Neues Tablet gesucht

• Ersteller Ersteller TomPrankYou
  • Erstellt am Erstellt am
T

TomPrankYou

Gast
Ich habe seit 2 Jahren ein Galaxy Tab 2 ( 10.1) langsam aber sicher muss es weg! Viel zu langsam, alles geht Zeitverzögernd und die Auflösung passt mir auch nicht mehr.

Habe bereits ein Nexus 7 in der Hand gehabt und dies ist mir viel zu klein. Das Ipad mini und das Lg Gpad 8.3 fand ich optimal. Bin aber auch einem grösseren Gerät nicht völlig abgeneigt.

Ich nutze das Tablet zu 99% zum Surfen und Youtube. Umts ist nicht wichtig, da ich im Notfall ein Hotspot via Smartphone einrichte. Sollte hier jedoch ein marginaler Preisunterschied bestehen , wäre ich dem aber nicht abgeneigt. Wichtig wäre mir eine vernünftige Akkulaufzeit. Mit der meines Galaxy Tabs bin ich relativ zufrieden.

Preislich, so viel wie nötig, so wenig wie möglich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab auch das tab 2 10.1. Empfehlung von mir ist rooten und cyanogenmod 11 drauf. Läuft sehr viel flüssiger als stock und mit dholmen kernel auch sehr gut übertaktbar! Nutze es selbst jedoch ohne zu übertakten

Hatte auch das galaxy tab 2 10.1 zum Glück habe ich es damals rechtzeitig verkauft. Habe nun das ipad mini mit retina display und bin mit dem Gerät völlig zufrieden. Was die Bedienung, Leistung und Games angeht kein Vergleich zu meinen alten Gerät.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte cm installiert und auch übertaktet , dennoch viel zu langsam. Trotzdem danke für den Tipp.

Achso okay es läuft bei mir an sich flüssig genug aber wenn ich es mit meinem G2 vergleiche merkt man schon den Unterschied...das G2 rennt wie sau ;). Denke dass ich weiß was du mit viel zu langsam meinst

Es nervt einfach zehn mal etwas anzutippen bis es reagiert. YouTube Videos dauern immer etliche Sekunden bis Sie starten ect...

Da liegen Universen zwischen meinem S5 und dem Galaxy Tab :)

@ Grinch0815,

hier im Forum gibt es mittlerweile Kaufempfehlungen für Tablets "wie Sand am Meer"!

Einfach mal scrollen und Lesen! :)

Also ich arbeite mit dem Asus Memo Pad FHD10!

lg
Harry

Hat sich erledigt, habe gestern via Kleinanzeigen ein IPad Mini Retina 16gb mit lte für 250€ gekauft. Das ganze Original versiegelt

Zurück
Oben