Neues System

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rggluke

Cadet 4th Year
Guten Morgen allerseits,

wie aus der Threadbezeichnung zu entnehmen, werde ich mir ein neues System zusammen stellen.
Es soll überwiegend zum Zocken in 2- und 4-K und zur Bildbearbeitung genutzt werden, ferner soll das System OC hähig sein und natürlich möglichst lange "aktuell" bleiben.

Ich bin mir absolut nicht sicher was den Prozessor geschweige denn den Sockel des MB angeht.
Auch habe ich gelesen das DDR4 laut Intel den Standard für die nächsten Jahre darstellt, nach dieser Aussage wäre der Kauf von einem DDR3 Board unsinnig.
Ist es wichtig auf ein hohen Speichertakt bzw. Transferraten bei dem Arbeitsspeicher zu achten?

Auch schön, dennoch fakultativ wäre ein optisch ansprechendes Design

Im voraus vielen Dank für konstruktive Unterstürzung und Anregung.

Liebe Grüße Lukas

Budget?

Die Frage ist was willst du ausgeben?

Dann sieht es mit 4K zocken mager aus.

Im Bereich Desktop-PC: Kaufberatung --> https://www.computerbase.de/forum/forums/desktop-computer-kaufberatung.65/ ist oben angepinnt Vor dem Posten bitte lesen: Leitfaden für eine Zusammenstellung. incl. diverser FAQs für die verschiedenen Anwendungsbereiche und Budget zu finden.

Diesen Leitfaden abarbeiten, die Fragen im auch dort zu postenden Thread entsprechend beantworten und eine Zusammenstellung die den Anforderungen, Wünschen und Budget entspricht vorstellen.

Was ist eigentlich für dich ein optisch ansprechendes Design? Diese wie ein Panzer aussehenden Gamer-Gehäuse oder doch eher was schlichtes unverspieltes?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben