Neues Touchscreenhandy bis 200€

ffmdave92

Lt. Commander
Hi,

ich suche ein neues oder gebrauchtes Touchscreenhandy für mich!
Maximal kosten sollte es 200€, kann auch gebraucht sein!

Ich will auf jeden Fall WLAN haben und auch sollte das Handy schnell sein und der Touchscreen gute Bedienbarkeit haben!
Musik und Kamera sollten zwar auf jeden Fall brauchbar sein, aber lege ich jetzt nicht allzu großen Wert drauf!

Was könntet ihr mir empfehlen?
Mir sind jetzt mal das Nokia 5800 XM oder das Samsung S8000 Jet aufgefallen!
Außerdem habe ich was von Android gelesen!
Wie siehts nun wirklich damit aus?
Ich habe da nicht so viel Ahnung von und hätte gerne eine Bewertung von euch!

Also ich bin mit meinem Nokia 5800 XM extrem zufrieden,
dank den neustens Updates geht es extrem flüssig, Akkulaufzeit is auch lange, Sound ist Hammer.

Es gibt auch noch ein kostenloses Navi-Programm dazu, Ovi-Maps.
Bei meiner Fahrt hat es einwandfrei funktioniert.

Das XM ist auf jeden Fall nicht schlecht. Hatte ich auch schonmal gehabt.

Als Tipp: http://www.areamobile.de/

Hier findest du eigentlich so allen relevanten Phones Tests an denen du dich orientieren kannst.

also das nokia 500 XM habe ich meinem Vater auch letztens geschenkt und nen Freund von mir hat das auch, das ist das beste was du in der preisklasse findest!
android ist neben symbian bei nokia ein anderes os und ist stark selbst erweiterbar und somit perfekt für jedes handy, ist zudem auch noch schnell und gut zu bedienen.

im januar hatte ich exakt selbige vortsellungen von einem handy.
hatte deine beiden vorschläge auch unter die lupe genommen, insbesondere in diversen handyforen (wo man den besten überblick von der produktqualität, vor allem deren streuung bekommt), aber auch testseiten

mein favourit war am ende das Nokia 5530. es erreicht zwar nicht die preisleitung des 5800, jedoch war letzteres nokias erster versuch im touchscreensegment und dessen kinderkrankheiten wurden im nachfolger 5530 ausgemerzt. dieses ist kompakter, das gehäuse genauer gefertigt und das touchpad reagiert besser
und doch habe ich es nicht gekauft
warum? ein touchscreenhandy macht erst dann richtig spaß, wenn es für dieses gute und möglichst kostenlose applikationen gibt. bei mitbewohnern/freunden habe ich mir iphone, htc hd und hd2 angesehen, erste sahne! mit symbian als OS wirds jedoch schnell langweilig
ich warte bis ich im 200€ segment mal etwas vernünftiges bekomme, denn für eine halbherzige symbian-spielerei ist mir das zuviel geld

Zuletzt bearbeitet:
gute Argumente @Zauberei!

ich stehe auch kurz vor dem Kauf eines neuen Handys und habe mir auch eben das 5800 XM angeschaut (online).
Jetzt überlege ich mir auch ein billiges Handy ohne Touch evtl. aber mit "guter" Musikfunktion zu nehmen und noch mal 1 Jahr zu warten, wie dann der Markt ausschaut.
Ich hatte vorher ein SE W595, wurde mir aber leider geklaut -.-"...und nun gurke ich mit meinem alten Simens M65 rum...^^und vermisse langsam die Musik für Unterwegs...

also irg.wie ist man/ich in einem Zwispalt zwischen warten und kaufen^^.

In den News kam ja jetzt das N8, das finde ich super... übertrifft aber leider meine Preisvorstellung <.>...deshalb überlege ich wirklich einfach eins für 100-120€ zu nehmen und in einem Jahr noch mal nach den Preisen eines solchen Smartphones zu schauen. Die ganzen "kleinen" Spiele die es mitlerweile fürs iPhone gibt finde ich auch klasse, ist mir aber auch alles viel zu teuer ...

vielleicht hat dir das ein wenig geholfen^^

Zuletzt bearbeitet:
also ich muss da aber ein klein wenig wiedersprechen, es gibt schon eine menge apps für symbian, aber manche sachen gibt es wirklich noch nicht. aber spiele findest du zum beispiel schon genug^^

Zurück
Oben