Suche vernüftiges dsl Angebot

Grandepunto

Commander
Hallo zusammen.

Ich suche ein vernünftiges DSL Angebot. Ich habe derzeit keinen Festnetzanschluss und möchte aber DSL haben. Nur fürs Internet, keine telefonie! Gibt es da irgendwelche Angebote? Ich wollte DSL 2000 haben und hab mich bei GMX und Strato erkundigt. Die wollen es für ca. 20€(pro Monat) einrichten. Kommen da noch kosten von der Telekom, oder is das schon der Endpreis? (DSL Bereitstellung, Hardeware, und Flat sind im Preis inbegriffen.)

Gebt mir doch n paar Tips, ich weiss nich weiter. Bisher habe ich alles über UMTS gemacht.

Greez GP

Zumindest bei GMX kommt dazu nichts mehr - außer der Flatratetarif für 0 € ;)

Ein 2000er DSL-Anschluss bei der Telekom kostet ja auch 20 €.

naja bei telekoms sind es 26,99€ UND ANSCHULSSGEBÜREN... Und das is sauteuer. gleich mal 100€!:mad: Strato bietet das für low an, wenn den wirklich alles is...

Wenn du schon einen Kabelanschluss hast - Kabel BW?
Alice?
Hansenet?
QSC?

Bei der Telekom kostet DSL 2000 19,99 und die Flat z.B. 9,99 € - oder meinst du die Einrichtungsgebühr? Wobei die auch des öfteren Wegfällt wenn es ne Aktion gibt oder für Neukunden usw.

Okay, du brauchst natürlich nen Telefonanschluss :D

Hier findest du ne Übersicht über DSL ohne Telefon: http://www.onlinekosten.de/news/artikel/22556

Ok. ich habe keinen festnetzanschluss. (die dose ist zwar im flur, aber eben tot) Und ich will nur dsl zum surfen, spielen, downloaden ec...! Telekoms sagen, das ich immer noch den anschluss bei ihnen buchen muss. das sind dann schon 16.99€ im monat. dazu eine dsl gebühr noch mal xxxxx€ und die flatrate.... ich bin fertig. eh wie soll man da durch steigen??? die einen sagen so und die andrem sagen das gegenteil. gmx bspw sagt das nix dazukommt. gehe ich zu telekom, sagen die das ich trotzdem den anschluss bei ihne buchen MUSS:watt:

Ja, du brauchst um bei GMX DSL bekommen zu können einen Festnetzanschluss, zahlst aber zu den Gebühren beim GMX DSL keine DSL-Anschlussgebühr mehr an die Telekom.

Bei den oben verlinkten Anbietern brauchst du definitiv keinen Festnetzanschluss mehr. Zahlst aber fast das gleiche, als ob du bei der Telekom Festnetz + DSL hättest.

Alice(hansenet) ist da der günstigste mit Alice Light. 4Mbit/s Flatrate usw. Da brauchst du tatsächlich keinen Telefonanschluss.
Die Telekom muß sich jetzt bald für den entbündelten Zugang von der Regulierungsbehörde genaue Tarife genehmigen lassen, dann soll es noch mal günstiger werden. Alice gibt immer alles weiter und stellt dich auch normalerweise automatisch auf den günstigeren tarif um.
Da es keine Anmeldekosten gibt und die Kündigungsfrist nur 4 Wochen beträgt, kann man gut auch in einigen Monaten wieder wechseln. Der Markt ist zur Zeit sehr in Bewegung. Sich für 2 Jahre zu binden, kann da nach hinten los gehen.

Zuletzt bearbeitet:
OK, dann is es mir einfach zu teuer. mein umts kostet mich gerade mal 25€ mit flat! und dsl dann mindesten 35€... freenet und soweiter wollen (oder können) die gegend wo ich wohne nicht bedienen....:(

Zurück
Oben