz, nicht zu hören und dafür genügend Leistung. Hab gestern zum ersten Mal seit Monaten den Staubfilter unterm Rechner rausgeholt. Keine einzige Staubschicht, was wiederum bedeutet, dass der Lüfter so gut wie nie an war. Hammer :D :D :D

Rest Deiner Auswahl passt würd ich sagen :)

Netzteil wäre auch das hier ganz ok.
550 Watt Cooler Master GM Series Modular ca. 60-70€

Zurück
Oben