Suche neues Touchscreenhandy

@simp^ty
Wenn es warten kann würde ich auf das SE X2 Warten, das dann auch mit Google kommt..
..Ende des Jahres sollten doch sowieso neue Modelle verschiedener Hersteller rauskommen (Quellen: http://www.inside-handy.de/ || http://www.areamobile.de/) Sollte sich dies bewarheiten, dann lohnt sich das warten mit sicherheit.
Ich habe auch vor ca. 3Monaten gelesen das es sich zZ. nicht lohnt neue Smartphones mit Touch zu kaufen da diese erst neu im kommen sind und daher total überteuert.. ..wenn man sich das 5800 von Nokia oder das KS20 von LG anschaut (Samsung 480 usw.), dann hat man ein richtig gutes Preisleitungsverhältnis.. ..und man sieht es ja uahc bei dem IPhone 3GS ~130€Produnktion und dafür ~1000€ verkauf :freak:, man beachte wie nun die Preise beim 3G von Apple fallen, hab da was mit 400 gelesen. Und das alles nur wegen einem neueren alten?
Ich Persönlich würde wie am anfang schon gesagt noch bis 2010 warten und dann schauen was die Google und WM .. ära so macht.
PS.: MSoft plant doch auch ein Handy > vllt. mit gutem WM7!?

also symbian ist für mich genau der gleiche rotz wie diese ganzen sony ericsson bla bla systeme....für den 08/15 user genug, für meinen geschmack zu wenig freiheit, und einfach irgendwie nicht wirklich brauchbar. ist schwer zu umschreiben, aber wenn man einmal in dem genuss eines vernüünftigen Handy OS war, will man nicht wieder auf den Dreck zurück. Zumindest sehe ich das so.

Windows Mobile ist in der Tat um einiges besser als Symbian. Man hat eine enorme Freiheit was anwendungen oder optimierungen angeht, und kann es eigentlich zu 99% auf seine bedürfnisse zuschneiden. Ich persönliche sehe was das Softwareangebot und die Möglichkeiten angeht Windows Mobile auf vor dem IPhone. Das Ding wird einfach nur gehyped weils halt nett aussieht, das Apple aber meiner Meinung nach die Nutzer aufs übelste verarscht scheint kaum jemanden zu jucken. Ich mein Features wie Copy&Paste oder gar das aufnehmen von Vids als super Neuheiten anzupreisen, und dafür sogar Werbespots zu drehen ist einfach nur lächerlich....von Multitasking fange ich erst gar net an....Aber jedem das seine. Mein fall ists halt net, aber jetzt bitte kein Fanboy gebashe.

Zu Windows Mobile, bzw warum es für mich nicht mehr das richtige ist.

Microsoft hat meiner Meinung nach eine Entwicklung verpennt. HTC, wie auch andere Hersteller versuchen die veraltete Oberfläche von WM zu umgehen, und Windows endlich auf Fingersteuerung anzupassen, aber man merkt leider das es sich immer nur um ein Overlay handelt. Der Speed sinkt, und die Speicherbelastung steigt. Ich habe damals mit Windows CE auf meinem Ipaq gearbeitet, und im Zyklus von etwa 12 Monaten meine Geräte aktualisiert. Allerdings finde ich bis heute noch ähnliche Strukturen, welche eindeutig auf Stiftbedienung ausgelegt sind. Für mich eher unschön. Windows Mobile 6.5 geht zwar in die rihtige Richtung, ist aber auch nicht das was ich erwartet habe. Ich möchte keinesfalls sagen das Windows Mobile so schlecht ist das es keine berechtigung auf dem Markt hat, aber für mich ist es nicht das richtige.

Also hab ich halt mal Android getestet. Gerät 1 war das i7500 Galaxy von Samsung. Damit war ich absolut nicht zufrieden. Mag eine persönliche Abneigung gegen Samsung Handys sein, aber irgendwie war es die 400€+ net wert. Dann habe ich mir halt überlegt mal was mit Hardware Keyboard zu testen. Also G1 bestellt. Wirklich feines Gerät. Android macht jetzt schon vieles richtig. Klar ist für mich das es noch Zeit braucht um richtig zu reifen. Es ist immernoch in einem frühen Stadium seiner Entwicklung, aber der open Source gedanke reizt mich halt. Und wenn ich sehe was bis dato erreicht wurde, und welche Entwicklung Android in kürzester Zeit gemacht hat, muss ich einfach nur staunen. Wenn diese Entwicklung so weitergeht wird Apple sehr schnell merken das man Android unterschätzt hat. MS scheint das ganze nicht so locker zu sehen wie apple, was ich für richtig halte.

Jeder muss für sich selbst entscheiden welche Art von mobilem Endgerät er nutzen möchte. Ich habe in Android das gefunden was ich gesucht habe. Bin aber auch ein User der gerne Dinge probiert und nicht ein vorgekautes etwas in der Hand haben möchte. Unter WM wars halt das testen von ROMs, optimierungen in der Registry, Programme testen bzw selbst schreiben. Unter Android ist es bis dato Apps testen, in die Programmierung einarbeiten, und gucken was Google feines an Updates bringt (Stichwort Donut, Android 2.0 und was da noch alles kommt). An rooten denke ich bis dato noch nicht.

Symbian ist selbst auf einem N95 last Edition sowas von lahmA*schig, macht echt keinen Spaß damit zu hantieren.
Mach mal zB den Bilderordner auf, das dauert einfach ewig, trotz 330Mhz Arm Prozzesor mit REICHLICH 128Mb Arbeitsspeicher.
Btw ewig, neulich wollte ich doch tatsächlich die Firmware mal aktualisieren von 2.xxx auf 3.xxx. Hat nur fast 2Stunden gedauert, weil das Noki sich aus irgendeinem Grund immer aufgehängt hat. Weiß Gott warum es letztendlich doch noch funzte.

Also danke schonmal für die vielen netten posts hehe.
Erstmals denke ich dass samsung mit dem jet ein gutes handy zu fairem geld gelungen ist da es alles an multimedia mit sich bringt.

Zu den Tipps welche anderen Handys empfehlenswert sind. Ich bezahle für das Jet ungefär 320 euro. Ich denke bis zu 400 würde ich ausgeben aber alles was darüber ist ist definitiv zu viel. Ich bin kein iphone fan, hat fast jeder wie ich finde. Darüber hinaus ist es mir viel zu teuer, dafür könnte ich fast 2 Handys kaufen die dieselben Funktionen beherrschen.

Handys mit Android finde ich durchaus interessant aber ich glaube noch ist mir der Spaß ein wenig zu teuer. Hat sonst jemand hier schon das Jet und kann von bugs, softwarehängern oder sonstigem erzählen? gutes oder schlechtes.

oder.. hat hier jemand ein touchscreenhandy in derselben preisklasse und kann dies weiterempfehlen?

danke leute ;)

Muss noch was loswerde..

Schau das du ein Touch mit min. 500MHz und 180-220MB RAM, da du sonst ein Problem mit der Geschwindigkeit haben könntest (merke ich bei meinem LG KS20 auch des öffteren - "nur" 400MHz und 120MB RAM)

PS.: Einpaar Handy sind im Ausland viel billiger, vondaher auch mal da nachschauen: Europa Handy Suche ab 3" Touch
(Kann sein das du da gut und gerne bis zu 50€ sparst - Wenn der Versand nicht zuviel ist)

auch wenn vielleicht nicht jeder das design mag. das g1 gibts schon für ~265€.

war früher immer n bissl sketisch was keyboards in smartphones angeht, aber bin inzwischen mehr als zufrieden damit. gerade beim mails/sms schreiben, surfen, chatten ists einfach geil. nutze das onscreen keyboard von android so selten ;)

@founti

Soll bei dem G1 nicht der Akku extrem schlecht sein? (hab was von einem Tag mit bisl Musik höhren gelesen - kp wo das war)

@BartS, vllt gibts ja nen hochleistungsakku für das G1^^...gibts ja eigentlich für fast jedes gerät...

Momentan gibts kein Touchscreen handy, das so ausgereift ist, wie das iPhone 3G(S)

Multimedia und andere funktionen sind doch mittlerweile bei jedem handy fast gleich. Die schenken sich doch he nichts.

Also, schaut man auf die Bedienung.

Und hier ist gibts kein einziges Handy, auf dem der Touchscreen perfekt funktioniert. - Nur das iPhone. Überall hakts, er reagiert langsam, man drückt 10 mal auf ne stelle und es passiert nichts, das Handy selbst ist langsam.

All das gibts bei nem iPhone nicht. Ich bin/war auch kein Fan von Apple. Aber fürs iPhone würde ich JEDES andere Handy in die Tonne klopfen!
Bei den ersten Stunden bedienung stellt sich ein richtiger "Wow-Effekt" ein. Bei anderen handys sagt man nur "ah ha, ganz net".
Mein Bruder hats, ich (leider noch) nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@Fatal!ty Str!ke...
bei uns haben ich und meine brüder alle ein iPhone 3GS... wir waren bereits iPhone-besitzer der ersten stunde und hatten alle 3 generationen...
meine Freundin hat eins, meine Cousins haben eins... alle werden verappelt hier...^^
weil wir einfach weniger probleme haben mit apple-geräten...

wobei ich sagen muss...Windows 7 ist schon ein gutes stück besser als Vista, jedoch noch kein konkurrent für Mac OSX in meinen augen^^...fragt sich wie windows mobile 7 wird... aber apple hat sicher noch einige asse im ärmel...
es ist kein problem multitasking und widgets etc. ins iPhone einzubauen... so wie man nach rechts und links die seiten blättert, kann man ja nach oben und unten die seiten blättern und so z.B: von der icon-sicht zur widget-sicht umschalten... ne idee wärs, die apple so umsetzen könnte... apple ist eine firma, die nicht schläft wie Nokia oder Microsoft meistens... die tüfteln sicher bereits etwas aus...

Noch gibt es aber leute die sich nicht dazu überreden können um die 800 euro für ein handy auszugeben. Mittlerweile bin ich der Meinung dass das iphone, auch laut einigen testzeitschriften, nicht mehr überall die nase vorn hat.

Ich muss aber auch zugeben dass ich mir kein iphone holen würden weil fast jeder, der n gutes handy haben will ohne nachzudenen "iphone" sagt. Das hat jeder, will ich nicht mehr ;). Und zweitens ist es mir wie gesagt zu teuer.

Um die 300 bis maximal 400 euro plus minus 10 euro wäre meine grenze.

Dass das G1 n sehr schlechten Akku hat hab ich auch gehört. N kollege hat sich n extra Akku gekauft, der länger hält. Ungefär 50% mehr, dafür ist der Akku dicker als der andere. Das machte das ganze G1 zu nem dicken Brocken :)

Hat nicht hier jemand noch n Jet, kennt n Samsung Jet thread oder kann mir n bisschen von seinem Jet erzählen, gutes sowie schlechtes?

Ich glaube ich bleibe bei "meinem" Jet ;) . Das 5800XM möchte ich nicht. Iphone genausowenig. Also nur bis ca 400 euro und am besten full touchscreen.

PS: Das HTC Magic gibts doch nur gebranded oder nicht? Ich stell mir das nervig vor.

PS: Das HTC Magic gibts doch nur gebranded oder nicht? Ich stell mir das nervig vor.

Da magst du ja recht haben, doch kann man da auch was machen (will hier keine Tipps für iwas geben ;))

Tests von Handys:
http://www.areamobile.de/testberichte
http://www.inside-handy.de/testberichte/

find ich eig. die besten seiten was Handys angeht.. ..kenn da zwar nochmal eins, doch will mir der name nicht einfallen.. :)

Ich könnt kotzen wenn ich Berichte lese.
Laut connect ist die Handykamera sehr gut.
Ebenso hakt das Menü kaum etc.

In einem der anderen Tests die du aufgeführt hast sieht die Welt wiedermal anders aus, total anders.

Überall lese ich andere Meinungen. Nie sind die Tester einer Meinung :S

Nie sind die Tester einer Meinung :S

Das kann daran liegen das die einen Profis sind und die anderen nur hobby Tester, oder das der eine richtig gute Testwerkzeuge hat und der andere nicht... usw. ...

Ambesten schauen ob du das Handy mal Testen kannst (Vodafone/T-Mobile/O²/oder anderer Shop).. hatte bsp. das I8910 von Samsung im MM in der Hand, ein mords Bildschirm und hammer auflösung.. ..da stimmen die Tests :D

PS.: Wenn du ein Handy gefunden hast das deinen Anforderungen entsprechen könnt einfach mal User Bewertungen lesen, die sind meist besser als Tests (geben auch original Laufzeit des Akkus an :D). Eine Suche über Google kann auch nicht schaden "xxxxxx Test" "xxxxxx User bewertung" "..."

Vielleicht hab ich schon zu viel recherchiert ;)
connect dürfte eigentlich die besten messinstrumente haben.
auch wenn die sich lustigerweise widersprechen:

auf der testseite des jet wird von "sehr guter ausdauer" gesprochen.

wenn das ganze dann wieder zusammengefasst wird dann steht da dass die ausdauer befriedigend ist.. -.-"

user meinungen hab ich auch gelesen. viel gutes aber auch einige die meinen verschiedene sachen wären schlecht.

ich werds mir einfach nochmal bei saturn oder so ansehen..

der akku vom g1 ist bei weitem nicht so schlecht wie man von vielen quellen her hört. im vergleich zu meinem alten Touch Diamond ist der akku genial. Ich mein man sollte bei nem Smartphone nicht erwarten das der akku so lange hält wie bei nem 08/15 Nokia oder Sony. Mein G1 mit aktuellster original Firmware wird stark benutzt. morgens im zug zur arbeit mukke, ständig im UMTS net, mails schzreiben, icq...surfen, sync mit googlekonto alle 5 min, email push aktiviert, abends dann auch wieder mukke aufm rückweg. dann @ home ab ins wlan...und der akku ist abends NICHT leer....

hab halt das display nicht auf volle kanone an. mir persönlich ist es selbst auf minimum für 95% der anwendungen hell genug. mit aktiviertem GPS sinkt die akkuleistung merklich, aber wenn mans net braucht, macht mans halt aus.

In deinem Rahmen passt perfekt das HTC Touch Diamond 2! Der Akku hält dort super "lange" nach meiner eigenen Erfahrung. Es gibt einfach kein ruckeln und unflüssige Bewegung mit dem Touchscreen. Die TouchFlo 3 Oberfläche arbeitet zügig und super flüssig. Das Handy besitzt außerdem alle neusten Features und einen 3,5mm Klinkenstecker kann man sich auch "künstlich" mittels eines Adapters herstellen. Die Zoomleiste ist besonders cool beim surfen.

Mein Tipp: Greif zum HTC! Lass dir nicht immer alles kaputtreden. JEDES Handy hat Vor-/Nachteile von daher wird es nie das "perfekte" Handy geben.

Gruß

JEDES Handy hat Vor-/Nachteile von daher wird es nie das "perfekte" Handy geben.

Das kann man so nicht sagen, schau dir doch mal mein altes an:
mobile-phone-with-camera.jpg

@Te
Ich hab mir das Jet heute angeschaut.. ..sieht nicht schlecht aus, doch es könnte sein das dir 3" vllt. zuklein sind (in manchen anwendungen) ... ... mit meinem 2,8" hab ich leider kaum platz und dazu noch WM6 (Sch****)
Aber es ist recht schnell und alles übersichtlich, würde es eichfach nochmal selber testen ;)
Viel Glück bei der Suche :D

ich würde auf jeden fall die finger von dieses china billig cect dingern oder ähnlichen geräten lassen. auch wenn sie sau billig sind, wirste meiner meinung nach nicht wirklich spaß damit haben. hab mit HTC Geräten noch nie schlechte erfahrungen gemacht.

der rest ist viel von deinen persönlichen ausrichtungen abhängig. vielleicht einfach mal bei bekannten oder im shop ein paar geräte inne hand nehmen und antesten. vielleicht hilft das bei deiner entscheidung.

Zurück
Oben