Neues Tablet mit Officefunktion!

Newbie1097

Newbie
Moin,

aktuell bin ich auf der Suche nach einem guten Tablet als Ersatz da mein jetziges Tablet in die Jahre gekommen ist!
Dabei sollte das Tablet möglichst noch als "Laptop-Ersatz", spirch Office usw., über eine Tastatur herhalten!

Beim Preis bin ich relativ flexibel sollte alles sitmmen.
Beim Betriebssystem wäre mir am liebsten Windows - da ich hier noch ein alten Officekey rumfliegen habe und ich somit nicht auf das neuere 365 Office umsteigen müsste! Da sich das Angebot für Windowstabs meines Wissens jedoch in Grenzen hält bin ich auch für Android- oder Apple-produkte offen - wobei ich den Fakt dass man den Speicher von Ipads nicht erweitern kann und man so einfach unverhältnismäßig viel für extra Speicher zahlt ziemlich unverschämt finde.

Wenn ihr Vorschläge/Erfahrungen mit sowas, gerne auch mit beiliegender Tastatur, habt immer her damit.

Lg

btw: Das bekannte Surface von MS kenne ich natürlich, da suche ich eher nach Alternativen!

Erstmal willkommen im Forum!

Bei den iPads ist bereits eine Office-Software von Apple installiert. Diese funktioniert ganz gut, alternativ gibt es auch MS Office.

Das iPad 2017 mit 32GB bekommst du bereits ab ca.370€. Dann einfach eine Bluetooth Tastatur und fertig. Wäre eine Alternative zu einem Windows Tablet.

Edit: Es gibt natürlich auch noch die 128GB Variante vom iPad. :)

Zuletzt bearbeitet:
Google Pixel C, mMn das beste Android Tablet auf dem Markt aktuell. Gibts auch ne offizielle Tastatur fuer.
Alternativ normales iPad oder iPad Pro mit Smart Keyboard.

Daneben bleibt dann eigentlich nur noch das Surface mit vollwertigem Windows.

Newbie1097 schrieb:
Da sich das Angebot für Windowstabs meines Wissens jedoch in Grenzen hält!

Es gibt hunderte Convertibles mit Windows aber nur vereinzelt welche mit Android oder iOS. Die Aussage stimmt so nicht. Leider sagst du nicht welche Anforderungen es erfüllen soll. Stiftunterstützung, Bildschirmgrösse, Speicherplatz etc.

Verschaffe dir vielleicht erst selbst einen Überblick.
https://geizhals.de/?cat=nbtabl&xf=...hable)+High-End~9678_2in1+(Detachable)+Robust

Wenn du eher nach einem Gerät mit festverbauter Tastatur Ausschau hälst, das man wie ein Tablett verwenden kann, kann ich dir wärmstens das HP Spectre x360 empfehlen.
https://windowsarea.de/2017/02/hp-spectre-x360-test-das-beste-ultrabook-2017/

Von dieser Kategorie sind es aber noch mehr viel mehr Geräte auf dem Markt.
https://geizhals.de/?cat=nb&xf=10929_Windows~9291_Convertible~9291_Convertible+Robust

Zuletzt bearbeitet:
Newbie1097 schrieb:
btw: Das bekannte Surface von MS kenne ich natürlich, da suche ich eher nach Alternativen!
Und wieso möchtest du es nicht? Ich finde es als die beste Symbiose aus Business Notebook und Tablet. Laut Tests hat sogar die m3 Version ordentlich Power.

Wenn es ein vernünftiges Windows Tablet gibt, dann ein Surface. Was stört dich daran?

Picard87 schrieb:
Wenn es ein vernünftiges Windows Tablet gibt, dann ein Surface. Was stört dich daran?

"Das es mir zuviel kann" - ich weiß es nicht ^^

Das Problem dass ich für mich sehe ist dass das surface mehr in Richtung 2in1 geht und ja ich habe zwar gesagt Preis spielt erstmals keine Rolle - aber ich will keine 1500€ ausgeben - ich denke dafür nutze ich es nicht genug ^^

Edit: hab gerade einige Surface garnicht mal so teuer sind - sorry mein Fehler.

Hier wäre die FragePro4
oder das Surface 3

- ich denke für den Aufpreis wäre das 4er die bessere Alternative - gibt es in dieser serie denn nicht das normale ohne "pro" ?

Es gibt hunderte Convertibles mit Windows aber nur vereinzelt welche mit Android oder iOS. Die Aussage stimmt so nicht. Leider sagst du nicht welche Anforderungen es erfüllen soll. Stiftunterstützung, Bildschirmgrösse, Speicherplatz etc.

Das stimmt. Hab mich wohl falsch ausgedrückt. - Das was ich hier im Forum gelesen habe ist aber dass die Geräte die mir gefallen würden, HP Envy 360 etc., als "eher nicht zu empfehlen" eingestuft werden da hier einbußen in der Qualität (der bspw. Scharniere) zu finden sind.

Erstmal willkommen im Forum!

Bei den iPads ist bereits eine Office-Software von Apple installiert. Diese funktioniert ganz gut, alternativ gibt es auch MS Office.

Das iPad 2017 mit 32GB bekommst du bereits ab ca.370€. Dann einfach eine Bluetooth Tastatur und fertig. Wäre eine Alternative zu einem Windows Tablet.

Edit: Es gibt natürlich auch noch die 128GB Variante vom iPad.

Danke erstmal!:) - Ja daran hab ich auch schon gedacht.
Kennst du dich damit aus und könntest mir ggf. 1,2 oder mehrere Fragen beantworten ? :)

Google Pixel C, mMn das beste Android Tablet auf dem Markt aktuell. Gibts auch ne offizielle Tastatur fuer.
Alternativ normales iPad oder iPad Pro mit Smart Keyboard.

Daneben bleibt dann eigentlich nur noch das Surface mit vollwertigem Windows.

Gefällt mir auch echt gut, aber leider nicht mehr als ein Ipad und kommt mit einem - für mich relativ großem Nachteil "nicht erweiterbarer Speicher".

Gefunden habe ich bspw das AsusZenpad. Das in den Tests in diversen Youtube Videos immer ganz gut ausfällt - aber ich leider keinen Langzeit test finden konnte...

___

Habe btw. gott sei dank wieder mein alten Account wiederbekommen - irgendwas stimmte da mit dem Passwort nicht. ^^

Zuletzt bearbeitet:
nDraum schrieb:
Habe btw. gott sei dank wieder mein alten Account wiederbekommen - irgendwas stimmte da mit dem Passwort nicht. ^^

Schreibe trotzdem mit dem hier weiter, einfach nur um Verwirrungen vorzubeugen - sorry nochmal.

Zurück
Oben