Neues Tablet für meine Frau

Benjoh

Ensign
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
159
Hallo,

Ich habe viel gelesen und mich auch schlau gemacht, ( Nexus 7 ist nett ), aber....

Meine Frau nutzt es auch draußen und viel.

Ich möchte aber nicht auf Apple oder auf High End einsteigen.

Ich Suche:

Ein tablet das so seine Sache gut macht und auch gerne mal ein Sommer Wetter mit macht,
muss nicht in der Direkten Sonne genutzt werden ( kann vor kommen ) will nur, dass es ein wenig erweiterbar ist und nicht gleich nach 1 Jahr nicht mehr Aktuell ist.
Fakt ist Sie liest jeden Abend Ebooks möchte auch gerne mal ein Film schauen oder auch mal Chatten.
Was könnt ihr da empfehlen, was preislich nicht so teuer ist, aber trotzdem gut( zu klein sollte es auch nicht sein)

Gruß Benjoh
 
Wie wäre es damit.

Ich verstehe nicht so genau was du mit "erweiterbar" meinst, wie willst du ein Tablet erweitern?

Aber immerhin ist das Gerät ja recht günstig, also wenn es draußen mal kaputt gehen sollte ärgert man sich nicht so bzw. Nach 1-2 Jahren kann man auf ein neueres Modell wechseln.

MfG Tim

@sneider: Klär mich auf, den versteh ich nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
mit erweiterbar, meine ich speicher erweiterbar, wie z.b. mit micro-SD.
der Kindl ist ihr zu klein, ein ebook in der größe hat sie bereits...und in größer ist der auch dementsprechend teurer...
Ergänzung ()

hehe :p
 
Also... ;)

Kurz ein paar Fragen. Wie ist "draußen" gemeint? Zwecks Displayhelligkeit und Spiegelungen? Oder ist ein "Allwetter" Tablet gesucht? Erweiterbar ist bei einem Tablet nur bei einigen Geräten der Speicher ;) :D Das Gerät wird auch nach einem Jahr noch gut laufen und benutzbar sein, ist ja kein Windows Rechner samt intensiver Rechenbelastung ;)

Hat sie bereits ein Tablet? Preisspanne?

Ich hab mir kürzlich ein Sony Tablet S gekauft (auf eBay für 180€) und bin sehr zufrieden damit. Es liegt gut in der Hand (durch die Keilform), USB Geräte wie Festplatten, Sticks usw. funktionieren perfekt (auch Tastaturen, Mäuse etc.) und als Fernbedienung ist es schon fast besser als eine Harmony One ;) Für unterwegs scheint mir ein Tablet mit 7" - 8" allerdings besser zu sein. Was meint die Dame dazu? ;)

Ansonsten würde ich das Nexus 7, das Kindle Fire HD 7", HTC Flyer 7" oder das Motorola Xoom 2 vorschlagen - das Xoom ist auch spritzwassergeschützt, gibt es als 10"er und als 8" Version (die 8" Version nennt sich "Media Edition").

* Edit: Ah, also ein E-Reader ist bereits da. Kindle ist zu klein, also möchte Sie wohl 10". Na dann kann ich nur das Tablet S empfehlen, das gibts günstig oder ein Xoom 2. Die Produkte von Samsung etc. sind gut, aber leider hochpreisig, selbst als Gebrauchtware meistens in die Richtung von 400€ und mehr. 10" Tablets kosten meistens leider 300€ und mehr... kommt ein gebrauchtes Tablet in Frage? Schau mal bisschen in der Bucht ;) (Da gibts die von mir genannten Kandidaten günstig).
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast doch selbst gesagt das Nexus 7 wäre nett, das kindle Fire hat doch die selbe Größe!

Mh, also wenn nur der Preis gegen Apple spricht und es ein größeres Gerät sein soll, wie wäre es mit einem gebrauchten ipad1? Da ist der Speicher nicht erweiterbar, aber die sind schon recht günstig zu haben und immer noch gut brauchbar, arbeite selbst noch damit.

MfG Tim
 
Zuletzt bearbeitet:
naja im regen will sie nicht draussen sitzen ;) ging eher um die sonne und die spiegelung ;)
nein, sie hat noch kein tablet, hatte ein notebook bisher und einen e-reader und will nun beides vereinen. sollte nicht teurer als 250€ sein und mindestens 8" haben
Ergänzung ()

das war ja das ABER beim nexus, es ist ihr zu klein um damit z.b. filme zu schauen
 
Mir fällt noch das Acer Iconia Tab A200 (Wi-Fi, 16GB) ein - 266€ Neupreis.

Ansonsten wird es nur ein gebrauchtes Tablet geben... bei max. 250€ und größer als 8".

Motorola Xoom 2 Media Edition (3G + WLAN): 220 - 290€
Motorola Xoom 2 Media Edition (WLAN): 190 - 250€

Motorola Xoom 2 (10,1", 3G + WLAN): 235 - 320€
Motorola Xoom 2 (10,1", WLAN): 220 - 300€

HTC Flyer (7", WLAN): 150 - 200€
HTC Flyer (7", 3G + WLAN): 170 - 250€

Sony Tablet S (10", 16GB, WLAN): 180 - 260€
Sony Tablet S (10", 16GB, 3G + WLAN): 250 - 330€

ARCHOS 80 G9 (8", 8GB, WLAN): 100 - 150€
ARCHOS 80 G9 (8", 16GB, WLAN): 140 - 180€

ARCHOS 101 G10 (8", 8GB-16GB, WLAN): 120 - 180€

(Preise sind aus der Bucht, von gebrauchten Tablets)

Die fallen mir spontan ein, in der Preisklasse ;) Die Archos sind allerdings etwas billig verarbeitet, dass 10er gibts es auch als Version mit HDD ;) Ich würde allerdings eher ein Tablet S oder Xoom 2 nehmen, oder ein iPad der ersten Generation (preislich ginge das auch, aber der Apfel ist nicht mehr mein Ding ;) ).
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die auswahl :)
werde mal abklären wie wichtig das 3g ist...das braucht sie doch nur, wenn sie unterwegs mit der handykarte ins internet gehen will?
 
Ja, samt passenden Tarif (gibt es schon für 0€ für 500MB (E-Plus oder ab 5€ auch bei anderen Anbietern) oder auch 7-10€ bei D1 / D2 5GB - alles natürlich Angebotspreise!), einfach gesagt "mobile Daten", sprich ins Internet gehen. Hat Sie bereits ein Smartphone? Dann ist es kein Problem, das Tablet kann per WLAN sich mit dem Smartphone verbinden.

Zwecks Nachrichten lesen, Facebook / Chatten, neue eBooks laden (vielleicht bei längeren Reisen) wäre 3G wohl schon wichtig, allerdings kann man sich auch morgens alles nützliche per WLAN organisieren (machte ein Kumpel eine zeitlang).
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf jedenfall kein billig Tablet ohne ISP Display, also mindestens ab 200€. Da bekommt man z.B. das Archos 97 Carbon http://www.amazon.de/97carbon-9-7Zo...N9U4/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1347047908&sr=8-1 , Prestigio 5197 Ultra (den Vorgänger Pro, hab ich bei MM gesehen und der hat ein richtig super helles Display) oder auch Odys Q http://www.amazon.de/Odys-Tablet-PC-HD-Touch-Display-Android/dp/B0080EEQD0/ref=pd_cp_ce_1 für 200€ schon relativ günstig, vielleicht einfach ausprobieren. Sollte es doch nichts werden, muss man schon 100€ daruflegen un sich ein Markengerät holen.
Sind aber "nur" single core CPU`s und die Auflösung ist grand noch OK, am besten sich die Geräte in MM und co. anschauen.
 
würde als 10.1 gerät das Acer A210 nehmen, für 299€ eigentlich fast unschlagbar in der größenordnung.

7" das Nexus 7 oder Kindle Fire HD
 
Das neue Kindle-Fire mit 8,9 Zoll gibt es bestimmt wieder über Mexxbooks auch in Deutschland. Wäre auch einen Blick wert (weiß aber nicht, wann das erscheint).
 
Zurück
Oben