Neues Touchscreenhandy (Preis/Hersteller egal)

MoonWalk

Lt. Junior Grade
Hallo,

da mein Vertrag ausläuft suche ich ein neues Handy, diesmal eins mit Touchscreen. Hersteller ist mir egal, ich brauche halt ein paar Tipps welche ich mir mal anschauen sollte.

Wichtig ist mir eigentlich alles :D
-Gute Qualität/Verarbeitung
-Gute Kamera/Videokamera
-Gute Sprach/Musikquali
-GPS am betsen mit kostenloser Software?(Bin viel Geschäftlich unterwegs)
-"Großes" Display
-Leichte Bedienung
-Gutes Betriebssystem (Habe viele tolle Handyprogramme gefunden)
-Guter Empfang (Bei meinem jetztigen habe ich ständig Empfangsprobleme)
-Viele schönes extras
-W-Lan
-Bluetooth

Preis ist egal, da ich einen T-Mobile Geschäftskundenvertrag bekome, zahle ich sowieso nichts ;)

Was ich nur ungern möchte ist ein IPhone.

Grüße

N900 - Nokia
Kann ich nur empfehlen! Find ich (ACHTUNG: meine Meinung!) das beste Handy auf dem Markt.
Maemo läuft super flüssig
Verarbeitung top
Kamera top
Musik top
Apps werden immer mehr!...

am ende ist es natürlich geschmackssache! Das Milestone von Motorola ist auch sehr gut!

Eigentich wäre das Iphone das perfekte Handy für dich.

Ansonsten empfehle ich das Nokia N900, auch wenn dieses nicht ganz so toll wie es ei Iphone ist, erfüllt es deine bedürfnisse ausreichend.

Da du es anscheinend geschäftlich nutzt, nehme ich einfach mal an, dass du auch E-Mails damit schreibst und da würde ich aufjedenfall ein Handy mit Tastatur (z.B. das Milestone) vorziehen!

Kein IPhone weil, ich die Produktpolitik und die Kundenfreundlichkeit von Aple für eine absolute Frechheit halte und mir Funktionen wir Multitasking fehlen und die Kamera auch nicht das Wahre ist. Weiters halte ich nichts von der Qualität/Verarbeitung des handys, ich habe einige Bekannte, welche ihr IPhone nach kürzester Zeit zur Reperatur geben mussten und das ich nicht selbst den Akku tauschen kann, nunja, siehe erste Zeile.

Also das HTC klingt echt interessant, genauso wie das Samsung. Werde mir die genannten auf jeden Fall mal im laden anschauen.

Grüße
Sven

€: Achja was ich vergessen habe, es wäre gut, wenn man auf dem handy Dateien wie PDF-Reader, Excel und Word ansehen könnte, bzw. es die Möglichkeit gibt, externe Programme, die das ermöglichen, zu installieren.
Ich denke da wäre ein handy mit Win Mobile wohl am "besten"?

Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Kamera stimmt ich dir zu, verarbeitung ist jedoch beim Iphone sehr gut. Insgesammt trifft das Iphone fast alle Punkte und macht es damit besser als die konkurenz. Schon allein die einfache bedienung und der App Store sind Punkte die das Handy so empfehlenswert machen.

Aber ich möchte hier keine Diskussion starten, es gibt ja durchaus mitlerweile gute Alternativen wie z.b das Nokia N900 oder das Motorola Milestone, und auch das Iphone hat hier und da macken (die aber nicht so grawierend sind wie bei der Konkurenz)

Dann werfe ich mal das Samsung I8910 in den Raum, denn das halte ich im Moment für das beste Handy aufm Markt und es erfüllt alle deine Ansprüche.

milestone, oder das n97(mini), bei nokia ist neuerdings das navi 4 free, aber dafür hat das milestone das beste betriebssystem

MoonWalk schrieb:
es wäre gut, wenn man auf dem handy Dateien wie PDF-Reader, Excel und Word ansehen könnte, bzw. es die Möglichkeit gibt, externe Programme, die das ermöglichen, zu installieren.
Ich denke da wäre ein handy mit Win Mobile wohl am "besten"?
Das Omnia Pro wird mittlerweile mit WM 6.5 inkl. Office Mobile ausgeliefert und es hat 'ne richtige Tastatur.

Ich hab mir nach Jahren Symbian eins geholt und wollte es ob des Funktions-Overkills erst wieder verkaufen. Inzwischen bin ich froh, dass ich's behalten habe.

Das Milestone erfüllt auch alle deine Punkte.

Gutes Betriebsystem, viele viele Apps (größter market nach dem Apple market), Bombenverarbeitung, da du vie Geschäftlich unterwegs bist macht sich die Hardwarestatur sicherlich gut. Großes Display, Preis ist im Rahmen. 5 MP Kamera mit Led Blitz.

Gps, Bluetooth, Wlan, Navi Software

Alles da....

ich habe wegen der bisher genannten punkte mein iphone 3gs gegen ein htc touch hd2 getauscht und bereuhe den tausch auf keinen fall!
hat alles was man als business user und multimediafreund braucht! zum navigieren auch perfekt dank riesendisplay!
außerdem kann man windows mobile wirklich komplett an seine eigenen wünsche anpassen!

ich kann dir nur das nexus one empfehlen.
habs selber seit kurzem und bin begeistert =)

falls du mehr infos willst, such hier im forum danach, hab nen bericht gemacht.

Kann ich bestätigen das Nexus One ist ebenfalls zu empfehlen. Fänd ich meine Hardwaretastatur nicht so gut, hät ich wohl auch ein Nexus ^^. Naja und das Design gefällt mir auch nicht so, sonst aber astrein =)

Ganz klar HTC HD2, geniales Teil mit der Option auf das kommende Windows 7 Mobile :)

Also ICH könnte dir auch das N900 oder ein N97
An´s Herz legen wenn du kein Iphone willst....Ich habe auch noch
eins und so toll is es nich....Hofe Konnte Helfen
MfG Jan ;)

Zurück
Oben