Neues Tablet bis 200€ (Surfen/Multimedia)?

A.Dynamite

Lt. Junior Grade
Ich hab bereits 2 Blackview Tab 80, eines mein Sohn zum spielen und ich benötige es nur, wenn ich am Tisch sitze und Zigaretten Stopfe um Filme, TV Shows zu schauen.
Aber mir ist es zu langsam beim Start, es dauert ewig...

Nun hab ich das
Samsung Galaxy Tab A9+
das Xiaomi Redmi Pad Pro, Blackview Tab 60 Pro 4G und das Blackview Tab 90 im Auge.
Wichtig wäre mir Schnelligkeit, großes Display, der Sound sollte nicht soo schlecht sein (höre meist mit Kopfhörer), Speichererweiterung.

Danke im voraus.

A.Dynamite schrieb:
Xiaomi Redmi Pad Pro,
Damit machst nichts verkehrt.
Mit 12,1" Display ausreichend groß, ordentliches Display, ordentliche Leistung. Im Gegensatz zu den Blackview Modellen bekommt es auch Hersteller Updates.
Aber 12,1" sind natürlich etwas unhandlicher als ein 11 Zöller.

Das A9+ ist auch O.K. Und eben langer Support.

Ein Tipp in der 200 € Klasse ist noch das Lenovo Tab Plus (ohne irgendwelche anderen Namenszusätze, da kommt es leicht zu Verwechslungen). Fällt etwas aus dem Rahmen. Zunächst solide Mittelklasse-Technik. Durch die Verdickung in der unteren Hälfte hat es aber ein Alleinstellungsmerkmal. Dort hat man ein Soundsystem untergebracht mit dem das preiswerte Tablet den besten Sound aller Tablets am Markt bietet, auch im Vergleich mit den teuren Premiumgeräten. Zudem einen Klappständer integriert. 11,5" ist eine gute mittlere Größe, sehr gute Laufzeit.

Beim Redmi Pad Pro auch auf Angebote auf z.B. Kleinanzeigen achten. Es wird oft neu günstig angeboten weil es Xiaomi als Beigabe für ein Premium Handy hatte, die Käufer es aber nicht brauchen und gleich zu Geld machen wollen.

Vor kurzem ist das Redmi Pad 2 erschienen.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
A.Dynamite schrieb:
Ich hab bereits 2 Blackview Tab 80, eines mein Sohn zum spielen und ich benötige es nur, wenn ich am Tisch sitze und Zigaretten Stopfe um Filme, TV Shows zu schauen.
Aber mir ist es zu langsam beim Start, es dauert ewig...

Nun hab ich das
Samsung Galaxy Tab A9+
das Xiaomi Redmi Pad Pro, Blackview Tab 60 Pro 4G und das Blackview Tab 90 im Auge.
Wichtig wäre mir Schnelligkeit, großes Display, der Sound sollte nicht soo schlecht sein (höre meist mit Kopfhörer), Speichererweiterung.

Danke im voraus.
Wie hast du dich entschieden?
Bin auch gerade auf der Suche 🙂

@cordura Ich hab mich tatsächlich für das Samsung Tab A9+ in der WiFi Version entschieden .
140€ bin sehr zufrieden damit.
Die Oberfläche ist erinnert an Windows, Taskleiste, Einstellungen etc. gewöhnungsbedürftig , aber schönes Bild, satter Ton , viele Einstellungen , schnell, günstig und Aktuell (One UI 7.0 & Android 15)

Und wenn ich mal unterwegs bin, einfach Hotspot koppeln 👍
1000028119.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: cordura und @mo
140€ ist aber auch ein Top Preis, laut Tests soll das Display ja nicht so toll sein. OP man das in der Praxis spürt auffällt.

Ja, der evtl. schlechtere Display und die Tatsache, dass es nur noch bis Oktober 2027 Updates bekommen soll, halten mich noch ein wenig davon ab. Ansonsten hat es alles, was ich brauche. :) Liebäugele mit dem Xiaomi Pad 7, aber das hat keinen Klinkenstecker, keinen erweiterbaren Speicher und ist mind. 60-100€ teurer.

japanworm schrieb:
, der evtl. schlechtere Display und die Tatsache, dass es nur noch bis Oktober 2027 Updates bekommen soll, halten mich noch ein wenig davon ab. A
Es gibt mittlerweile den Nachfolger Redmi Pad 2 Pro mit vollem EU konformem Support.
Ist halt noch etwas teuer wie bei Release üblich.

Ich hab mir jetzt das Xiaomi Pad 7 (265GB, 8GB RAM) gekauft nachdem ich heute mal das Redmi Pad Pro, Mi Pad 7, Samsung A9+ und ein paar andere im MediaMarkt ausprobiert habe.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Hab wie gesagt jetzt das Xiaomi Pad 7 gekauft.
Da ich demnächst in den langen Urlaub fahre, für das ich ein Tablet vorwiegend brauche, kann ich nicht abwarten. :)

Wenn das 128GB Tab A schon 230€ kostet, dann ist mir das 128GB A11+ vermutlich viel zu teuer. Und der Bildschirm ist ja der gleiche, wenn ich das richtig sehe.

Zum Mi Pad 7 hab ich unterschiedliche Infos gefunden online bzgl. Updates, abwarten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tronix
Zurück
Oben