Neues T-DSL Angebot nutzen oder nicht?

Ralf B.

Admiral
Hallo Leute,
Ich habe am Freitag von T-Com ein Angebot erhalten, von meinen 768kbit auf 2mbit gültig bis zum 31.05.04 zu wechseln, dazu sagen sie keinen Cent mehr Grundpreis! Natürlich kostet die Flat(analog) dann 19,99 statt 16,99. Auch das Wechselentgelt von 49,95 wird so zusätzlich gespart.
Was ich allerdings nicht sehe, ob ich dann weiterhin eine Flat hätte.

Wenn ich auf die Seite zum Ummelden komme steht dabei:

Hinweis für die Nutzer einer T-Online dsl flat:
Ihren bestehenden Tarif T-Online dsl flat können Sie nun leider nicht weiter nutzen, aber wir bieten Ihnen die T-Online dsl flat 2000 für eine günstige monatliche Grundgebühr von 39,95 Euro anstatt von 59,95 Euro.
Bitte wählen Sie aus, ob Sie bereits T-Online Kunde sind oder nicht:
Ich bin bereits T-Online Kunde
Ich bin noch kein Kunde bei T-Online
Ja, ich möchte die T-Online dsl flat 2000 für 39,95 Euro monatliche Grundgebühr

Heißt das jetzt DSL-Flat so wie bisher nicht mehr, aber für eine Grundgebühr von 39,95 erst dann wieder flat? Bisher zahle ich T-DSL flat Grundgebühr von 29,95

Und das, obwohl in dem Angebot in Fett steht, "keinen Cent mehr Grundpreis!"

Sehr verwirrend das ganze.
Soll ich lieber bei meiner alten DSL-flat bleiben?

Ralf

Edit:
Ups, falsche Rubrik, sorry

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die Finger davon lassen. Die T-Kom will mit diesem "Angebot" doch nur mehr Geld in die Kassen spülen. Bei solchen Angeboten gibt es immer einen Hacken.
Und "keinen Cent mehr zahlen". Nach ja, der Grundpreis steigt schon mal. Ich weis zwar nicht ob deine jetzige Flat Volumenbegrenzt ist, die neue scheint es aber nicht zu sein. Mit meinen Tarifdschungeldeutsch würde ich dsl flat 2000 folgender Maßen übersetzten: T-Kom Tarif, 2000 kBit Leitung und Flatrate.
Also, du würdest mit den neunen Tarif im Monat ganze 14 € mehr zahlen und einmalig 50 € Bereitstellungskosten. Ich weis nicht ob es das Wert ist. Wenn du nicht gerade ein FileSharing Verrückter bist, würde ich es sein lassen.
Und noch was. Warum hast du noch einen 768kbit Anschluss? Ab 1. April wurde der doch Bundesweit auf 1000kBit geupgradet? Zieht dich die T-Kom da übern Tisch?

Anthrax schrieb:
Ab 1. April wurde der doch Bundesweit auf 1000kBit geupgradet? Zieht dich die T-Kom da übern Tisch?

nur für neukunden!
bestandskunden erhalten die 1000kbit erst am 31.12.

würde auch die finger davon lassen
wären es nur die 3 euro aufpreis beim grundpreis könte man es sich ja überlegen aber der saftige aufpreis bei der flat wird natürlich verschwiegen
wie anthrax schon sagte, wenn deine connection nicht jetzt schon ständig am limit ist kannst du getrost auf das angebot verzichten

@Anthrax
ab 1.4. sind alle neuen anschlüsse automatisch 1000kb
bestandskunden haben zumindest bis zum 1.1.05 eine schonfrist und müssen nocht nicht wechseln wenn sie nicht wollen. auch hier gilt, wer nicht unbedingt mehr braucht (wobei sich das mehr ja hier in grenzen hält), sollte sich den mehrpreis so lange wie möglich ersparen

Da kann ich ja froh sein das ich meinen T-DSL Anschluss am 2.4. bestellt habe...LOL. Morgen wird DSL bei mir frei geschalten. Mein Kumpel hat noch im März bestellt und nur 768 kBits. Hab mich auch schon gewundert warum der keine 1000 kBits hat.
Na ja, da kann ich nur sagen "Glück gehabt :) "

ist gar nicht so leicht solche angebote zu lesen:

aktuell hat Ralf B. einen 768er zugang für 12.99 im monat. die T-Online Flat kostet 29.95. das ist sein status quo!

das angebot der T-Com sagt aus, dass er, wenn er bis zum 31.05, wechselt den T-DSL 2000 zugang 6 monate für 16.99 (also zum grundpreis des T-DSL 1000 zugangs) bekommt. da der 2000er zugang nicht mehr mit der 768er, bzw. 1000er flat für 29,95 genutzt werden kann, bieten sie zusätzlich noch die 2000er flat für 39,95 (statt aktuell noch 59,95) an. das wechselentgeld von 49,95 wird auch nicht erhoben, bzw. mit der nächsten telefonrechnung wieder gutgeschrieben.

was ist daran so unverständlich? ist ein ganz normales und faires angebot. das es den 2000er zugang incl flat von T-Online nicht zum gleichen preis wie momentan den 768er/1000er zugang gibt ist doch wohl klar oder?

gruss Nox

Die sollte mal lieber den Upload auf vernünftige Werte setzen, bei einem realen Preis/Leistungsverhältnis.

Also Aktuell zahle ich für die DSL 768kbit Flatrat:
16,99 Euro T-DSL mit T-Net monatlicher Grundpreis
29,95 Euro Grundgebühr DSL-Flat

Was würde sich jetzt an Kosten ändern, damit ich weiterhin die Flatrate ohne Volumenbegrenzung nutzen kann?

Also, ich finde das Angebot für den 2MBit/s Anschluss garnicht mal schlecht. Ja klar, ich hätte es auch besser gefunden, wenn ich meine alte DSL-Flatrate auf den neuen Tarif übertragen könnte, aber was nicht ist, ist halt nicht.
Habe aber trotzdem letzte Woche das Upgrade bestellt, warte jetzt nur noch auf die Bestätigung der T-Com. Bei mehreren Rechnern im Haushalt, die alle im Internet surfen, ist das eine große Bereicherung.

Ralf B. schrieb:
Also Aktuell zahle ich für die DSL 768kbit Flatrat:
16,99 Euro T-DSL mit T-Net monatlicher Grundpreis
29,95 Euro Grundgebühr DSL-Flat

Was würde sich jetzt an Kosten ändern, damit ich weiterhin die Flatrate ohne Volumenbegrenzung nutzen kann?
Das steht doch alles da!
T-Com schrieb:
Wir bieten Ihnen die Lösung für steigende multimediale Online-Angebote. Unser T-DSL-Produktangebot bietet Ihnen die zweieinhalbfache Geschwindigkeit zum günstigen Preis. Profitieren Sie von unseren Innovationen und wechseln Sie auf das neue T-DSL 2000.

Sie erhalten mehr Leistung mit...
bis zu 2048kbit/s Downstream [1]
bis zu 192 kbit/s Upstream [1]
für nur 19,99 € monatlich [2]

Aktionshinweis:
6 Monate ab Bereitstellung zum Preis von 16,99 € monatlich [4]

Bestellen Sie bis zum 31.05.2004 online, und sparen Sie das Wechselentgelt von 49,95 Euro [3].
Bitte beachten Sie: Aus technischen Gründen wird Ihnen zunächst das Wechselentgelt berechnet und in einer der nächsten Telefonrechnungen wieder gutgeschrieben. Es geht Ihnen nichts verloren!

[1] Bitte vergewissern Sie sich bei Ihrem Internet-Service-Provider, ob eine Umstellung der Geschwindigkeit Auswirkungen auf Ihren Online-Tarif hat.

[2] T-DSL 2000 kostet 19,99 Euro monatlich.

[3] Das erhobene Wechselentgelt von 49,95 Euro wird Ihnen auf einer der nächsten Telefonrechnungen gutgeschrieben.

[4] Der erhobene Differenzbetrag von 18.-Euro (6 Monate á 3,- Euro ) wird Ihnen auf einer der nächsten Telefonrechnungen gutgeschrieben.

Ich hab grad KOSTENLOS von T-DSL 768 auf 1000 gewechselt. Ist laut T-com bis 31.5. ohne 50€ Gebühr. Hab einfach bei denen angerufen und ne Woche später war ich umgestellt. Zahl jetzt auch 3€ weniger Grundgebühr (16,99€, statt 19,99/ analoger Anschluss).

@Nico 77

Den Upgrade auf 384kbps Up bekommst du für 1,99 Euro mehr. Also das ist meiner Ansicht nach in Ordnung. Wenn du mehr willst, dann musst du halt das 3Mbit DSL Verbindung von der Telekom nehmen, dort kannst du dann auf 512kbps Upload (für 4,99 Euro) gehen.

also ich werde wohl vom aktuellen T-DSL (768) auf T-DSL 2000 umsteigen. lohnt sich im endeffekt doch etwas, jetzt zu wechseln, anstatt zu jahresbeginn 05

@Ralf B.

für das angebot zahlst du 6 monate lang 16.99 grundgebühr im monat (danach 19.99) und 36.95 für die flat.

@all,

wenn man den upload erhöht kann man keine flat mehr benutzen. die funktionieren nur beim standard upload!

gruss Nox

Also zahle ich dann 6 Monate lang 10 Euro mehr für T-DSL danach 13 Euro mehr.

@Noxman
Wie kommst du auf die 36,95 für die Flat?
Dachte doch es wären 39,95?

@all
Uploaderhöhungen sind definitiv nicht mit T-DSL Flat Tarif kombinierbar, leider.

toll, was nützt es dann? dann is ja diese Option sinnlos oder?

Hi all,
Also ich will mich ma authen und sagen, dass ich zu den dummen gehöre, die das immernoch nich kapiert haben. Durch die Homepage von T-Com steig ich sowiso nich durch, die mit ihren ganzen Tarifen und bla. Ich hab seit 2 Jahren T-DSL 768 und jetzt wird zum Ende des Jahres umgestellt auf T-DSL 1000. So muss ich nun mehr bezahlen oda nich?! Und wie is das mit der Bandbreite, wird die gleich bleiben oder wird die mit erhöht. Und was wird mir von Kosten her erspart, wenn ich jetzt schon umsteige und nich erst Ende des Jahres. Und noch ne Frage: Warum stellen die das um?! Bisher war doch alles gut, so wies war?! :rolleyes:
Und nochwas: Macht mein Router das mit, wenn die das Umstellen? Ich hab kein Nerv nen neuen zu kaufen... :( naja schonma THX im Voraus fürs beantworten der vielen Fragen.
MfG
NoX

Zurück
Oben