Neues Tablet gesucht, habe aber keine Ahnung

Papierstärke

Lt. Junior Grade
Zur Zeit suche ich ein neues Tablet für unterwegs. Habe hier ein Huawei Media Pad 10, leider ist es in die Jahre gekommen, so dass es öfter mal hängen bleibt, denke es liegt hauptsächlich am Arbeitsspeicher (1GB).

Für was soll das neue Tablet gut sein?

1. Lesen (Zeitschrift die mich interessiert gibt es nur bei PlayStore oder Apple)
2. Internet
3. Filme
4. Notizen usw.

Auf was sollte ich beim neuen Tablet achten? Denke auf jeden Fall 2 GB Arbeitsspeicher. Habe allerdings keine Ahnung zum Prozessor, Grafik und vor allem Auflösung.

Habt ihr Tipps für mich? An Talern wollte ich so um die 250 ausgeben, falls nötig auch 300.

Wenn’s lange aktuell und performant sein soll kommst du um ein (gebrauchtes/neues)Apple iPad nicht herum.
Oder muss es ein Androiden sein?

Bevor du Geld für was neues investierst, könntest du dein Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Es muss nicht unbedingt Andoid sein. Ja es sollte einige Zeit halten, bis ein neues her muss. Bin kein Freund von jedes Jahr was neues. Wie dieses, über vier Jahre sollte es schon halten. Habe schon vor ca. zwei Monaten auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, hat sich, gefühlt, nichts geändert.

Danke, werde es probieren!
Ergänzung ()

@hildefeuer funktioniert so nicht. Bekomme nur folgende Anzeige:
Enter into fastboot mod
You can press POWER key for more than 10 seconds to reboot device

Mache ich nichts passiert nichts. Drücke ich den Power Key startet das Tablet ganz normal.

Das war ja nur die Einstellung auf Werkseinstellungen.

Zurück
Oben